Warum ist der LC so wichtig ?

  • LC wird ueberbewertet, meine EX2 ist auch LC 888. Mal was andres als der langweilige LC 100 .
    Bis jetzt hats noch nicht wehgetan als Deutscher eine Hongkong Rolex zu tragen.
    Ob aus Spanien, Macao oder Bielefeld, Eine Rolex ist ne Rolex ist ne Rolex.
    ...



    Übrings findet man viele LC 100 Uhren auch im LC 888 Land, weil asiatische Hàndler regelmàssig nach Deutschland kommen und Uhren von bekannten Konzessionären einkaufen, oder wie sollen We...und Co ihre ganzen goldenen Zwiebeln verkaufen, wenn der große Teil an Rolexuhren mit bis zu 20% Abschlag im Internet verkauft werden.
    Naja und wer weiß denn ob eine LC 100 nicht im Ausland war und dann wieder zurück kam.

  • Ich schon, ist einem Kollegen von mir passiert.


    Die Uhr hatte er im Urlaub in Übersee billig gekauft und bei der Einfuhr nicht verzollt.
    Letztes Jahr war er kurz in der Schweiz, bei der Rückfahrt wurde er kontrolliert und der Zöllner bat um die Herausgabe der Uhr.
    Herkunft wurde anhand der Seriennummer überprüft, und der Kollege musste den Zoll und eine Strafe entrichten.


    Blöd gelaufen, kann aber passieren. Vor allem bei ner Rolex, die erkennt halt auch jeder.

  • Man, man, wegen nen paar Kröten diesen LC-Quatsch. Kauft ne Uhr aus renommierter Quelle und tragt sie, erst dann kommt echte Freude auf...


    Ich kenne von meinem Konzi Geschichten von Vögeln, die irgendwo im www ne Zwiebel aus irgendwo gekauft haben und nun das komplette Serviceprogramm inkl. Dichtheit und Polieren für nen Handschlag erwarten... :bash:


    Hier kann ich Boris nur zustimmen: Wir leben mittlerweile in einer Kultur, wo jeder meint jeden heftigst verarschen zu müssen. All das hat für mich nichts mehr mit Uhren - Leidenschaft zu tun. :(


    Und ja, wenn einer an einer 3 Jahre alten 116610 nen neuen Federsteg bezahlen soll, dreht er gleich durch und droht mit Klage - gleicher Konzi... :eek:


    Das Ergebnis aus dieser Geizerei: die Uhrmacherin, mittlerweile ne gute Bekannte geworden für mich, macht nichts mehr im Laden, sondern schickt nur noch ein - außer für die bekannte, zufriedene und zahlendd Kundschaft (gut für mich...).

  • Ich habe auch eine DJ mit LC DDR.... :bgdev::G:jump:


    Interessant Boris! Wie ist denn der DDR LC? 08/15 würde da Sinn machen :G:G
    Da wars dann genau umgekehrt, bloss kein LC 100, so von wegen Klassenfeind :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Jan, ich zeig sie dir nächstes Mal... ;):pistolero:


    Jörn, ich bin von solchen Geschichten nicht überrascht. Die Geschäfte (Juweliere und Händler) werden unter dem Benehmen der Leute in Mitleidenschaft gezogen. Das ist der Grund, warum ich so gut es geht versuche, Leute, die einem nur Probleme machen, zu vermeiden. Leider schaut man niemandem in den Kopf, nur bis vor den Kopf. Aber man lernt konstant dazu, und ich habe mein Ziel gesetzt, dass ich Leute, die auch nur einmal seltsam sind, nie mehr wieder beachte. So halte ich mein Geschäft sauber, anders geht es nicht, sonst verliert man hinterher viel Geld, und das kann ich mir nicht erlauben.

  • Warum verkaufen Konzis die Uhren an Grauhändler? Wie oben richtig steht: niemand zwingt sie dazu. Die wollen einfach nur eine bessere Quote erreichen, und mehr Umsatz machen - um mehr Geld zu verdienen oder zu überleben. Das gleiche Recht haben aber alle Konzis, auch die im Ausland! Wenn eine italienische Rolex dadurch günstiger kommt als eine Deutsche, ist das einfach nur Marktwirtschaft.
    Wer beim Grauen kauft, tut dies meist, weil er auch kein Geld hat, um es zum Fenster rauswerfen zu können. Im Grunde die gleiche Motivation wie die des Konzis, der an Graue verkauft.
    Wer lieber beim Konzi kauft, der erwartet vielleicht einen gewissen Rabatt, Sonderservice, dass er sich sein Gesicht merkt fürs nächste Mal, oder einfach nur weniger Probleme. Zu Deutsch: er erhofft/erkauft für sich eigentlich auch nur Vorteile.


    D.h. alle wollen für sich Vorteile. Das ist die Ausgangslage. Jetzt zum LC100:
    Hat sich schon mal einer überlegt, was z..B. Leute machen sollten, die beruflich ständig im Ausland unterwegs sind, oder dort jahrelang gelebt haben, oder Italiener, Griechen und Spanier die in Deutschland leben? Ihre "Nicht-LC100-Gurken" wegwerfen? Warum sollten diese Leute LC-100 Uhren haben? Warum sollte man, als global denkender Zeitgenosse, dem LC-100 huldigen? Heutzutage redet jeder von "globalem Denken, Handeln und Verstehen" - aber manche wollen dann nur LC100 gelten lassen. Dazu muss man schon ein ziemlicher Kleingeist sein.


    Wenn jemand für sich selbst sagt, ich sammle einfach generell nur LC100 oder LC888 oder Uhren mit rosa Zifferblatt, einfach, weil ich einen Spleen habe, dann ist das völlig OK, kann er machen. Aber dass der Markt für LC100 (immer noch) geringfügig mehr bezahlt, lässt sich nur mit dem fehlenden Blick über den Tellerrand erklären.

  • Gut geschrieben. LC100 hilft ja auch nicht bei der Steuerproblematik, falls die Uhr ausgeführt wurde und illegal eingeführt wurde. Für mich hat es auch nur was mit Kleingeistigkeit zu tun. Wie oft kriege ich Mails, wo drin steht, dass jemand eine deutsche Rolex sucht. Ich schreibe dann, dass Rolex ausschliesslich in der Schweiz hergestellt werden... :bgdev::bash: Naja, ich weiss schon, was die Leute meinen, aber ich finde es absurd. :bgdev::grb::grb::grb:

  • Für mich stellt die Uhrenliebhaberei ein liebgewonnenes Hobby dar. Ich habe für mich entschieden, dass ich bereit bin für eine LC100 Uhr einen gewissen Aufpreis zu bezahlen.


    Ich möchte ja Spaß haben an der Sache und ja, ich weiß, ich bin unvernüftig. Herrlich.


    LG


    Michael

  • Folgendes wurde mir erzählt, ob es so ist, weiss ich nicht: Asiaten bevorzugen auch LC100 .... Warum? Weil in ihren Heimatländern bekannt ist, dass es hierzulande KEINEN Rabatt gibt. Das macht was her dort weil der Käufer damit zeigt, dass er sich nicht nur so eine Uhr leisten kann, sondern ihm auch noch der Rabatt beim Stammkonzi in Asien egal ist. Geiz ist dort ungeil :respekt:

  • Finde das mit dem LC grundweg Unsinn.


    Rolex Uhren kommen aus der Schweiz. Wo verkauft ist wurscht.


    Eure geliebten, teuren Apfelkisten kommen alle aus Sklavenhaltung in China. Und ihr zahlt das Doppelte als was ein ordentlicher Computer für das Geld bietet, für ein lausiges Design und den LC-SklavenUmweltsauerei schlechthin.


    Einfach mal in Ruhe drüber nachdenken.


    Es sind nur Produkte!

  • LC 100...nur ein weiteres Pseudoargument um beim Verkauf eventuell noch nen 100er mehr rauszuholen. Aber es muss ja auch immer Einen geben, der sich den Schuh anzieht.
    Also jeder nach seinem Gusto :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Folgendes wurde mir erzählt, ob es so ist, weiss ich nicht: Asiaten bevorzugen auch LC100 .... Warum? Weil in ihren Heimatländern bekannt ist, dass es hierzulande KEINEN Rabatt gibt. Das macht was her dort weil der Käufer damit zeigt, dass er sich nicht nur so eine Uhr leisten kann, sondern ihm auch noch der Rabatt beim Stammkonzi in Asien egal ist. Geiz ist dort ungeil :respekt:

    Die könnten doch auch einfach dort zum Konzi geben und den Preis nach oben verhandeln ;)

  • [/quote]Die könnten doch auch einfach dort zum Konzi geben und den Preis nach oben verhandeln ;)[/quote]


    Haha wie geil ist das denn!!! Das würde ich auch mal gerne machen, wenn ich es mir Leisten könnte. Meine nächste Uhr hochverhandeln und dann das Gesicht des Händlers sehen... Nach dem Motto: 6800 für die GMT? Können sie da nich bisschen was machen? Also für 7500 Cash würde ich sie direkt mitnehmen... :lol:


  • So schauts doch aus!! :gut:

  • Ich lese hier immer wieder das Wort Verkauf :rolleyes:


    Mir geht es in erster Linie beim LC um den Kauf :pistolero:


    Und als Ewiggestriger kaufe ich hier im Allgäu. Das bedeutet zwangsläufig LC100 :G Auch wenn ich für die Uhr beim heimischen Konzi eventuell etwas mehr bezahle als für eine Spaghetti - oder Zazikiuhr beim Grauhändler. Das ist´s mir persönlich wert :)


    Mein Geld, welches ich hier in der Region erwirtschafte, gebe ich auch hier wieder aus. Mir gefällt das, ich mag das so, ich fühle mich gut dabei ;)


    Es gibt es seltene Ausnahmefälle, in denen ich beim Grauhändler kaufe. Beispielsweise wenn die Konzis eine Uhr nicht vorrätig haben oder die Inzahlungnahme einer Uhr eine Rolle spielt. Auch dann gilt für mich: Ausschließlich LC100 :lupe:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen