red submariner --einfach mal eben so

  • hi compis
    für einige von euch mal wieder eine, meiner Kapitän Blaubär Geschichten,für alle anderen : gerne eingeladen zu Kommentaren


    letzte Woche kommt unser opfer-anoden supplier nick (35jahre ,e-gitarren Rocker) in mein Büro, und fragt mich ob ich mal einen blick auf seine rolex werfen könnte ,in letzter zeit würde jeder 2te ihn auf sein fake ansprechen da der submariner -schriftzug rot wäre ....!!!!!

    mir blieb die sprache weg.....da ich, durch euch hier, mittlerweile um deren beliebtheitsgrad bescheid wusste.


    er hat die Uhr von seinem Vater vor einigen Jahren bekommen und sie ist gute 35jahre lang täglich getragen worden ,sie sieht dementsprechend aus (wer schon einmal eine meiner Uhren gesehen hat ,weiss was ich meine ,gelle hans ,gelle Jens :G ).
    ich hab sie vorsichtig gereinigt um alle Nummern zu sehen, und zeitlich zu bestimmen.


    allerdings ist seine Uhr vom Zifferblatt absolut tip top und original ,geht ca. 5 min im Monat vor und scheint auch sonst original zu sein,vermutlich keine revision !!!.
    mit Hilfe eines netten wl members und verschiedenen red sub links konnte ich die Originalität und model: mark vI bestätigen.


    ich hab sie mal ,aufgrund des Zustandes vorsichtig auf ca. 5000e + geschätzt.
    nick hat mich ungläubig angestarrt ,und meinte ,wenn ich ihm vor unserer Recherche 1000e geboten hätte, hätte er sich überlegt sie abzugeben... .
    ich konnte ihn davon überzeugen das er seines Vaters Uhr auf jeden fall behalten soll ,bei meinem freien super-uhrmacher Servicen ,und sie nicht weiter verdengeln soll .


    er kommt jetzt jeden tag rein ,ist immer noch fassungslos, und hängt sich eine meiner täglich wechselnden Uhren um....
    ich glaub ich hab ihn auf den Geschmack gebracht :bgdev:
    besonders angetan hat es ihm meine gmt ceramic ,versteht aber mittlerweile, das er das interessantere Modell hat .
    echt witzig ,was einem in so einem grossen ,internationalem Hafen, alles über die Füße läuft.
    liebe Grüße,dirk

  • 5 K für `ne " rote " ? * * * :grb:




    Da liegst du mit deiner Schätzung völlig daneben !




    Die Preise für Red 1680er beginnen so bei +/- 6.500 .- Euro







    ;)

  • hey jens


    das macht der uhr nichts mehr aus.....................35jahre staendig am arm ,unter aehnlichen bedingungen wie meine arbeit ;) .
    da kann die uhr froh sein noch existent zu sein !!
    entweder sie fallen ins wasser (am stag/wante beim segeln haengenbleiben -immer wieder beliebt) ,oder einfach platt !! :(

  • ich weiss nicht ob ihr alles gelesen habt ....die Uhr gehört einem Lieferanten von mir!
    ob der jetzt immer wieder reinkommt, und ob wir dann zeit haben um ein paar super shots (ich sowieso nicht :grb: ) zu machen, ist dahingestellt.
    wenn er wieder da ist, gibt es auf jedenfalls ein paar flott geschossene -versprochen.
    wir haben allerdings gerade Hauptsaison .....
    (an alle Schlauberger : privat schiffe werden im Sommer von den touris kaputtgemacht und im winter -fruehling von uns repariert,daher jetzt Hauptsaison für mich ;) )
    daher sind wir alle etwas im stress !! da bleibt wenig zeit für privates.
    gruss,dirk

  • na, ob das wirklich immer die Touris sind??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Dirk,


    Naja, ich finde der Zustand von deinen Uhren noch ziemlich gut, liegt aber sicherlich an deren Qualität :G


    Ich finde es sehr gut dass du Ihn davon überzeugt hast die Uhr zu behalten, so eine 1680 die man von seinem Vater bekommen hat sollte man nicht mehr abgeben :gut:


    Gruss,
    Hans

  • Hallo Dirk,


    danke für die schöne Geschichte! Als ich von Opfer-Anoden gelesen habe, dachte ich st, es handelt sich um irgendeinen Slang, bis ich dann gelesen habe, welchen Beruf du hast ...


    Falls es sich machen lässt, würde auch ich mich über ein paar Schnappschüsse der Uhr freuen! Im Nachbarforum gab es letztes Jahr eine ähnliche Geschichte über eine 35 Jahre unrevidierte Sub Red, auch hier wusste der Eigentümer nicht, was er am Arm hatte.



  • sorry besser gehts nicht ,ich hoffe ihr koennt was damit anfangen. ich vermute das die luenette nicht mehr korrekt ist -kein fat font ! oder?


    ps : die schwarzen flecken sind antifouling farbe ...echt krass wie hier damit umgegangen wird.....
    liebe gruesse,dirk

  • Ist eine mark6 von ca1974 ! Lüni nicht orginal da die mark6 eine FAT Font Lünette hat !quelle submariner Story von Mondani !
    Der Zustand der Uhr ist übrigens gut da hier noch keine großen Polierarbeiten stattgefunden haben !Der Wert dürfte so bei 6,5k liegen !
    Sind Papiere und box vorhanden sind schnell 8,5 anzusetzen !