Neuling landet am Rolexplaneten und sucht Rat

  • Die DeepSea ist deutlich größer und vor allem höher als die Sub oder die GMT.


    Die alte Seadweller ist ein :thies: was den Tragekomfort angeht. Die einen sagen gut, die anderen bemängeln den bauchigen Boden. In die gleiche Kerbe schlägt die neue DeepSea - mir neben zu groß / hoch auch zu "kopflastig".


    Die GMT liegt aufgrund des flacheren Bodens "besser" am Arm an als die Sub. Die Unterschiede sind aber gering im Vergleich zur Seadweller / DeepSea

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Im Ernst: Die Deepsea ist ein Klopper. Der fällt für Dich raus. Die Seadweller ist der Vorgänger der Deepsea und wird nicht mehr produziert. Sie sieht der Seadweller sehr ähnlich, hat jedoch keine Datumslupe dafür einen dickeren Boden und trägt sich (für mich zumindest) etwas kopflastiger als die flache Sub/GMT. Da sie keine Datumslupe hat, wird sie aber nicht so offensichtlich und sofort als Rolex erkannt. Der optische Unterschied zwischen Sub und GMT wurde hier ja schon beschrieben. Wenn Du eine unauffällige Rolex willst sind diese falsch; dann lieber eine Millgausse.
    Vom Werterhalt kann keiner in Zukunft sehen, ich denke aber, da bist Du mit der Seadweller am besten bedient da diese nicht mehr produziert wird, die Sub und die GMT noch zig-tausendfach jedes Jahr auf den Markt kommen. Die Seadweller hat m.E. das Zeug zur gesuchten "Antiquität".
    Wenn Du nicht viel Geld verbrennen willst, lass die Finger von Gold oder Stahl/Gold (außer Du bekommst sie gebraucht sehr günstig). Da S/G oder Vollgoldmodelle aber von Hause aus teurer sind, wirst Du sie, wenn Du mal klamm bist, nicht so leicht loswerden wie ein Stahlmodell.


    Viel Spaß bei der Jagd!!!

  • Im Ernst: Die Deepsea ist ein Klopper. Der fällt für Dich raus. Die Seadweller ist der Vorgänger der Deepsea und wird nicht mehr produziert. Sie sieht der Seadweller sehr ähnlich, hat jedoch keine Datumslupe dafür einen dickeren Boden und trägt sich (für mich zumindest) etwas kopflastiger als die flache Sub/GMT. Da sie keine Datumslupe hat, wird sie aber nicht so offensichtlich und sofort als Rolex erkannt.

    Danke für eure Antworten!


    Nun, Seadweller & Deepsea scheinen deutlich dicker zu sein. Lt. Fotos würden GMT und Submariner zarter ausfallen, was mir eher besser gefällt. Das Argument mit der fehlenden Lupe ist gut, aber eben diese Lupe gefällt mir sehr. :)
    Ich werde einfach einmal alle Drei probieren...


    Danke inzwischen und viele Grüße,
    Wayne

  • ....


    PS. Da ich Jahrgang 1979 bin, habe ich auch daran gedacht, eine solche näher anzusehen. Preislich günstiger aber vermutlich "Service-nötiger".


    Na, das muß nicht sein, die alten Dinger sind meistens teurer


    Stahlmodelle als Wertanlage sind vielleicht nicht grade die "besten". Wenn du schon eine Rolex mehr oder weniger nach gescheiter Wertstabilität bzw. Steigerung suchst, wirst du früher oder später über eine Stahl/Gold bzw. noch besser Gold Rolex nicht hinweg kommen.
    ...)


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash:







  • ;)



  • Stahlmodelle als Wertanlage sind vielleicht nicht grade die "besten". Wenn du schon eine Rolex mehr oder weniger nach gescheiter Wertstabilität bzw.


    Steigerung suchst, wirst du früher oder später über eine Stahl/Gold bzw. noch besser Gold Rolex nicht hinweg kommen....







    Michi : In diesem Punkt sind wir uns einig !







    :gut:

  • Der post von Diesel ist immer noch futsch. Nur das Zitat ist da. Zauberei meinst Du?









    :grb:





    Keine Ahnung , was da jetzt verrutscht ist !



    Wollte nur editieren und dann war mein Betrag weg . . . :(



    Also hab ich selbigen nochmal geschrieben + " abgeschickt " .

  • Na diese Uhr ist ja vielleicht hässlich. Mit Leopardenarmband? Sagenhaft...


    Habe ich einen werttechnischen Nachteil, wenn mein Kaufzertifikat LC 120-128 hat (für Österreich)?
    S. auch: http://uhrentick.piranho.de/ro…endercode/laendercode.htm


    Danke,
    Mario


    Lass mich nachdenken :grb: nicht wirklich. Eine Uhr mit EU-LC kaufst du normalerweise über einen Grauen und dadurch ist dein Einkaufspreis günstiger. Für eine LC 100 bekommst du im Verkaufsfall evtl. etwas mehr. Denke das gleicht sich ~ aus.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif