Beiträge von Mick1987

    Moin!


    Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge und Kommentare. Hilft mir wirklich etwas bei der Entscheidung!!
    Bisschen spät, aber ich habs jetzt am Wochenende mal zum Konzessionär geschafft und die Ührchen anprobiert.
    Die Breitling, genauso wie die Rolex sind wirklich fantastische Exemplare. Hatte von Rolex auch noch eine Daytona an, gefiel mir im Vergleich zu der GMT persönlich jetzt aber nicht so gut. GMT in SG gab es auch leider keine, dafür aber in Stahl. Von den Breitling Chronomaten gab es sämtliche Varianten.
    Nunja was soll ich sagen, es bleibt eine schwierige Entscheidung. Werde noch ein paar Nächte darüber schlafen, aber es wird wahrscheinlich die GMT Master II werden. Am Handgelenk kommt sie meiner Meinung nach sehr elegant rüber, und durch die schwarze Lünette trotzdem noch sportlich.
    Ich werd noch etwas die Vorfreude genießen und dann auch bald zur Tat schreiten, denke ich. :)
    Danke noch einmal für eure Meinungen! Wenn es dann soweit ist, werd ich selbstverständlich auch ein paar Fotos einstellen ;)

    MoinMoin!


    Zunächst einmal vielen Dank für die vielen guten Antworten und Ratschläge!
    Ich werds mir zu Herzen nehmen und jetzt am Wochenende, wenn ich nach Hause fahre, mal zum Konzessionär gehen und schauen wie die Modelle an mir so aussehen. Ich bin gespannt, ob es mir die Entscheidung leichter machen wird. Guter Punkt mit den "großen" und "kleinen" Uhren. Ich hab mir zwar schon öfters mal im Schaufenster die Uhren angesehen, aber noch nie eine GMT oder Chronomat am Arm gehabt.
    Auf jeden Fall werde ich meine Erfahrung nach der Anprobe hier kurz mitteilen ;)


    Gruß

    Hallo Gemeinde!


    Ich stöbere schon ein paar Wochen immer mal im Forum herum und schreib nun mal ein erstes Thema.
    Ich heiße Michael, bin 25 und möchte mir als Abschluss meiner Berufsausbildung, und passend dazu, eine schicke Fliegeruhr und "Uhr fürs Leben" zulegen.
    In die engere Auswahl sind die beiden Rolex GMT Master II 116710 SS oder 116713 SG und eine Breitling Chronomat in SS gekommen.
    Preislich nehmen sich Breitling und die GMT in Stahl/Gold fast nichts, die Stahlvariante der GMT ist da etwas günstiger. Momentan hat vom Gefallen her die GMT in Stahl/Gold die Nase etwas vorn, aber irgendwie kann ich mich nicht zu einer endgültigen Entscheidung durchringen. Der Preisunterschied spielt erstmal keine große Rolle, da ich es nicht wegen ein paar Euros riskieren will, mir in Zukunft Vorwürfe machen zu müssen, weil mir die Uhr nicht mehr so gut gefällt.
    Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar, die mir die Entscheidung etwas leichter machen könnten.


    Gruß

    Moin!
    Freut mich dass ich direkt in meinem ersten Beitrag was helfen kann :)
    Du meinst wahrscheinlich einen "Aristo Aviat", ein sehr ausgefeiltes Instrument zum Berechnen von, nunja einfach ALLEM was man in der Fliegerei so braucht.
    Wenn man sich sowas privat kaufen will, muss man schon so 100-200€ hinblättern. Über ebay evtl. auch günstiger.
    Wenn dein Vater allerdings kein Pilot ist, ist das Gerät trotz Anleitung etwas schwer zu verstehen zu anfangs ^^
    EDIT: Link vergessen : CLICKME
    Gruß