Welche Versicherung

  • Hallo Forum,


    die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht - also nicht gleich den Newbie schlagen falls das Thema von mir übersehen wurde :flag:


    Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines neuen Navitimers, der mir natürlich sehr viel Spaß macht.


    Nun zur eigentlichen (hoffentlich hypothetischen) Frage. Sollte es zu einem Diebstahl kommen, so würde dies "zuhause" doch wohl von der Hausratversicherung abgedeckt?


    Welche Versicherung wäre dies im Urlaub (Diebstahl aus dem Hotelzimmer - mit oder ohne Safe) oder gar ein Diebstahl "vom Arm" weg?


    Im voraus besten Dank für Eure Antwort.


    Gruß
    hellboy

  • Hallo,


    erstmal Glückwunsch zum Navitimer :blume:


    Die Hausratversicherung deckt auch im Falle eines Raubüberfalls, zumindest bei den meisten Versicherungen, einfach mal in den Bedingungen stöbern, gibt bestimmt auch Internetversicherer die sowas ausschliessen, aber in der Regel ist dies dabei.



    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hallo wami,


    danke für die Glückwünsche und vor allem für die Antwort :gut:


    Dann werde ich mal meine Verträge heraus suchen und hoffen dass dieser - hoffentlich nie eintretende Fall - mit versichert ist.


    Gruß
    hellboy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hellboy
    und erst mal willkommen in der Watchlounge und Glückwunsch zum Navitimer :blume:
    Die gleiche Frage beschäftige auch mich seit längerem und deswegen habe ich das Thema (weil oft vergessen) für morgen vormittag in meinen Kalender eingetragen. Mal sehen, was mein Versicherungsmensch (DBV-Winterthur, gilt natürlich nur für diese Art von Police, die Unterschiede sind groß) spricht.


    Viele Grüsse


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    das ist jetzt mittlerweile auch mein Stand - das Gespräch mit meinem Versicherungsagenten.
    Meine Police weist hier eine Haftung für Diebstahl und Raub zwar aus, ist jedoch wohl prozentual in der Höhe begrenzt.


    Ich werde wohl auch den konkreten Sachverhalt mit ihm durchsprechen müssen um nicht im Falle eines Falles Probleme zu haben.


    Danke für Dein Feedback und auch für die Glückwünsche ;)


    Gruß
    Jörg

  • Willkommen in der Lounge Jörg :blume:
    und viel Freude an deinem Navitimer. :gut:


    Also Freunde, erstmal kommt es darauf an wo man Urlaub macht oder in welchen Ländern man sich bewegt.
    In Südamerika zum Beispiel würde ich die Uhr überhaupt nicht mitnehmen, weil was nützt mir die beste Versicherung
    wenn ich dann an der falschen Stelle Luft ziehe nur weil ich mich für 2-3 Wochen nicht von meinem Schatz trennen kann.
    Bedenkt dies, dann liebe eine Strandkonziuhr bei der alles egal ist.;)


  • :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:


    Sehe das genau so wie Peter.
    Habe mir die Tissot eigentlich nur für die Urlaube gekauft.
    Wenn sie denn einmal gestohlen wird (oder ich sie einmal am Strand vergessen sollte :rolleyes: )
    wäre das jetzt für mich kein Weltuntergang.
    Im Gegensatz zur Rolex oder Breitling, da würde ich dann ganz schön :( :( :( :(


    Zwecks Haushaltsversicherung könnte ich ja mal meine Holde fragen, die ist ja
    pracktischerweise bei einer Versicherung :G


    @hellboy2503/Jörg: Willkommen und Glückwunsch zur Navitimer :wink:

  • Danke für das Willkommen @Peter/Gerald ;)


    Klar für Reisen in bestimmte Länder habe ich Ersatz dessen Verlust verschmerzbar ist. Unabhängig davon dass ich die Uhr sowieso hier nicht mitnehmen würde.


    Leider lässt sich eine solche Situation aber nicht immer auf ein bestimmtes Umfeld eingrenzen, deshalb ist für mich die grundsätzliche Versicherungsfrage wichtig.


    Im übrigen ein sehr angenehmes Forum hier :gut:


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    3.) Herzlichen Glückwunsch zum Navitimer.
    Nochmal :blume:


    Zu Deiner Anfrage kann ich leider keine Auskunft geben, da ich mich in dem Bereich gar nicht auskenne.
    Sorry.


    Ich denke jedoch hier wird sich noch der Eine oder Andere zu Wort melden.
    :gut:


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge/Bilder von Dir.
    :wink: mit ;)


    BTW: WO SIND DIE BILDER ?
    :lupe:

  • Hallo!
    Soweit ich mich von meiner Versicherungskaufmann - Ausbildung von 1996 noch erinnern kann, dürfte folgendes prinzipiell fakt sein:


    - Eine Hausratversicherung deckt Schäden an Hausrat gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm, Überspannung und auch gegen Einbruch Diebstahl ab
    - über die sogenannte Außenversicherung, welche in ziemlich jeder aktuellen Hausratversicherung (z.B. VHB92 oder neuere) integriert sein dürfte gilt dies prinzipiell weltweit
    - also sprich Einbruch Diebstahl aus einem verschlossenem Raum, z.B. auch Hotelzimmer (Camping - Zelt wohl eher strittig)
    - auch Raub dürfte abgedeckt sein, es muß da aber Gefahr für Leib und Leben bestanden haben. Das nachzuweisen dürfte manchmal schwierig sein
    - falls so etwas passieren sollte, immer die Tat von der Polizei aufnehmen lassen und den Bericht nach Möglichkeit in deutsch oder englisch verfassen lassen


    Alles ohne Gewehr! :pistolero:


    mfg

  • Hallo,


    ich dachte Bilder von diesem Modell gibt es hier schon genug - also habe ich keine eingestellt :rotwerd:


    Aber ok hier ein paar auf die Schnelle. Indoor mit schlechten Lichtverhältnissen, also entschuldigt die Qualität ;)


    Danke für´s Willkommen und die Glückwünsche @B-One und für die Info´s stollimaus





    Viele Grüße
    Jörg

  • Super Jörg :verneig:
    und alles schon mit neuer Box und Reiseetui :gut:
    Hatte heute das selbe Modell in der Hand um es einem Freund zu übergeben. :(

  • Zitat

    Original von crosswind
    Super Jörg :verneig:
    und alles schon mit neuer Box und Reiseetui :gut:
    Hatte heute das selbe Modell in der Hand um es einem Freund zu übergeben. :(


    Thx ;)


    Ja das mit dem Reiseetui finde ich äußerst praktisch.


    Allerdings einen Fehler habe ich trotzdem begangen, ich hätte direkt die Faltschließe nehmen sollen :bash:


    Ich glaube da muss sehr bald ein "Upgrade" her :G


    Gruß
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    habe heute mit meinem Versicherungs-Guru konferiert. Habe bisher das "Rundum-Sorglos-Paket" der DBV-Wintherthur (nennt sich Box-Plus im Versicherungsjargon) und wird normalerweise als das Non-Plus-Ultra verkauft. Darin sind Wertgegenstände (also Uhren, Schmuck, Bargeld etc.) im Wert von - haltet euch fest - 5.000 - 10.000 Euronen , je nach Versicherungsgesellschaft versichert.
    Meine naive Frage dann: Pro Stück oder insgesamt?
    INSGESAMT NATÜRLICH!!! ("Du Depp" - hat er sich wohl gedacht)


    Also richtet Euch im Fall des Falles schon mal drauf ein, dass Ihr pro, - na sagen wir mal Navitimer - die geklaut wird oder verbrennt, eine prima Casio Quartz - natürlich mit Super Blecharmband - (bzw. den Gegenwert) von eurer Versicherung bekommt.
    Iss doch super oder??? Und dafür zahlt man jedes Jahr gutes Geld.
    Allerdings kann man die Policen in dieser Richtung auch erhöhen.
    Würde jedem von uns, der sich ausserhalb der Grenzwerte bewegt, dieses unbedingt empfehlen (NEIN, ICH BIN KEIN VERSICHERUNGSFUZZI!!!), denn das kostet, wenn man diese Summe z.B. auf 50.000 erhöht nur ca. 50 Euronen im Jahr mehr.


    Viele Grüsse
    Klaus


  • Hallo Klaus,


    genauso "toll" sieht die Situation bei meiner Versicherung auch aus :bash:


    Der gute Mann wird sich jetzt mal erkundigen welche Möglichkeiten zu welchen Tarifen er anbieten kann. Wie schon im ersten Beitrag geschrieben handelt es sich bei mir um eine prozentuale Abdeckung, was wie bei Dir wohl darauf hinausläuft die Gesamt-Deckungssumme nach oben zu korrigieren.


    Oder eben eine adäquate "Extra-Versicherung" abzuschliessen, je nach dem was sich hier als besser/leistungsgerechter anbietet.


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von crosswind
    ... dann liebe eine Strandkonziuhr bei der alles egal ist.;)


    Deshalb kommt auch nur meine Promaster mit nach Südafrika ;)




    Und ... willkommen in der Lounge Hellboy.


  • Bei mir ebenso. Ich nehme aber meistens ein Krönchen und meine Urlaubs-Tag-Heuer mit. Letztere wenn ich mal an Touri Orte gehe oder ein wenig am Berg langkraxel.
    Krönchen beim golfen, abends futtern.....


    Das Ganze hängt natürlich von der Gegend ab. Ich habe noch nie eine so starke Ferrari-Dichte wie Camps Bay gesehen-da kannst du auch mit ner Patek rumlaufen, am Hafen eher weniger :G


    Grüße
    Bernd (in 4 Wochen wieder dort)