Omega arbeitet mit allen Mitteln.

  • Omega outbid collectors on 46 other lots, including many of the most expensive. Mr. Patrizzi estimates Omega bid on 80 lots in all, out of 300.



    Jetzt besteht wenigstens Gewissheit, wie die exorbitanten Preise bei der Omegamania zustande kamen. Tja, solche Geschäftsmethoden gibt's offensichtlich nicht nur bei ebay.


    :lol:

  • Zitat

    Original von effendi
    Jungs nicht vergessen: Der zweite Bieter wurde nur knapp geschlagen- das ist also nur wenig ÜBER Markt....


    Ja nee is klar. Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann? Wer wohl der zweite Bieter war... und der dritte... und der vierte??? :lupe:


    Wenn für eine Speedmaster Gemini 4 oder Apollo 11 35th satte 6500 CHF hingeblättert werden liegt das nicht knapp sondern 100 % über dem Marktpreis. Und das gilt für sämtliche anderen Speedmaster Modelle auch, die dort angeboten wurden.
    :lol:

  • Andererseits macht's Patek auch soweit ich das verstanden habe - scheint sich also wohl als Trend zu etablieren....
    Bleibt nur abzuwarten ob man's nicht irgendwann mal uebertreibt und die Blase platzt. Waere ja nicht das erste Mal, dass real nicht existierende Werte geschaffen werden die dann irgendwann zusammenbrechen...


    Vielleicht der Anfang der naechsten Schweizer Uhrenkriese? ;)

  • Macht eigentlich jeder Hersteller so (auch PP,AP,JLC etc. usw) & ist auch kein großes Geheimnis (Hayek selbst hat in einem Interview erwähnt daß die Kriegskasse für Einkäufe seltener Breguet Uhren fürs eigene Museum gefüllt ist)
    Allerdings wirkt sich das auf die Preise wie schon erwähnt kaum aus; um ein hohes Auktionsergebnis zu erzielen müßen bekanntlich mind. 2 Interessenten vorhanden sein; d.h. der Kaufpreis sagt wann der eine Konkruent ausgestiegen ist.