Beiträge von derbasti007

    Hi zusammen,


    will mir gerne eine SNXJ89 holen (glaub manche sagen auch Datejust)…


    Hat hier jmd Erfahrung?

    Irgendwie haben die meisten einen Glasboden - einige jedoch nicht? Kann das sein?


    Vielen Dank für Eure Tipps

    LG Basti

    Hi zusammen!
    Hab seit sicher 6-7 Jahren meine SKX007 (hab auch noch andere Seikos) - diese trage ich unter der Woche im Büro täglich.
    Seither eigentlich immer extrem zuverlässig: während der Woche absolut keinerlei spürbare Abweichung. Gangreserve endete meist Sonntag mittags (Uhr wurde Freitags abends abgelegt).


    Doch u(h)rplötzlich: Abweichung am Tag 2 Min von heute auf morgen?!?!?


    Hilfe, was kann das sein?


    Vlt. ist es auch schleichend über mehrere Wochen gekommen und ich habs nicht bemerkt. Aber jetzt bei 2Min merkt man es


    Danke für Eure Tipps!


    Grüße
    Basti


    PS: Uhr bei Rob gekauft - nie Probleme, nie gewartet oder aufgemacht oder ähnliches....

    Hi zusammen!


    Hab meine SKX009 vom Rob mit 20er Oyster und Spahir jetzt schon 2 Jahre und bin super zufrieden - die Uhr ist ein Traum! Ein Foto anbei :)


    Nun suche ich:
    Eine Seiko
    Automatik
    Saphirglas
    schwarzes/dunkelgraues ZB
    Diveruhr
    schwarzes Lederband
    40-42er Durchmesser


    Basis könnte ja durchaus eine SKX007 sein - oder?!


    Hat jmd evtl eine 007 mit einem schwarzen Lederband? Hat keine Ahnung, ob das "passt"?


    DANKE EUCH!
    Grüße
    Basti


    Hi zusammen!


    Hab da mal ne blöde Frage:
    Habe die skx009 mit Oysterband (Rob) - hier habe ich bereits 3 Glieder herausnehmen lassen (Uhrmacher), nun ist sie noch etwas zu locker.
    Für die Feinabstimmung hat die Schließe ja 4 Löcher - aktuell ab "Werk" ist es ja im letzten Loch - besser wäre im 2. von 4...


    Wie verstelle ich das am besten?
    Tipps?


    Oder doch zum Uhrmacher?


    DANKE EUCH!


    Basti

    also ich habs nach 3 Versuchen über die PM hier versucht, da er zwar selten hier ist, aber eine Email Benachrichtigung wohl bekommt - auf jeden Fall nach dieser PM hatte ich wenige Tage drauf Mail von Ihm :)


    Uhr ist aktuell noch in der Post, hoffe auf morgen/Montag :PPPP

    hab leider das gleiche prob :(
    Rob antwortet nicht auch meine Emails (4 Stück über 6 Wochen nun) und meine PM


    Anfangs hat er bei Fragen noch recht schnell geantwortet, nun leider nicht mehr.... ich hoffe das ändert sich bald wieder :)


    ich zitiere hier FlyingDutchman


    "Rob, Check je email filters, heb je ook al eens gemailt en nooit iets gehoord"

    jupp wäre ideal - da auch holland und EU, aber ROB antwortet seit vielen Wochen nicht auf meine Emails mit dem Betreff: ORDER / BESTELLUNG :P


    ich würde sofort bei Ihm kaufen....
    Das ist so bitter.... hasse es, sowas im Onlineshop zu kaufen, wenns einen Experten gibt


    Oder hat mir jmd einen Tipp, wie ich an ROB rankomm?

    hi zusammen!


    ich hab mal ne dumme frage:
    wenn ich bei creationwatches ordere, dann kommt nach meiner recherche zufolge die ware aus singapur - also steuer und zoll-pflichtig?!


    Hat jmd Erfahrungen mit den Kosten?
    Eigentlich hat man ja eine Freimenge, oder?
    Die Seiko kostet nue 200€ im Shop, dazu noch die 16€ FedEx....


    Wie ist das mit den Zusatzkosten? Nicht dass ich denke, ich spare und der hammer kommt hinterher :(


    Danke euch!

    Hi!


    Ja aber die Uhren kommen doch dann aus Singapur per Post und nicht aus USA/England? Oder?
    Wie machst das mit dem Zoll/Steuer?????


    Wenn die aus England kommen, ist das wg der EU ja egal.... aber ich befürche Singapur als Absender und dann Probleme beim Zoll :(
    Und einen potentiellen Fake zu bekommen?


    Hmm....

    Hey super danke!!!!


    jetzt muss ich nur noch an eine günstige Kinetic rankommen - leider hab ich negatives über den verlinkten shop gelesen (citywatches).....


    beim Rob bekomm ich keine antwort und im Laden gibts die so nicht :(


    UND NUN?!


    Wie komm ich an eine günstige SKA369P1 ran? Und wie seh ich, aus welchem Jahr die ist, damit ich nicht wie Du schilderst eine mit beschädigtem Kondensator krieg....


    DANKE EUCH!!!!

    jupp...


    aber wie ist das denn mit der Anfälligkeit? ein Automatikwerk kann jeder gute Uhrmacher checken, so ein Kinetic-Werk aber wahrscheinlich eher nicht?!
    Oder ist das Quartz-Werk weniger anfällig.... Die Uhr soll lange halten :)