Frage zu Revikosten einer Hublot

  • Da mich das ein oder andere Modell der Marke interessiert, und ich mich über etwaige Folgekosten
    vorher informiere, eine Frage an die Hubloistis unter uns.


    Was kostet eine Standard Revi - ohne Teile in etwa :grb:


    Wer weiß da eine ungefähre Hausnummer? :lupe:

  • Hallo und danke schonmal für die Info :wink:


    Bin gespannt was dabei rauskommt. Das der Preis stark variieren kann ist klar, aber es gibt ja Grundpreise bei den Herstellern für die Standard Intervall Revi.
    Obwohl bei den Hublots dank der einzigartigen JCB Garantie die ersten Jahre super entspannt sind :verneig:, interessiert mich das sehr.

  • Gibts dann eigentlich wieder eine Ersatzuhr? Ich erinnere mich, dass es in den frühen Jahren von Hublot beim Einschicken einer Uhr zur Revis automatisch eine Ersatzuhr habe - ok, nichts wildes, eher sowas wie eine Swatch im Hublot-Design.


    Ich fand die Idee aber immer toll. Irgendwo muss hier auch noch sowas herumfallen...


    Sah so aus:


  • Mal unter uns:


    ich habe nie verstanden, warum das nicht durch andere Uhrenfirmen aufgegriffen wurde. Lass so ein Spielzeug all incl. 10,- Euro kosten. Das können die auf den Revipreis locker draufknallen, merkt keiner - aber der Kunde hat eine Uhr, die kann er später verschenken, Multiplikator blablabla...


    Aber da denke ich wohl zu wenig wie ein Betriebswirt...

  • Gabs nicht bei Wempe auch zeitweise eine Ersatzuhr?


    Ja. Habe auch eine davon rumliegen. Ist sogar gar nicht so hässlich.


    Das mit der "netten Geste" versteh ich schon. Aber ehrlich gesagt: Ich kann auf sowas verzichten. Das Zeug liegt dann jahrelang nur in der Schublade rum. Auf die nächsten "Ersatzuhren" habe ich sofort dankend verzichtet. Ist ja nicht so, dass ich nur eine Uhr hätte :G und Mülll wird genug produziert. Da muss ich nicht auch noch die sinnlose Herstellung von Batterieuhren in China fördern.