Im Uhren-Pantheon angekommen (...vorerst...)

  • Verdammt, ist die geil!! Gratuliere!
    Leider sind die Offshores hier im Osten aufgrund des hohen Wiedererkennungswertes (Oktagon-Luenni etc) so mit Statussymbolhaftigkeit belegt, dass man sie fast nicht tragen kann.....aerger als Rolex fast....

  • Wie es der Zufall will, war ich heute bei Bachmann & Scher und hab mir auch die AP ROO angeschaut.
    Sie hatten noch eine Bumble Bee und eine Scuba da, welche ich beide nicht so besonders fand.


    .... das ist ja echt ein Zufall, wenn Du gegen 18:00 dort warst, dann haben wir uns vielleicht gesehen, vor mir war nämlich einer der die Bumble Bee (...finde ich auch mega heiß.....) und ein paar Hublots' angesehen hat.....ist ein tolles Geschäft und die Ankaufpreise waren echt fair (was man sonst meiner Erfahrung nach bei dieser Art "Nicht-Konzi-Uhrenhändler" nicht oft erlebt).

  • ....Herr Bachmann (..der Verkäufer..) hat auch gemeint, mit einem Kautschukband kann man ohne Probleme schwimmen gehen.... na, ja, der Name sollte ja Programm sein, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht ;)


    ich würde sie hart rannehmen, im Alltag und Sport, mache ich mit allen meinen Zwiebeln so, will sie immer bei mir, an mir haben,
    gucke bestimmt aller 15 sec. drauf und würde auch ne goldene zum Joggen nehmen, ja wenn, wenn ich nur eine hätte :(


    Liebe Grüsse

  • .... das ist ja echt ein Zufall, wenn Du gegen 18:00 dort warst, dann haben wir uns vielleicht gesehen, vor mir war nämlich einer der die Bumble Bee (...finde ich auch mega heiß.....) und ein paar Hublots' angesehen hat.....ist ein tolles Geschäft und die Ankaufpreise waren echt fair (was man sonst meiner Erfahrung nach bei dieser Art "Nicht-Konzi-Uhrenhändler" nicht oft erlebt).



    Echt lustig, denn ich war gegen 18:00 Uhr dort! :)


    Dann haben wir uns wirklich nur knapp verpasst. Ich habe mir, wie gesagt, die zwei AP ROO angeschaut und eine Hublot Big Bang, leider hatten sie insgesamt nur eine Hublot da. Deine Volcano war sicher reserviert, denn die wurde mir garnicht erst gezeigt...


    Der Vergleich zwischen AP ROO und Hublot Big Bang ist sehr interessant aus meiner Sicht. Ich hatte beide gestern am Arm und habe festgestellt, dass auch die Hublot Big Bang wunderbar zu tragen ist und sehr wertig ausschaut.

  • Echt lustig, denn ich war gegen 18:00 Uhr dort! :)


    ... :lol: das ist ja Unfassbar.... und jetzt gleich hier im Forum. Ich hatte die ROO am Vortag reserviert, weil die vom Zustand her super ist und vom Preis fast schon ein Schnäppchen war (bei Chrono24 werden die bis 18.000,00 angeboten). Ich stimme Dir zu, die Hublot ist auch sehr schön (... ich dachte es seien mehrere gewesen, die da lagen ...) aber unterm' Strich finde ich sie für das gebotene zu teuer. Letztendlich bezahlt man ja bei einer Uhr zum Großteil die Marke. Wenn man das nur zum Spaß macht und kauft was gefällt, ist das ja auch OK, aber wenn man auch kauft, weil man die Uhr als "Geldanlage" sieht, dann gibt es im Grunde nur eine Hand voll "kaufbarer" Marken. Der Listenpreis der ROO ging in den letzten Jahren von 14 K auf über 20 k und die Graumarktpreise gingen mit, ich weiß nicht ob das bei einer Hublot auch funktionieren würde :grb:

  • ... :lol: das ist ja Unfassbar.... und jetzt gleich hier im Forum. Ich hatte die ROO am Vortag reserviert, weil die vom Zustand her super ist und vom Preis fast schon ein Schnäppchen war (bei Chrono24 werden die bis 18.000,00 angeboten). Ich stimme Dir zu, die Hublot ist auch sehr schön (... ich dachte es seien mehrere gewesen, die da lagen ...) aber unterm' Strich finde ich sie für das gebotene zu teuer. Letztendlich bezahlt man ja bei einer Uhr zum Großteil die Marke. Wenn man das nur zum Spaß macht und kauft was gefällt, ist das ja auch OK, aber wenn man auch kauft, weil man die Uhr als "Geldanlage" sieht, dann gibt es im Grunde nur eine Hand voll "kaufbarer" Marken. Der Listenpreis der ROO ging in den letzten Jahren von 14 K auf über 20 k und die Graumarktpreise gingen mit, ich weiß nicht ob das bei einer Hublot auch funktionieren würde :grb:


    Damit bringst Du das zur Sprache, worüber ich gerade nachdenke. In diesem Zusammenhang ist ein anderer Thread interessant, der vor ein paar Tagen gestartet wurde.


    Die Hublot Big Bang gefällt mir sehr gut. Preislich ist sie deutlich günstiger als die AP ROO, neu und gebraucht. Die Preise stehen ca. im Verhältnis 1:2.
    Eine neue Hublot sowie AP ROO kommt für mich nicht in Frage, weil die Neupreise (Liste und Grauhändler) zu hoch sind und der drohende Verlust im Falle eines späteren Verkaufs zu wahrscheinlich und dann auch zu hoch ist. Und wahrscheinlich gibt man auch so eine tolle Uhr irgendwann mal wieder her für was anderes...


    Die Themen "Geldanlage" und "kaufbare Marken" werden im Forum öfters, und teilweise "sehr intensiv", diskutiert. ;)


    Gute gebrauchte AP ROO und Hublot Big Bang findet man selten, vor allem genau in der Konfiguration, die man gern haben möchte. Die Modellvielfalt bei beiden ist immens. Ich denke, dass man wenig falsch machen kann, wenn man sich eine gebrauchte AP ROO zugelegt, vorausgesetzt Preis und Zustand stimmen. Meiner Meinung nach gilt diese Aussage auch für Hublot.


    Ich hoffe, ich trete hier niemandem mit meinem "Vergleich Hublot Big Bang gegen AP ROO" auf die Füße. Für mich sind die beiden genannten Modellreihen vergleichbar.



    Viele Grüße

  • Ich hoffe, ich trete hier niemandem mit meinem "Vergleich Hublot Big Bang gegen AP ROO" auf die Füße. Für mich sind die beiden genannten Modellreihen vergleichbar.


    Vom Design her sind sie auf alle Fälle vergleichbar und seit Hublot von Bivier geführt wird, haben die auch in Sachen Image mächtig zugelegt (siehe Fussbal EM-Sponsor etc.), das eigene Werk (das zwar leider nur ein 7750 Derivat ist), aber trotzdem. Wenn Dir aber wichtig ist, bei Uhrenkauf kein Geld zu verlieren, kannst Du wirklich nur ein paar Marken kaufen (Rolex, Patek, Panerai) oder AP, wenn man sie, wie Du sagst, günstig kaufen kann. Bei den meisten anderen (allen voran Breitling, IWC, Omega etc.) ist das sehr, sehr schwierig. Meine erste höherwertige Uhr war eine Breitling. Ich hatte gedacht etwas werthaltiges erworben zu haben. Als ich dann gesehen habe, was die auf dem Gebrauchtmarkt bringt, war ich derbe enttäuscht. Erst jetzt, nach gut 12 Jahren, könnte ich sie in etwa zu dem Preis, zu dem ich sie (...blöderweise auch beim Konzi, ohne großen Rabatt...) gekauft habe veräußern. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Entscheidungsprozess und wenn Du dann ein gutes Stück gefunden hast, wirst Du uns hier ja sicherlich teilhaben lassen. ;)

  • Als ich dann gesehen habe, was die auf dem Gebrauchtmarkt bringt, war ich derbe enttäuscht. Erst jetzt, nach gut 12 Jahren, könnte ich sie in etwa zu dem Preis, zu dem ich sie (...blöderweise auch beim Konzi, ohne großen Rabatt...) gekauft habe veräußern

    Was enttäuscht dich daran? :grb:
    Du besitzt die Uhr 12 Jahre - hast Spass daran und kannst sie dann in etwa zu dem gleichen Preis wieder veräussern :gut:
    Mach das mal mit einem Neuwagen

  • Glückwunsch, ein sehr schönes Duo!


    Gegenüber IWC, meiner Meinung nach, ein deutlicher Gewinn. ;)


    Also noch viel Spass damit :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Was enttäuscht dich daran?
    Du besitzt die Uhr 12 Jahre - hast Spass daran und kannst sie dann in etwa zu dem gleichen Preis wieder veräussern
    Mach das mal mit einem Neuwagen


    .... so gesehen hast Du natürlich Recht ;) - aber unter dem Gesichtspunkt gesehen einer Wertsteigerung von Uhren - hätte ich mir damals eine Rolex gekauft, wäre die jetzt mindestens der EUR-Preis des damaligen DEM Preises wert - oder noch mehr - darüber die Breitling - Enttäuschung.