Ist das Zustand 1?

  • Das passende Adjektiv für die Möhre ist "verranzt". :pony:


    Da gibt es sicher bessere Gebrauchte auf dem Markt. :lupe:


    Brevetwatches glänzt immer mal wieder mit obskuren Angeboten, so dass ich um den Laden einen weiten Bogen schlage. Der exzessive Gebrauch von Euphemismen - so wie hier - sollte den erfahrenen Verbraucher allerdings nicht abschrecken. Oder glaubst Du immer noch, dass das neue Ariel weißer wäscht als alle seine Vorgänger? :G


    Die 16610LV an sich ist ein Traum - also immer schön weiter auf der Lauer liegen :academia: Neu bekommst Du sie nicht mehr, höchstens NOS.


    Guggst Du HIER: KlickerKlacker ;)

  • ...das ist definitv kein Zustand 1. Deutliche Spuren an der Lünette und minimale an Gehäuse und Band...das reicht max. für ne 2...bei Ranfft steht das so geschrieben:


    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Meine Güte, was pingelt ihr da an Mark's Angebot rum. Ob die Uhr eine 1 oder 2 ist, ist doch vollkommen unerheblich. Fahrt hin, schaut die Uhr an, und entscheidet dann selber ob sie gefällt oder nicht und dann kauft oder geht wieder. Mark ist über jeden Zweifel erhaben, einer der besten Händler, die ihr treffen könnt. Immer diese Pingelei und Wortklauberei. Ist doch lächerlich. Echt unglaublich, und ich bin mir sicher, keiner von euch hat die Uhr live gesehen. Aber zerrissen wird sie schon mal im voraus. Wenn ihr die Uhr selber tragt, ist die innerhalb kürzester Zeit auch nicht mehr NOS oder Zustand 1 oder 2, sondern ganz schnell 3. :bash:

  • ...geht doch nicht darum seine Uhr zu schlecht zu reden...aber gerade als Händler wäre es schon angebracht den Zustand passend zu beschreiben.
    Wie man sieht gibt es Interessenten die noch nicht ganz so tief in der Materie sind...da wird dann auch schnell mal gekauft weil der Verkäufer ja doch ein Händler ist und was der schreibt das wird schon stimmen...und dann ist das Geheule auf beiden Seiten gross.
    Wenn da ne ehrlich 2 stehen würde, dann würde das die Uhr nicht schlechter machen, doch der unbedarfte kann für sich besser einschätzen ob er kaufen will oder nicht...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Wie man sieht gibt es Interessenten die noch nicht ganz so tief in der Materie sind...da wird dann auch schnell mal gekauft weil der Verkäufer ja doch ein Händler ist und was der schreibt das wird schon stimmen...und dann ist das Geheule auf beiden Seiten gross.

    Darum ging es mir. Und die Liste oben hilft auf jeden Fall. Ansonsten hätte ich Angst meine Zeit damit zu verschwenden nach einer gebrauchten aber nicht so zerkratzten Uhr zu schauen.


    Danke euch für eure Zeit und Hilfe!



    Dom :jump:

  • Also verranzt ist etwas anderes! Die Uhr ist getragen, die Fotos zeigen ziemlich gut, wie sie aussieht und in der Beschreibung werden auch Tragespuren erwähnt. Ansonsten wie oben bereits empfohlen: Hinfahren und ansehen, Köln und Düsseldorf sind ja nun nicht sooo weit auseinander ;)

  • Im Footer steht ja auch


    Zustand : Rolex Submariner Date Ref. 16610LV komplett mit Box Papieren aus 2005 in sehr gutem Zustand mit leichten Tragesuren auf der Lünette,



    der Zustand beschrieben. Nur musste ich für mich abgrenzen ob ich weiter nach Uhren mit Zustand "1" schauen muss.

  • Den Wecker persönlich anschauen hilft gewiss. Ne neue Lünette ist beim Konzi schnell besorgt, die Kratzer auf dem Gehäuseboden sind, wenn das Teil als Trageuhr gedacht ist, undramatisch.


    Allerdings halte ich den aufgerufenen Kurs für zu hoch :holly:
    Für das aufgerufene Geld bekommt man definitiv ne LV, auf die der Vorbesitzer besser aufgepasst hat.

  • Ob die Uhr eine 1 oder 2 ist, ist doch vollkommen unerheblich. Fahrt hin, schaut die Uhr an, und entscheidet dann selber ob sie gefällt oder nicht und dann kauft oder geht wieder. Mark ist über jeden Zweifel erhaben, einer der besten Händler, die ihr treffen könnt. Immer diese Pingelei und Wortklauberei. Ist doch lächerlich.


    Na ja, also sofern ein zwei aussagekräftige Bilder dabei sind kann man ja einen Eindruck der Uhr gewinnen. Ansonsten finde ich schon, dass die Beschreibung produktgerecht sein sollte. Hier sind ja entsprechende Hinweise dabei.


    Hier pisst sich so Mancher schon künstlich auf als hätte man ne leere Box geschickt, wenn z.B. ein "20 Cent Hangtag" für den Preis nicht im Lieferumfang enthalten ist, obwohl bei der Uhr doch "komplett" dabei stand. :eek: Das nenn ich lächerlich.

  • Na ja, also sofern ein zwei aussagekräftige Bilder dabei sind kann man ja einen Eindruck der Uhr gewinnen. Ansonsten finde ich schon, dass die Beschreibung produktgerecht sein sollte. Hier sind ja entsprechende Hinweise dabei.


    Hier pisst sich so Mancher schon künstlich auf als hätte man ne leere Box geschickt, wenn z.B. ein "20 Cent Hangtag" für den Preis nicht im Lieferumfang enthalten ist, obwohl bei der Uhr doch "komplett" dabei stand. :eek: Das nenn ich lächerlich.

    Braschi, da ging es mir drum. Recht hast du. Wer sind denn die Korinthenkacker, die beurteilen, ob die Uhr eine 1 oder 2 ist? Der Liebe Gott? Es ist lächerlich. Und Mark ist einer der besten Geschäftspartner, die man treffen kann, auch als Konsument. Und er kann die Dinger weder rauben noch verschenken, daher hat er den Preis hingeschrieben.


    Alternativ steht es jedem frei, bei irgendeinem Fremden so eine Uhr günstiger zu kaufen, mit allen verbundenen Risiken. Ich kann einfach diese Geheule nicht mehr ausstehen, weil es lächerlich ist. Mark hat genug Fotos eingestellt, die den Zustand der Uhr zeigen. Ehrlich Leute, ich kann diesen Umstand nicht begreifen, aber muss es auch nicht. Termi freut sich sicher auf sowas... :bgdev: :lol: :lol: :lol: :lol: