Die neue Steinhart Le Mans GT Automatic

  • Warum soll der Markenname nicht deutlich hervorgehoben werden? Machen doch viele andere auch... :grb:


    Das Ding sieht halt aus wie ein tickender Autoreifen mit Felge und wird sicher seine Abnehmer finden. :gut:


    Insofern: Chapeau :hut:!

  • Das ist eben auch eine Uhr für Motorsportfreunde :gut: .
    Und zum Schriftzug auf der Lünette. Wenn ich manchmal sehe, was für ein blink-blink auf den Luxus-Zwiebeln ist, dann finde ich den Steinhart-Schriftzug hier noch recht harmlos :rolleyes: . Aber das ist auch nur meine Meinung :holly: .
    Wem Sie nicht gefällt, der kauft Sie halt nicht :) .




    :wink:

  • Das ist mal wieder typisch...........wenn da nicht fett Steinhart draufstehen würde, sondern APHUBROL oder so würden viele meckern, dass der Markenname zu klein ist. :bgdev: Die Uhr aber megageil finden und rumsabbern. :G Und wäre sie nicht so eigenständig, sonders würde irgendeinem anderen Wecker auch nur entfernt ähnlich sehen, würde auch nur rumgemeckert werden. ;)


    Insofern kann ich nur sagen, alles richtig gemacht! Hier kann wie immer und weiter fleissig gemerkert werden :buffel: und wer die Uhr mag,bekommt einen sehr eigenständigen Hingucker! :gut:

  • leider nur 3 bar wasserdicht !!


    :rolleyes:


    ..erzähl doch mal warum die GP 10 oder 100 bar Druckfestigkeit haben sollte? Welchen Sinn macht das bei ner Non-Diver? Is doch vollkommen Wurscht.



    Das ist mal wieder typisch...........wenn da nicht fett Steinhart draufstehen würde, sondern APHUBROL oder so würden viele meckern, dass der Markenname zu klein ist. Die Uhr aber megageil finden und rumsabbern.


    Nö..


    ..ich find das Design einfach nicht gelungen, die Zeiger doof und der Schriftzug geht einfach gar nicht. Wie hier schon gesagt wurde..: mein kleiner Neffe sammelt Mattel Hot Wheels Autos, dem könnte ich die Uhr schenken.


    Dennoch gilt auch hier: Is einfach Geschmacksache. Auch diese Steinhart wird ihre Käufer finden.

  • Ich als absoluter Autofreak finde die Uhr schon cool, vorallem die Zeiger und das Felgenzifferblatt.
    Die Lünette finde ich auch etwas "to much" und das Ziffeblatt wäre cooler gewesen wenn man ansatt des Carbon eine Durchsicht auf das Werk hätte.
    Bin mal auf den Chrono gespannt - habenwollen Gefühl ist bei der hier allerdings momentan nicht sehr gross.
    Da find ich die Oris schicker: http://media.photobucket.com/i…010Novelties/IMG_0830.jpg


    Bin auch der Meinung, dass eine Sportuhr schon 100m haben sollte.

  • Mein erster Gedanke war auch, dass es eine Uhr aus dem D&W Katalog wäre :eek: .... meinen Geschmack trifft es definitiv nicht ... aber zum Glück kann mir ja auch nicht alles gefallen, sonst müsste ich ja auch alle Steinhart Uhren kaufen :opa:

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe vorne auf der ersten Seite noch die Details ergänzt...


    Die Uhr ist ab sofort bestellbar und weist nach Rücksprache mit GS eine höhere Wasserfestigkeit von 5ATM auf... zum duschen und schwimmen sollte das reichen! :gut:


    Das abgebildete Lederband mit den Löchern gibts als Alternative zum Kautschuk oder dazu gegen (wie immer) moderaten Aufpreis... ;)


    Hier noch ein Bild von mir... ich find sie saugeil! :jump: Die Details sind hervorragend und handwerklich geschickt integriert und umgesetzt... so eine Uhr schüttelt man mal nicht eben aus dem Ärmel, da wurde sehr lange dran gefeilt! :lupe:


    Das diese Uhr natürlich auch ein Spalter ist und nicht jedem gefallen wird, sollte jedem Käufer klar sein... aber manchmal brauchts sowas halt einfach! :bgdev:


  • Eine schöne Uhr...innovatives Design...mal anders.... aber ich bin der gleichen Meinung wie die Mehrheit hier : DIE LÜNETTE HÄTTE ICH GERNE ZUM AUSWECHSELN IN MATT SCHWARZ :G


  • Genau das Gleiche kam mir in den Sinn als ich das Foto gesehen habe. ;)
    Meinen Geschmack trifft sie nicht. :rolleyes:

  • als Motorsportfreund finde ich die Uhr absolut schick!
    Hat richtig was!


    Vorallem schön umgesetzt, wie z.B. der dicke weiße Aufdruck welcher hier angekreidet wird - so sieht ein Reifen halt aus :)