Budgetfreundliche Pilotenuhr

  • Hallo,
    ich suche eine Budgetfreundliche Pilotenuhr,
    wenn ich euch jetzt sage,dass ich auf das Design der Breitling stehe werde ich bestimmt
    gehauen.. :maul:
    Jedenfalls bis ca 200 Euro,da ich als 16 Jähriger Schüler nicht das größte Budget habe.
    Mir scheint es trotzalledem,dass ich für den Preis nicht wirklich meine Vorstellungen erfüllen kann.
    Zum einen fiel mir die Thunderbird ins Auge,wobei die mir ja eher als Chinabomber erscheint,
    zum anderen die Poljot Blue Angel.Und dass sind genau meine Designlichen Ansprüche.
    Die Poljot Blue Angel schien damals ja teilweise sogar für 100 verkauft worden zu sein,
    jetzt sehe ich sie nur noch über 300..
    Dann habe ich noch die Detomaso Classic gesehen,doch die scheint ja schon vom Namen her ein China U-Boot zu sein.
    http://www.amazon.de/Detomaso-…BTD8/ref=pd_sim_watches_3


    Gibt es da etwas vernünpftiges in dem Bereich?
    Die Casio Edifice fand ich auch ganz ok,doch ist nicht ganz dass wahre.
    Seiko gefällt mir leider nicht so toll.
    Habe ich die Chance irgendwie an eine günstige Poljot Blue Angel zu kommen?

  • Schau mal bei Laco, ist zwar nicht ganz die Design-Richtung die du willst aber vielleicht gefallen sie dir. Ich habe meine erste Fliegeruhr von Laco und kann nicht meckern und das Design gibt es so schon seit Jahrzehnten. Eine Poljot habe ich leider nicht :bgdev: .


    Mit freundlichen Grüßen



    Bobrich

  • DeTomaso baut eigentlich ganz annehmbare Uhren. Die Qualtität ist für den Preis sehr gut und die Uhrwerke stammen aus Japan (Seiko, Miyota). So richtig was falsch machst Du mit denen nix, der Name ist halt die Crux daran.
    Die Thunderbird Uhren die ich kenne (Kollege hat zwei), laufen seit Jahren unauffällig und sind mit Rondawerken bestückt, gute Verarbeitung zum kleinen Preis. Allerdings vorsicht...es gibt wohl Thunderbird und Thunderbirds...über letztere kann ich nicht mehr sagen als das ich die Bilder schrecklich finde :G.


    Bei Laco wird das mit 200€ ziemlich knapp denke ich...



    wobei...guma hier...


    http://www.rhenania-buchversan…kMark--googleProducts.htm


    Go for it :gut:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Hi,


    wenn du auf das "klassische" Fliegeruhren-Design stehst, bist du mit der Laco mit Miyota-Werk nicht schlecht dabei!


    Ich hatte da eine bei der Werksbesichtigung in der Hand und fand sie für den Preis einfach TOP!



    Ein Bekannter von mir trägt die seit rund 2 Jahren jeden Tag und hat keinerlei Probleme damit.


    https://shop.laco.de/de/Fliegeruhren/Aachen.html




    Wenn du so einen Rechenschieber wie bei der Navitimer haben willst, kannst du mal nach einer Citizen Nighthawk schauen.


    Ich hatte da mal eine und war echt zufrieden.


    Die habe ich neu bei E-Bay unter 200,- gefunden.


    Ist halt eine Solar-Uhr.... Wenn dich das nicht stört, wäre es sicher keine schlechte Wahl!








    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Da fährste mit der Casio besser. Anstelle des hässlichen Navitimer-Abklatsches
    wartest du lieber ein Weile, sparst vielleicht ein paar Monate oder Jahre, aber
    dann ist die Freude umso größer. Wenn ich die Rotary vom Bild her beurteile kann
    ich nur sagen "Finger weg"...

  • Da fährste mit der Casio besser. Anstelle des hässlichen Navitimer-Abklatsches
    wartest du lieber ein Weile, sparst vielleicht ein paar Monate oder Jahre, aber
    dann ist die Freude umso größer. Wenn ich die Rotary vom Bild her beurteile kann
    ich nur sagen "Finger weg"...

    Wie gesagt mit 16 Jahren & ohne Einkommen wird dass sicherlich ziemlich schwer,
    da ich erstmal das Abitur anstrebe.
    Da sind dann Dinge wie das erste Auto wichtiger,wenn du mich verstehst. ;)

  • Da fährste mit der Casio besser. Anstelle des hässlichen Navitimer-Abklatsches
    wartest du lieber ein Weile, sparst vielleicht ein paar Monate oder Jahre, aber
    dann ist die Freude umso größer. Wenn ich die Rotary vom Bild her beurteile kann
    ich nur sagen "Finger weg"...


    Tja...stimmt so leider nicht wirklich...
    Ob jetzt Casio oder Rotary...das macht Qualitativ keinen Unterschied, denn die Rotary sind keineswegs schlechter und schon gar nicht sind sie vermeintliche Chinesen von denen man die Finger weglassen sollte.
    Wenn die Uhr optisch passt, dann spricht nichts gegen einen Kauf.
    Du wirst eine Uhr erhalten die für ihren Preis einen guten Gegenwert liefert und optisch auch noch gut ausschaut :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Fliegeruhr .....? :gut::gut::gut:


    Hattest Du die hier Privat Zeno Automatic - Werk AS 5206 gesehen?


    Gerade diese Zeno hat meiner Meinung nach einen ganz besonderen Charme und Character, schon wegen dem verbauten Vintage-NOS Werk von AS und dem klassisch-schönen Fliegeruhren-Design ...


    Ich habe sie übrigens auch in meiner kleinen Fliegeruhren-Sammlung. Sie ist dort ein absoluter Keeper, der gerne und oft getragen wird.


    LG


    Claus