-
-
-
... kleiner netter Weg.
-
Wow, klasse
Willkommen in der WL
-
-
-
Tolles Bild, willkommen in der WL.
-
Nicht mein fachlich bestes Bild, aber sicher eines mit viel Emotionen.
Ich durfte heute das 9/11 Fire Bike von OCC in Empfang nehmen. Die vielen kleinen Details lassen das am 09. September geschehene auf einmal wieder so präsent werden.Das Bike bleibt über die Hamburger Harley Days und eventuell noch ein paar Wochen länger bei uns. Wer auf den Harley Days ist und Bock hat Mr. OCC himself kennenzulernen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
-
-
-
-
Nicht mein fachlich bestes Bild, aber sicher eines mit viel Emotionen.
Ich durfte heute das 9/11 Fire Bike von OCC in Empfang nehmen. Die vielen kleinen Details lassen das am 09. September geschehene auf einmal wieder so präsent werden.Das Bike bleibt über die Hamburger Harley Days und eventuell noch ein paar Wochen länger bei uns. Wer auf den Harley Days ist und Bock hat Mr. OCC himself kennenzulernen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Hat der doch tatsächlich das 14-24 2.8er
Überlege auch gerade...wahrscheinlich aber die Juniorversion16-35 F4.
Sato´s Ultraweitwinkel Zoom ist schon ein ordentlicher Brummer oder ?
-
Hat der doch tatsächlich das 14-24 2.8er
Überlege auch gerade...wahrscheinlich aber die Juniorversion16-35 F4.
Sato´s Ultraweitwinkel Zoom ist schon ein ordentlicher Brummer oder ?
Ja, hat er .
Wenn Du dir das 16-35 kaufst, wirst Du immer an das 14-24 denken und es irgendwann dann doch kaufen.
Ich hatte beide und weine dem 16-35 nicht nach. Ja, das 14-24 ist ein echter Brummer und mit z.B. der Lee Filter Lösung dann doch schon unhandlich.
Da ich sehr viel Landschaft fotografiere stört mich das allerdings nicht.
Am besten vorher beide mal ausleihen. -
So wird´s wohl sein
Hab schicke Bilder mit beiden gesehen. Das 16-35 ist halt auch gebraucht eine ganze Ecke günstiger - aber wie das immer so ist, im Nachhinein nachtrauern macht ebensowenig Sinn.
Bin aus dem gleichen Grund gerade an einer gebrauchten D3x dran als Gegenkandidat zu einer D610. Von der Spec her spricht vieles für die neueren Modelle, aber der Haben-Wollen /Haptik-Gehäuse-Faktor klar für die D3x.
Mal sehen wieviel Kohle noch für neues Glas übrig bleibt.
Zeiss Otus ist definitiv out of reach....
Muss auch IMO nicht zwingend sein.
Die Qualität ist schon cool, keine Frage, aber hab letztens Vergleichsbilder im abgeblendeten Zustand bei f5.6 & f8 gesehen, da war der Unterschied zu einem schnöden 1.8er AF-D gar nicht mehr so groß.
Bei offener Blende, klar. Das dürfte ja auch die Stärke bei dem 14-24er sein.
Bestimmt auch eine Bombe für Nightsky Aufnahmen ohne Nachführung. -
Die Diskussion um Material wird gemeinhin überbewertet. Ganz oft höre ich erfurchtsvoll "Deine Kamera macht aber tolle Bilder". Jaja, und mit dem richtigen Objektiv macht sie dann noch tollere Bilder .
Ich geniesse auf meinen Fotoreisen die Augenblicke und erinnere auch die meisten die ich festgehalten habe, auch wenn sie nur ein Bruchteil dessen wiedergeben, was man selbst erlebt hat.Das folgende Bild zeigt einen solchen Moment.
Polarlicht-Panorama zusammengesetzt aus 3 Einzelaufnahmen.
Fazit: Bild schön - Moment unvergesslich!Tromvik by Thomas Koehler, auf Flickr
-
-
Supi
Sagen wir so: Die Polarlichtaufnahme wäre mit einer 08/15 Knipse schwierig geworden oder man hätte enorm ins Stacken & Post Pro investieren müssen.
Aber bei 90% der Bilder im Alltag reicht ja wirklich im Prinzip ein 35mm Weitwinkel und aus die Maus, wie bei Henri Cartier Bresson
-
Das meinte ich mit meinem Beitrag-die Technik ist nicht der Garant für interessante Bilder. HCB hätte für seine Bilder auch keine Leica benötigt, er hätte das mit anderen Knipsen auch hin bekommen :-).
-
-
Tolles Bild Thomas!
-
-