Ich bin auf Speed(-master)

  • Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite :respekt:


    Auch ich fand die Speedy auf Bildern immer ein bißchen langweilig. Seit ich selbst eine besitze, hat sich das Bild völlig gewandelt:
    Die schöne Verarbeitung, der Kontrast aus polierten u. mattierten Flächen, der Charme des Plexis, das geringe Gewicht und (für mich) tolle Tragegefühl, das tägliche Aufzugs-Ritual, das Gefühl, eine Uhr mit Geschichte zu tragen, die Vielseitigkeit (zu Hemd u. Anzug im Büro, als Toolwatch zur Jeans - beides top) ... undundund... ich bin jedenfalls begeistert, hatte ich so nicht erwartet.


    Viel Spaß mit dieser tollen Uhr :gut:


    Viele Grüße
    Ulli :wink:

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SPEEDY und willkommen im Omega-Forum !!!!


    Ich war früher auch "Fremdgänger" (ääääh - Träger), doch seit meiner ersten Speedy hat sich das gelegt und meine Sammlung mit Omegas wächst ständig weiter - kannst Dir ja mal meine Vorstellung im Omega-Forum durchlesen.


    Mach Dir keine Gedanken wegen der Fotos - ich habe das gleiche Problem. Aber es gilt [sign=6]Besser EIN Foto als KEIN Foto!![/sign]


    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem absoluten Klassiker - und - teste doch auch mal eine Seamaster !


    Viele Grüße

    • Heinz
  • Danke Voke für Deine "Leihgabe" :G . Leider wird aber immer irgendjemand der danach sucht irgendeinen Grund finden an dem er sich aufgeilen kann. Gibt nun mal solche Menschen...


    @ -0_0-: das mit dem Aufzugsritual ist der einzige, kleine, wunde Punkt. Bei der 380 hab ich mich jeden morgen auf´s Aufziehen gefreut. Bei der Speedy ist das zu fummlig um wirklich Spaß zu machen.


    Seit mich Mario mit der Nase auf den 60/70er Charme gestoßen hat finde ich die Speedy nochmal einen Zacken geiler...nur das Armband....na ja..da besteht noch Potential.


    heinz: Für die Seamaster konnte ich mich noch nicht so recht begeistern. Aber die Seamaster Planet Ocean..... :sabber: ...eine ganz komische Uhr. Wenn ich sie auf Fotos sehe finde ich sie belanglos....aber in natura...wow.....

  • @ -0_0-: das mit dem Aufzugsritual ist der einzige, kleine, wunde Punkt. Bei der 380 hab ich mich jeden morgen auf´s Aufziehen gefreut. Bei der Speedy ist das zu fummlig um wirklich Spaß zu machen.

    Aldrin, Armstrong & Co. habe's auch geschafft :opa: Wirst Dich schon dran gewöhnen ;)


    :wink:

  • Naja, ich hatte das gar nicht böse gemeint. Die Speedy wurde ja auf div. Apollo- und weiteren Missionen getragen. Die Liste der "Speedy-Träger in space" ist also wahrsch. ziemlich lang (Schirra, Shepard, ...)


    Grüße
    Ulli :wink:

  • -0_0-: das mit dem Aufzugsritual ist der einzige, kleine, wunde Punkt. Bei der 380 hab ich mich jeden morgen auf´s Aufziehen gefreut. Bei der Speedy ist das zu fummlig um wirklich Spaß zu machen.


    Wenn dich das Aufziehen nervt bring die Möhre vorbei und ich geb dir da ein paar Lappen dafür. :bgdev::bgdev::lol::lol:


    Congrats zur Speedy ! VG Peer

  • Schon, aber fummelig bleibt es, da die Krone recht klein und verbaut ist im Vergleich zu einer PAM.


    Kein Grund die Uhr wegzugeben oder sich zu sehr Gedanken zu machen, aber dass Andreas da einen Unterschied merkt glaube ich ihm schon.

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Nicht wegen der Aufzieherei... Aber ich habe meine beiden auch als Keeper gekauft... ;)


    Ich hoffe du hast lange Spaß an ihr! Es ist wirklich eine schöne Uhr mit einer coolen Geschichte!



    Bei mir wird sicher auch mal wieder eine kommen... Nicht demnächst, aber irgendwann... ;)

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hallo Andreas und Glückwunsch zur Speedy. :blume:


    Viele Grüße von meinen 2 Schätzchen:



    Irgendwann könnte ich mir noch eine mit 321er Kaliber zulegen....und wenn man nicht aufpasst, wird das bei den Dingern schnell zur Sucht. :G


    Ist eine schöne Uhr, zeitlos im Design und nicht verbesserbar.


    Viel Spaß mit Deiner. :gut:



    LG


    Robert :wink: