• Hallo Zusammen,


    angemeldet bin ich schon etwas länger aber ich dachte für eine kurze Vorstellung ist es nie zu spät :D


    Ich bin Thomas, 24 Jahre jung und komme aus dem Raum Aachen/Köln. Das Uhren(Fieber)thema ist so richtig vor ca. 5 Jahren bei mir ausgebrochen und seit dem jeden Tag mehr zu meiner Leidenschaft geworden :) Alles fing mit einer Werbung an in der eine Hublot zu sehen war. Ziemlich angefixt von diesem Design und mit sofortigem Wille zum Kauf musste ich feststellen, dass eine Hublot doch eine teurere Angelegenheit ist als ich dachte :D Seit dem habe ich Hublot buchstäblich studiert und erfreue mich an keinen anderen Uhren und Designs so sehr. Natürlich gibt es auch andere Marken die ich sehr mag bzw. Uhren, darunter (vor allem) AP, ein paar Modelle von Rolex, BVLGARI und andere sportliche Zeitmesser. Habe nach meiner Ausbildung vor einem Jahr noch ein Studium begonnen und strebe in der Zukunft einen Beruf ebenfalls in der Uhrenbranche an :)


    Freue mich auf die Community hier und auf einen spannenden Austausch über dieses tolle Thema!


    Bei Fragen zu mir oder sonst natürlich immer her damit ;)

    Beste Grüße
    Thomas

  • Vielen Dank!

    ja durchgeknallt trifft es wirklich ganz gut :dance:


    Ich freue mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig auf den Tag, wenn ich mir meinen Traum einer Hublot endlich erfüllen kann :verneig: man sagt ja immer Vorfreude sei die schönste Freude aber ähnlich wie früher als Kind vor Weihnachten oder Geburtstag ist das auch hier schlichtweg Mumpitz :bash::lol:

  • Danke für den Empfang hier !


    Ich hatte eine Citizen Eco Drive Wave Satellite F900 allerdings habe ich die zwecks des sparens für die Hublot veräußert. Ich habe noch eine Perigaum von meinem 18. Geburtstag allerdings mir mittlerweile zu klassisch. Maurice Lacroix finde ich ebenfalls ziemlich interessant auch die Neuheiten die jetzt anstehen, allerdings habe ich bis jetzt doch immer von einem Kauf abgesehen, da ich das Geld dann doch lieber für das Projekt Hublot gespart hab :)

  • Danke Leute ! hier fühlt man sich jedenfalls gleich wohl, tolles Klima!


    Wenn dann irgendwann der Kauf ansteht gibts definitiv einen ausführlichen Bericht ;)

    Hi Thomas,


    auch von mir :wink::wink::wink:


    Bei mir war es vor ein paar Jahren quasi „Liebe auf den ersten Blick“ mit der Hublot. Nur leider leisten konnte ich sie mir damals nicht. Inzwischen sind die Jahre vergangen, die Liebe ist geblieben und der Zeitpunkt ist gekommen, dass ich sie mir leisten möchte und kann. Habe ja in einem anderen Post bereits drüber berichtet.


    Das ist ein tolles Ziel, das Du da hast - und Du wirst es sicherlich auch erreichen.

    Ich bin mit „MEINER“ Hublot schon fast auf der Zielgeraden :buffel::danielmuc::buffel::danielmuc:

    VG, Marion

  • Hi Marion,


    es hört sich echt bescheuert an aber diese Gewisse Emotion die einen da packt ist schwer zu beschreiben und Hublot weckt diese Emotion mit allem was sie haben, die Philosophie, das Design, die Innovationen, die Kreativität, die Marke macht von vorne bis hinten Spaß! :verneig:


    Bin auch sehr gespannt wie es bei dir weitergeht und bin sehr gespannt auf Bilder wenn sie dann da ist :jump::gut:


    Vielen Dank und Beste Grüße

    Thomas

  • Hallo liebe Uhrenfreunde :wink: ,

    nachdem ich schon ein paar meiner Uhren im "Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?" - Thread gezeigt habe ...


    Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?

    Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?

    Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?


    ... wird es Zeit, dass ich mich kurz vorstelle.

    Ich bin Wolfgang, 68 Jahre alt und bin vor kurzem nach zwei Jahren in NRW nahe Münster wieder nach Hessen in den Lahn-Dill-Kreis, meine alte Heimat, umgezogen.

    Für mechanische Uhren habe ich mich schon immer interessiert, aber erst als Ruheständler begonnen näher damit zu befassen. In 2019 war dann auch ein Uhrenseminar in Telgte auf dem Programm, wo ich dann mal tiefer in ein solches Maschinchen eintauchen konnte. Diffizile mechanische Präzisionsgeräte bin ich beruflich gewöhnt und deshalb fiel mir das nicht schwer.

    Besonders fasziniert hat mich Spring Drive. Ich finde diese Entwicklung genial. Kein Wunder, bin ich doch von Haus aus Elektroniker und habe fast mein ganzes Arbeitsleben lang als Entwickler in der feinmechanisch-optischen Industrie gearbeitet.

    So hat dann auch die "Golden Snowflake" den Weg zu mir gefunden. Eine Spring-Drive-Diver muß noch ins Portfolio, aber bisher ist mir noch nicht die untergekommen, bei der das unwiderstehliche "haben wollen Gefühl" entstanden ist.

    Jetzt freue ich mich auf einen angenehmen Austausch hier in der WL. Meine Uhren werden nach und nach hier u. a. auch im oben genannten Thread zu sehen sein.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Willkommen an Bord Wolfgang :hut:


    Nette Sammlung, die du hast.

    Aber als Abwechslung würde ein Diver richtig gut tun.