Rolex GMT oder Breitling

  • mein Junior ( Student 23 Jahre ) krallt sich ab und an die Submariner oder meine Stahl Crossi Special. Momentan steht er auch auf Evolution Gold !!
    Er selbst hat eine Tag Heuer 2000
    Aber die GMT II sieht er nicht mal an !!!! :grb:



    Marschier doch mal zum Konzi und beglücke die Jungen Verkäuferinnen ;)

  • Ich trage keine Breitling.
    Allerdings habe ich noch nie gehört dass Breitling designmässig "Altherrenuhren" verkörpern.
    Im Gegenteil, die meisten Breitlingträger sind doch meist auffallend jung


    An alten Herren findet sich eine Day-Date. Aber never ever eine Breitling :grb:


    Da stimme ich dir 100% zu Breitling ist definitiv keine Altherrenuhr...


    Nur mal paar beispiele:











    Und das sind nur einpaar modelle, also von altherrenuhren zu sprechen ist definitiv übertrieben, SORRY!!!

  • Egal ob Breitling oder Rolex, sind beide in der Uhrenwelt das Non plus Ultra genau wie einige andere marken, da machst du definitiv nichts falsch die bieten qualitativ das beste was es gibt, es ist und bleibt eine GESCHMACKSSACHE und natürlich was mann bereit ist für seinen geschmack auszugeben

  • Hallo ,
    Erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir ! ;)
    Aber nun zum Thema :
    So wie ich das verstanden habe möchtest du die Uhr als Alltagsuhr nutzen , was eigentlich ein wenig mehr für die Rolex spricht da sie einfach relativ Robust ist und nicht von jedem Deskdiving nen Kratzer abbekommt .:rolleyes:
    Allein vom Aussehen her würde ich aber zu 100 % zu der Breitling tendieren , die sieht einfach schnieke aus. :gut:
    Aber wie schon 10x geschrieben : -Anprobieren -Schauen -Entscheiden -Kaufen weil nmd. hier im Forum wird dir nur per Text die ultimative Beratung geben können .
    Nun wünsche ich viel Spaß mit der Uhr die es wird und beim Treffen der Entscheidung . :wink:

  • Moin!


    Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge und Kommentare. Hilft mir wirklich etwas bei der Entscheidung!!
    Bisschen spät, aber ich habs jetzt am Wochenende mal zum Konzessionär geschafft und die Ührchen anprobiert.
    Die Breitling, genauso wie die Rolex sind wirklich fantastische Exemplare. Hatte von Rolex auch noch eine Daytona an, gefiel mir im Vergleich zu der GMT persönlich jetzt aber nicht so gut. GMT in SG gab es auch leider keine, dafür aber in Stahl. Von den Breitling Chronomaten gab es sämtliche Varianten.
    Nunja was soll ich sagen, es bleibt eine schwierige Entscheidung. Werde noch ein paar Nächte darüber schlafen, aber es wird wahrscheinlich die GMT Master II werden. Am Handgelenk kommt sie meiner Meinung nach sehr elegant rüber, und durch die schwarze Lünette trotzdem noch sportlich.
    Ich werd noch etwas die Vorfreude genießen und dann auch bald zur Tat schreiten, denke ich. :)
    Danke noch einmal für eure Meinungen! Wenn es dann soweit ist, werd ich selbstverständlich auch ein paar Fotos einstellen ;)

  • Ich finde, die Uhren sind so grundverschieden dass sich eigentlich ein Favorit schnell ausmachen lassen sollte. Die GMT ist klassischer und das Rolexdesign wird Dir auch in 100 Jahren noch gefallen (wird sich bis dahin wohl auch nicht groß geändert haben).
    Ich für meinen Teil versuch immer wieder mich mit Breitling anzufreunden....aber bisher wollte mir noch keine so gut gefallen als dass ich sie einer Rolex vorziehen würde.