Help! 16570 Stundenzeiger hüpft nicht mehr…!

  • Lounge!
    Bei meiner schönen 16570 springt der 12h Zeiger beim Einstellen nicht mehr im Stundenschritt, sondern dreht sich kontinuierlich… *schnief*
    Beim Eindrücken der Krone hüpft er dann an die richtige Position…
    Aber beim Stellen kann man lustige Sachen machen… :lupe: ich hoffe das ist nichts Schlimmes…!



    Kleiner Seitenhieb:
    Ich dachte die Rolex Werke seien so ausgereift und robust, und dann das, bei einer halbjährigen Uhr. Naja, schauma mal…
    :motz::motz::motz:


    "Es ist doch keine Flossenfäule? Es IST Flossenfäule! Sagen Sie, dass es keine Flossenfäule ist!" -Dr. Zoidberg

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Hi Bo,


    Danke für den Tip, aber:
    Ich denke ich habe mein Problem unklar ausgedrückt…
    Nicht der 24h Zeiger macht Probleme, sondern der 12h Zeiger.
    Auf Position 2 kann ich das ganze Zeigerspiel problemlos stellen, alles in Ordnung.
    Auf Position 1 sollte ich (so war es auch bis vor Kurzen) den 12h Zeiger in 1h Intervallen „hüpfend“ stellen können, das klappt nun nicht mehr, er stellt sich nur mehr kontinuierlich.
    Drücke ich die Krone zurück in Position 0, springt der Stundenzieger in eine korrekte Position, die Stellung die das Foto zeigt, sollte keine ja Uhr je darstellen können…
    :lupe:

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Auf dein Problem weiß ich leider keine Antwort :rolleyes:








    ABER :bgdev:










    Ich hätte auch ein Bild dazu das es scheinbar kein Einzelfall ist :(



    Da hoffen wir mal auf eine hilfreiche Antwort :troest:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Hi Negril,


    und, hast Du das Problem schon mal von einem Uhrmacher anschauen lassen, ich werde wohl nächste Woche, hoffe ich, mal dazu kommen zum Konzi zu pilgern.
    Mal schauen ob er mehr zum Thema sagen kann als die Jungs und Mädels hier, scheint wohl doch nicht SO verbreitet das Problemchen...

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Die Uhr ist noch in der Werkstatt, ich weiß nur - ist nichts schlimmes, kommt ab und an mal vor...
    Aber was genau, werde ich dann fragen wenn ich die Uhr abhole - das erinnert mich daran das ich mal nachfragen sollte wies steht...

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • ups, sorry...


    Also vor gut 1 1/2 Wochen habe ich das gute Stück geholt.
    Man sagte mir etwas von einer gebrochenen Feder, kann schon die Rastfeder gewesen sein - so genau wusste es der Händler dann auch nicht, sein Uhrmacher wiederum hat die Uhr ja auch zu Rolex zwecks Garantieabwicklung geschickt, es wurde behoben und gut... einen Reparaturbericht gabs nicht.
    Seither verhält sie sich unauffällig - wobei ich sie nicht oft getragen oder gestellt habe, aber ich gehe mal vom Besten aus... :)
    :wink:

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...