ACHTUNG! Rolex GMT Master Ref: 16700 / Serial: X962556 mit Oysterband gestohlen !

  • bitte die Augen offen halten.
    Mir ist am Wochenende eine Rolex GMT Master 2 mit schwarz-roter Lünette auf dem Postweg entwendet worden.
    Die Uhr wurde komplett mit Papieren versendet und war bis 3500€ Wertversichert.


    Referenz: 16700


    die Seriennummer lautet X962556 , LC170 von Konzessionär "Monetti" gekauft am 12.11.1995 in Italien


    Es war nur noch die grüne Box mit ein paar Metallschrauben (um wahrscheinlich das benötigte Gewicht zu manipulieren) vorhanden.


    die Sicherheitssiegel wurden aufgerissen/aufgeschnitten und mit einem neuem Siegel überklebt.


    Ich könnte echt KOTZEN *würg*



    Bitte verschont mich mit euren Antworten von wegen:" Ne Rolex verschickt man nicht, die holt man immer persönlich ab etc. blabla...)


    sorry, aber auf solche Antworten kann ich verzichten, obwohl ich aber genau weiss, "hätte ich das mal nur gemacht"!



    Wäre super, wenn ihr die Augen offenhalten könntet




    so jemandem gehört der A... aufgerissen.


    so ne Frechheit einen versiegelten Wertversand anzubieten, wenns eh geklaut wird.





    200 Puls hab ich :bash::bash::motz::motz:

  • Zum Glück war das Päckchen wenigstens bis 3500,- versichert. Oder zahlen die nur, wenn das Päckchen gar nicht ankommt???
    Mir wurde vor ein paar Jahren auch mal Geld aus einer Weihnachtskarte geklaut (zum Glück nur 50,- € aber trotzdem ärgert man sich platt).
    Und immer persönlich abholen geht halt oft nicht....

  • Das beantwortet noch nicht die Frage nach dem Versandunternehmen ?
    Wenn man das Paket angenommen hat und erst später reklamiert, wird es eh schwer, weil man ja in dem Fall die Beweislast hat.

  • ...Die Uhr wurde komplett mit Papieren versendet und war bis 3500€ Wertversichert...


    Schöne Sch....
    Ich weiß ja nicht, ob du Käufer oder Verkäufer warst, das geht aus deinem Posting nicht hervor.
    Überstieg der Wert der Uhr die Versicherung? Wenn ja, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, sorry.
    Wenn nein, dann ist das noch immer sehr sehr ärgerlich, aber dafür ist das Paket ja versichert und das Versandunternehmen haftet dafür.
    Anzeige bei der Polizei ist ja wohl auch selbstverständlich.


    Trotzdem: Mein Mitgefühl ist dir sicher! Kopf hoch, es gibt Schlimmeres.

  • hallo



    nein ich habe es sofort mit Beisein des Postboten geöffnet und alles dokumentiert.
    Der Postbote wurde als Zeuge angegeben und hat es mit Namen, Telefon Datum und Unterschrift bestätigt.


    Ich habe bevor ich das Paket angenommen habe, ja schon gesehen, dass an den Siegeln etwas manipuliert war.


    versendet und versiegelt wurde mit Spediziona Italia
    welche jedoch ab Deutschland aufgrund Versandpartnerschaft in UPS übergreift.



    schöner Sch...... !!!!

  • achja


    nein der Versicherungswert ist "richtig" einkalkuliert worden.


    Versicherung ist schön und Gut, nur bis man da und ob man da sein Geld bekommt, kann das sehr sehr sehr lange dauern.


    Ich war der Empfänger...

  • Was ein Ärger!


    Es ist ja fast schon sicher, dass der Dieb Zugriff auf ein neues Siegel hatte. Ich glaube kaum, dass ein Zusteller, der nix mit dem Diebstahl zu tun hat, so blöd ist und einfach ein neues Siegel aufklebt, wenn er feststellt, dass das alte gebrochen wurde.


    Leider sind die Wertversandunternehmen selten besser, als die "normalen" Versandunternehmen und arbeiten oft mit Sub- und sogar Sub-Sub-Unternehmern.


    Als ich meine PO geliefert bekam, wollte ich den Typ zuerst garnicht reinlassen, weil ich dachte, der will betteln.
    Gammeliger, vollgemüllter 2er Golf, schnuddeliges T-Shirt, ansonsten auch nicht gerade ein Vorbild von Reinlichkeit, aber mit nem 3000€ Paket unterm Arm :eek:


    Ich drücke die Daumen, dass Deine GMT Master wieder auftaucht!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • ...Versicherung ist schön und Gut, nur bis man da und ob man da sein Geld bekommt, kann das sehr sehr sehr lange dauern...


    Ich drück dir die Daumen, dass das schnell abgewickelt wird. Immerhin hast du das schon beim Empfang der Sendung dokumentiert.
    Da sollte das Versandunternehmen nun schnell reagieren, gibt ja auf deiner Seite nichts mehr nachzuforschen.

  • Ich wünsche Dir alles alles Gute, hoffentlich taucht die Uhr wieder auf und dem "Entwender" h.....n Sie die Hand ab....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Besser wäre es m.E. gewesen, gleich die Annahme zu verweigert, weil daran manipuliert wurde.
    Dann wäre die Lieferung an dich nicht erfolgt und der Versender hätte den Ärger mit der Versicherung / Deinem Anwalt usw.


    Aber nur meine Meinung.


    Ich drück Dir die Daumen, das das für Dich gut zu Ende geht. ;)

  • Mir ist vor etwa 15 Jahren mal ein Wertpaket der Post abhanden gekommen, Wert knapp 40.000,- DM. Nach dem Scan in der Verteilzentrale hat sich die Spur damals verloren.


    Es hat 6 Monate gedauert bis die Versicherung geleistet hat und das auch nur als ich einen Anwalt beauftragt habe. Plötzlich wurde gezahlt, incl. die Kosten für den Anwalt.


    Mir wurde damals sogar von der Polizei unterstellt ich habe das Paket wieder aus der Poststelle geholt, nachdem es gesannt wurde.
    War schon haarsträubend was man sich als Geschädigter bieten lassen musste. :bash:


    Die Postangestellte wurde verhört, etc. Der Witz war ja, das Paket wurde erst nach dem Verteilerzentrum entwendet, konnte als weder ich, noch die Postfrau gewesen sein.



    Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und den Abhol LKW beschattet, 15 Minuten unbeaufsichtigt mit offener Ladeklappe waren keine Seltenheit, das sagt doch alles. :bash::bash:

  • :rolleyes:







    Mir erschließt sich nicht , wie man Uhren im 4 - stelligen Preissegment mit der Post verschicken kann !







    Und dann auch noch komplett , also mit Papieren ! . . . :bash:







    Dafür gibt es versicherte Werttransporte ( hier in D z. B. INTEX , GALLE ect. ) , die dies m. E. zu einem fairen Preis übernehmen !







    P. S. : Wünsche dem TS trotzdem viel Glück bei der Schadensregulierung !

  • Ale , schon klar !




    Deshalb schrob ich ja auch :




    Zitat : Dafür gibt es versicherte Werttransporte ( hier in D z. B. INTEX , GALLE ect. ) , die dies m. E. zu einem fairen Preis übernehmen !




    :hut:



  • Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn Du dich mit UPS auseinandersetzen musst, wird es schwierig, da UPS gemaess Paragraph 3.1 (ii) Ihrer AGB den Transport von Schmuck oder Uhren mit einem Wert > USD 500 explizit ausschliesst. Wenn moeglich solltste Du dich direkt an die Spediziona Italia
    zur Schadenabwicklung wenden.