Uhrensuche: DIVER, Automatik, Saphir, etc

  • Was ich auch noch ganz schick finde ist eine zweifarbige lünette, wobei hier leider fast keine Angebote bestehen :(


    Grüße
    BASTI[/quote]


    Dann frage mal Roland Kemmner, der hat verschiedene Lünetteneinsätze für die Turtle, die Du auch später noch selbst wechseln kannst.

  • da würde ich noch etwas warten und bei Steinhart eine mit zweifarbiger Lünette bestellen. Die Uhr ist von der Verarbeitung her klasse. Wie geschrieben, falls Du sie mal wieder gehen lassen magst, dann ist die Uhr relativ gut handelbar und recht wertstabil.


  • Naja...in dem Preisbereich machen schon ein paar € weniger einige viele Prozent unterschied aus...die DeTomaso San Remo gibt es z.B. schon ab 229€


    http://www.edelschmiede24.de/a…automatik_taucheruhr.html
    Allerdings auf Anfrage...


    Für 239€ sofort...
    http://www.time-line24.de/artikel_detail_6654.html


    Die Steinhart Ocean 1 black ist derzeit ausverkauft und selbst gebraucht ist sie selten und dann meist nicht unter 250€ zu haben.


    Das ETA ist definitiv das "bessere" Werk...besser in "" weil das zwar objektiv auch tatsächlich so ist, subjektiv aber anders wahrgenommen wird.
    Ich z.B. habe keinen Problem damit, dass das Miyota 8215 so +- 20sec. am Tag läuft. Auch der Sekundenstopp ist für mich nicht elementar...ich lege einfach nicht soo gesteigerten Wert auf genau laufende Uhrwerke :)
    Dies sind aber die objektiven Vorteile des ETA 2824 gegenüber dem Miyota 8215. Trekker sind beide, beide laufen über Jahre konstant gut und beide sind nahezu überall auf der Welt reparierbar und auch in vielen Jahrzehnten wird es noch Ersatzteile für die Werke geben.
    Ich persönlich würde den Preisvorteil und die Verfügbarkeit vorziehen, bei der von Dir gezeigten Auswahl...und ganz nebenbei...ich würde tatsächlich eine Seiko SKX007 den anderen dreien absolut vorziehen oder aber, bei Ausreizung des Budgets, eine 6309-7040, frisch revisioniert, mit Saphir und neuen Gummis nehmen :)


    SKX007

    [quelle]Doggking[/quelle]


    6309-7040

    [quelle]makra[/quelle]

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • ...noch nicht genug Uhren.


    Habe gerade eine sehr wertige Seiko SKX009 mit Oysterband gekauft. Wasserdicht 20bar/200m, präzise Automatik und zeigt Tag und Datum an. Design, sicher eine Frage des Geschmacks, mag ich sehr.


    Steinhart kann ich nur abraten. Die Ocean one ist ein Designnachbau. Das finde ich schon etwas peinlich. Dazu die Black. Die ist beschichtet und schaut auf Fotos nett aus. Aber nach einigen Monaten (las Berichte da ging es um Wochen!) und es löst sich die Beschichtung. Die Uhr schaut dann nur billig aus. Eine Uhr tragen, die den Namen einer Vertriebsfirma trägt, ist auch nicht jedermanns Sache. Das verbaute Eta ist sicher sehr gut und treibt die Zeiger präzise an. Bis 300m wasserdicht, top und mehr als ausreichend. Sekundenstopp ist für "Pfennigfuchser" respektive "Sekundenzähler" sicher wichtig. In der Alltagspraxis eher untergeordnet.


    Steinhart ausverkauft. Ob es an der "großen" Nachfrage liegt? Ich denke eher nein. Kann eine künstliche Verknappung sein. Das suggeriert die große Nachfrage und genauso wie bei limmitierten Ausgaben steigt die Nachfrage. Ziel erreicht.


    Miyota-Werke sind weitaus besser als ihr Ruf. Der "schlechte" Ruf rührt zum Teil daher, das es einige Uhrenfreunde unter ihrer Würde empfinden ein Volumenprodukt zu tragen. Da muss es ein Manufakturkaliber sein. Dabei sind die oftmals nicht einen Deut besser als Standardwerke wie Eta. Ich persönlich mag Selitta sehr, das SW 200 ist sehr gut, das SW 240 ist doch Top.


    Meine Neue (danke ans Forum, hier gekauft):



  • Mal ehrlich, Du erzählst einen Müll hier, unglaublich.

  • Steinhart kann ich nur abraten. Die Ocean one ist ein Designnachbau. Das finde ich schon etwas peinlich. Dazu die Black. Die ist beschichtet und schaut auf Fotos nett aus. Aber nach einigen Monaten (las Berichte da ging es um Wochen!) und es löst sich die Beschichtung. Die Uhr schaut dann nur billig aus. Eine Uhr tragen, die den Namen einer Vertriebsfirma trägt, ist auch nicht jedermanns Sache. Das verbaute Eta ist sicher sehr gut und treibt die Zeiger präzise an. Bis 300m wasserdicht, top und mehr als ausreichend. Sekundenstopp ist für "Pfennigfuchser" respektive "Sekundenzähler" sicher wichtig. In der Alltagspraxis eher untergeordnet.


    Steinhart ausverkauft. Ob es an der "großen" Nachfrage liegt? Ich denke eher nein. Kann eine künstliche Verknappung sein. Das suggeriert die große Nachfrage und genauso wie bei limmitierten Ausgaben steigt die Nachfrage. Ziel erreicht.


    ...das jetzt aber alles ein bisschen sehr hanebüchen...


    Lies Dich ersma schlau, dann kannst Du auch mit "Hand und Fuss" kommentieren ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Steinhart kann ich nur abraten. Die Ocean one ist ein Designnachbau. Das finde ich schon etwas peinlich. Dazu die Black. Die ist beschichtet und schaut auf Fotos nett aus. Aber nach einigen Monaten (las Berichte da ging es um Wochen!) und es löst sich die Beschichtung. Die Uhr schaut dann nur billig aus.


    Jau, und die unzähligen "Steinhart-Begeisterten" sind einfach nur doof.


    Bei diesem Anbieter kann man nichts falsch machen.
    Und wenn es doch mal was zu "bemängeln" gibt wird es ohne "Gedöns" erledigt.

  • Leider hat Herr Kemmler bislang auf meine turtle Uhr Anfrage mit ETA nicht reagiert... Was kostet denn ne Turtel?


    Grüße
    basti


    ruf Roland einfach mal an, wenn Du die Handynummer brauchst melde Dich ;)
    glaub die Turtle lag bei ca. 250€ - 300€
    Hab die alle zum Fotoshooting zu Hause gehabt :bgdev:

  • also ich muss mich nochmals wirklich bedanken bei allen - so viele vorschläge und ratschläge!
    WOW!


    die seiko uhr find ich gar nicht mal so schlecht:


    SEIKO SCUBA DIVER


    Referenz # SKA369P1


    Kinetic Kaliber 5M62


    Datumsanzeige


    Ziffernblatt BLAU - Lünette in BLAU ROT (PEPSI)


    gehärtetes Mineralglas


    Gehäusedurchmesser 42mm (ohne Krone gemessen)


    Gehäuse: Edelstahl


    Band: Seiko Edelstahl-Taucherband mit Taucherverlängerung und Sicherheitsfaltschließe


    Krone mit Kronenschutz - verschraubt


    Edelstahlboden - verschraubt


    SCUBA - Wasserdicht bis 200m



    ---> leider kein Saphirglas! und das Werk kann ich auch nicht einschätzen????
    Was meint Ihr?

  • Die Seiko gefällt mir sehr gut :gut:


    Die gehärteten Mineralgläser reichen in dieser Preisklasse vollkommen aus.
    Bei normaler Behandlung wird Dir auch dieses nicht verkratzen.


    Meine Casios mit Mineralglas werden nicht geschont (wurden ja fürs grobe gekauft) und hier hat nie ein Glas gelitten.

  • nochmals eine Frage zur KEMMNER TURTLE:


    kann man da die Lünetten tauschen? Ist das kompliziert, oder kann ich das selbst? Kriegt man noch Lünetten?
    zB find ich eine orangene total chic, aber schwarz auch :) wenn man das alle paar monate tauschen kann, wäre ja cool.....


    was kostet denn eine ersatzlünette? jmd erfahrungswerte?


    ICH HABE MICH FÜR DIE TURTLE entschieden :) Nun muss ich nur noch an eine rankommen - leider antwortet Hr. Kemmner nicht auf meine Email, muss mal Montag anrufen :) Ich hoff er hat noch eine für mich .P

  • Das ist doch das Schöne an einem (toleranten) Forum. Es können unterschiedliche Meinungen nebeneinander bestehen. Nicht jeder muss die Uhr des anderen toll finden. Nirgends gab ich den begeisterten Steinhart-Trägern zu verstehen das sie doof sind! Das liegt mir fern.


    Auch sprach ich mich gegen die Ocean One aus und mache es weiterhin. Meine, nur meine Meinung. Mir wäre diese Uhr peinlich. Einige der Uhren die mir gefallen werden anderen überhaupt nicht gefallen - das nennt man Geschmackssache.


    Und in unserer Überflußgesellschaft daran zu glauben, das seit Wochen irgendein Uhrenmodell "ausverkauft" ist, obwohl es an sich nichts besonderes darstellt, fällt mir sehr schwer. Anders bei streng limitierten Serien, aufwendigsten Werken und Materialien, da kann es schon sein...denke ich.

  • Keiner kritisiert hier Deine abweichende Meinung - kritisiert wurde, dass Du zum einen falsche Aussagen bringst (Ocean 1 Black sei beschichtet u.ä.) und Du zum anderen lächerliche Spekulationen hier niederschreibst für die Dir andere Uhrenhersteller eine Unterlassungserklärung reinwürgen würden. :bash: