Ich bin entsetzt über den Wertverlust....

  • Tut mir leid, aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele schreiben!

    ich war gerade beim Volvo Händler ums Eck um eine Probefahrt mit dem V60 zu machen, kein Vergleich zu Mercedes, die Sitze sind eine Wucht! Ich kann mich nicht erinnern jemals bequemer gesessen zu haben (wir sprechen von standart) Das ganze Fahrzeug ist obwohl Kombi absolut geräuschlos. Da knackt, klappert, knirscht nichts und das beste: KEINERLEI abrollgeräusch im Innenraum, noch nichtmal den Gegenverkehr nimmt man unangenehm wahr. Gut, Die Türgriffe innen und aussen öffnen etwas gefühlfrei, aber nicht wirklich unangenehm. Was mir auch nicht so gefallen hat war der Tacho, war nicht ganz optimal abzulesen bzw vermutlich Gewöhnungssache, ausserdem wirkte er im Vergleich zum W204 Tacho günstiger von der Verarbeitung her...


    Alles in allem auf jeden Fall ein absoluter ich-komm-nicht-dran-vorbei Fahrzeug beim nächsten kauf, der hoffentlich bald zustande kommt.

    Währenddessen also hat man meinen W204 einem Check unterzogen und raus kam dabei, dass der Händlereinkauf unter Berücksichtigung von Sonderausstattung wie APS50 PTS usw einen Wert von phänomenal lächerlichen 10.890€ in Worten Zehntausendachthundertneunzig!!!! Euro hat.

    Mich hats beinahe rückwärts vom Stuhl gehauen! Nach 3 Whisky hat man mir 14.800€ geboten. Selbst das haut mich quasi noch vom Hocker. Wir sprechen hier von einem 2009er C200k mit 60.000km Anschlußgarantie und frischer Wartung in quasi Bestzustand (O-Ton Händler: Den kann ich ja quasi so weiter verkaufen wie er da steht!)

    Ich mein, 20.000€ waren klar utopisch, aber mit 16.000€ hab ich eigentlich schon gerechnet.

    Entsetzte und Grüße! :(

  • Ist dein mb ein Diesel oder Benziner :grb: ? Diesel oder? Kombi oder Limo? :lupe:


    200K also Benziner, Handschalter, Limousine - Elegance.





    Die sind zwar schon ne weile alt...aber geändert hat sich nichts.


    Der NP lag bei 44.000€.


    Klar, der Werterhalt wird kaum besser werden bei Volvo, ich bin aber selbst sehr viel überzeugter von dem Wagen als von meinem jetzigen.

  • Da würde ich mich mal bei autoscout24 orientieren..........und im Zweifel privat verkaufen.........was sich jedoch schwierig gestalten sollte 200er Benzin und Limo in weiss ist nicht so gesucht, der geht nur über den Preis weg vermute ich.

  • Hi Steffen,


    lass mich raten, bei mobile.de & Co willste den wahrscheinlich nicht verkaufen? Da werden für Dein Model ja Preise aufgerufen, die Deinen Erwartungen eher entgegen kommen (ob sie gezahlt werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt).


    Grüße von
    Holger :wink:

  • Hi Steffen,


    lass mich raten, bei mobile.de & Co willste den wahrscheinlich nicht verkaufen? Da werden für Dein Model ja Preise aufgerufen, die Deinen Erwartungen eher entgegen kommen (ob sie gezahlt werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt).


    Grüße von
    Holger :wink:


    Ist halt ein großer Aufwand und davon mal abgesehen kann ich nicht wirklich auf nen Wagen verzichten - und mal eben 25k hab ich nicht auf der hohen Kante. :grb: - Ich bin nicht so der "nehm ich halt nen Kredit Typ" entweder ich hab die Flocken auf der Kralle oder eben nicht...

  • Da würde ich mich mal bei autoscout24 orientieren..........und im Zweifel privat verkaufen.........was sich jedoch schwierig gestalten sollte 200er Benzin und Limo in weiss ist nicht so gesucht, der geht nur über den Preis weg vermute ich.


    stimmt und
    Elegance und die Innenfarbe sind zwar edel, aber leider im Verkauf ein Killer,
    der erst genannte Preis eine ist Lachplatte ist, der zweite ist wahrscheinlich durch eine Mischkalkulation mit Fremdfabrikatseroberung zu Stande gekommen und ok, als Händler-EK.


  • stimmt und
    Elegance und die Innenfarbe ist zwar edel, aber leider im Verkauf ein Killer.


    Ach, dann machen wir halt nen Avantgarde draus! Den meisten gehts doch dabei nur um die Kühlerfront. Die liegt in der Garage und ist binnen 5 Minuten ausgetauscht.



    Gefällt mir nur nicht. - mehr.

  • kauf einen volvo




    und du hast eine neue dimension des wertverlustes :eek:






    aber nicht das sparen


    für das sauerstoffzelt vergessen ;)






    denn dann werden 3 wiskey definitiv nicht reichen :lol: :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich kaufe grundsätzlich nur mehr Gebrauchtwagen der Premiumklasse, vornehmlich Diesel, AUDI und Flottenrückläufer mit ausschließlich Autobahnkilometern. Mit 100.000 bis 150.000km, 4-5 Jahre alt, bezahle ich im Schnitt weniger als ein Viertel des Neupreises. Da geht nicht mehr viel runter, auch weil dann die Verschleissteile - wenn sie anfallen - ausgewechselt werden.


    Geld mit einem Neuwagen verbrenne ich schon lange nicht mehr :)

  • Nach 3 Whisky


    Ich hoffe Du wurdest dann heim gefahren .....



    Privat verkaufen ist immer so eine Sache, lieber würde ich 1 oder 2 Tausender weniger bekommen und der Händler nimmt ihn, ist bequemer und stressfreier, m.E.

  • Das Problem ist die Farbkombination. Weißes Auto gut. Weißes Auto mit beiger Innennaustattung: Na ja.


    Mercedes mit Schaltung und Benziner und Elegance-Austattung, dann noch Limosine plus oben: sehr eingeschränkter Käuferkreis.


    Den stellt sich kein Händler gerne hin.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, der Händler will möglichst günstig einkaufen... Da finde ich 14,8 noch ein relativ gutes Angebot... :grb:


    Bei BMW müsste ich auf nen neuen 3er vermutlich so um die 45-50 K drauflegen, wenn sie meinen 2006er 325i mit 17TKM (!!) in Neuzustand mit Vollausstattung überhaupt drannehmen würden... :lol: den fahr ich lieber, bis es kein Benzin mehr zu kaufen gibt... ;)