Ratschläge für Neubestellung

  • Du hast Dich noch nicht zum Passat geäußert - geht der auch?


    Denn wenn ich mir ansehe, was Du da am 3er zusammen bestellen willst, kriegst Du für das Geld den 170-PS-TDI mit DSG inkl. der Ausstattungsliste "komplette linke Seite ohne Fish-Mac"


    Schei$ auf auf "Emotionen" - ich dachte, Du musst mit der Karre einigermaßen bequem Geld verdienen. Was willst Du dann mit den ganzen Kleinwagen??

  • Passat geht auch - sogar super ausgestattet. Geld verdiene ich nicht mit dem Auto, ich kann da alles nutzen (Bahn, Flieger...). Klar, der als Variant und Probleme mit Transport und so sind passe. Gefällt mir aber nicht. Ich weiss, Luxusproblem aber was soll man machen ;)
    Komplette Liste sollte ich nächste Woche kriegen, da ist noch einiges drauf. Aus aktueller Sicht aber nur BMW interessant.

  • leider nicht... wäre eigentlich ne tolle Alternative...


    schade, wir haben uns vor ein paar Wochen nach ausgiebigen Testfahrten für einen Lexus entschieden, allerdings als Privatfahrzeug.
    Zur Auswahl standen Citroen C5, Mercedes C-Klasse, 3er BMW und dann durch Zufall auch Lexus.
    Beim Lexus passte alles, man sieht ihn nicht an jeder Ecke, die Verarbeitung ist tadellos, der V6 Sauger ein Traum und die Konditionen bei Barzahlung waren auch i.O.
    Sollte die kommende Woche da sein.

  • Danke trotzdem :blume:


    War heute beim BMW Mann - also wenn die Liste nicht mehr geändert wird, dann werde ich den 3er nehmen. Der sieht auch als Limousine echt genial aus. Auch innen der Hammer. :sabber:
    Hälte eh nur max 3 Jahre, dann wird man sehen, was dann im Angebot ist ;)

  • Update und noch eine Frage....


    zieht sich ja jetzt schon recht lange - aktuell fahre ich, nachdem ich meinen Audi abgeben musste, einen Poolwagen. Bestellung ist jetzt fertig und muss morgen weg. Final wurde/wird es nun doch kein BMW, sondern wieder ein Audi.


    A4 Avant 2,0 TDI (177PS) mit Multitronic. Geplant hatte ich wieder die Felgen wie beim letzten: 8,0 x 17 mit 245/45. Habe eben nochmals mit der zuständigen Abteilung telefoniert - mit viel Glück würden die mir (was sonst eigentlich nicht erlaubt ist) 18 Zöller durchgehen lassen.


    Nun grübel ich wieder vor mich hin: wenn ich auf 18 Zoll hochgehe, dann muss was anderes raus.


    Aktuell ist drinnen:


    Gletscherweiß metallic
    8,0 x 17 mit 245e/45
    Sportfahrwerk
    Xenon plus
    Panorama Glasdach
    Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    Dachhimmel schwarz
    Dachreling schwarz
    A4 Businesspaket
    MMI Navigation Plus
    Handyvorbereitung Bluetooth mit Mittelarmlehne
    Einparkhilfe plus
    Lendenwirbelstütze, Sitzheizung
    Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Multifunktion
    Lichtpaket
    Komfortklimaautomatik
    Licht-Regensensor


    Wer würde mir zu den 18 Zöllern raten? und was fliegt dann raus? Obendrauf geht jetzt nix mehr, da streikt dann die Regierung endgültig :eek: Bin so schon weit von Gut und Böse was den Eigenanteil angeht :bash:

  • Ich würde auf Sportfahrwerk und 18Zöller verzichten. Ein A4 ist kein Sportwagen und wird auch durch das Gedöns keiner. Beim Arbeitsauto stehen bei mir Langstreckenkomfort und ein technisches State of Art mit Riesenabstand vorne.

  • Final wurde/wird es nun doch kein BMW, sondern wieder ein Audi.


    Das ist doch schon mal gut :gut::G;) ...


    Panorama Glasdach


    Lichtpaket


    Licht-Regensensor


    Auf die Klamotten könnte ICH verzichten, wenn´s dafür die 18-Zöller gibt - keine Ahnung, wie das für Dich aussieht. Wobei ich das Glasdach am ungernsten ziehen lassen würde...


    Was mir jedoch RICHTIG fehlen würde und was auch nicht in Deiner Liste auftaucht: Leder :lupe: . Aber das wäre dann wohl doch zu viel des Guten :grb: ...


    Lasky


  • Ich habe nur das normale MMI Navigation und nicht das Plus. Bis auf das farbige Display hab ich bisher keinen unterschied entdeckt. Nimm die 18 Zoll, sind bei mir im S-line Paket drin gewesen. :gut:

  • Leder möchte ich nicht in dem Wagen - hab ich im Cabrio, aber auf Langstrecke (60 - 70.000/Jahr) mag ich keines. Da ist mir Stoff lieber.
    Licht-Regensensor gibts umsonst, wenn man Klimaautomatik bestellt, ansonsten wäre das auch in meinen Augen Sparpotenzial. Lichtpaket kostet nichts viel, hab ich aber im letzten gehabt und macht sich doch super.
    Eigentlich bleibt beim Sparpotenzial nur das Glasdach - aber DAS möchte ich eigentlich unbedingt haben :(


    Wie sieht es auf Langstrecke mit dem Fahrkomfort der 18 Zöller aus? mit den 17ern lag der Audi absolut klasse und in Verbindung mit dem Sportfahrwerk war das schon ein klasse Kombi :grb:

  • Ich habe nur das normale MMI Navigation und nicht das Plus. Bis auf das farbige Display hab ich bisher keinen unterschied entdeckt. Nimm die 18 Zoll, sind bei mir im S-line Paket drin gewesen.


    Das kann ich nicht, das MMI Plus wird von der Firma gesponsert..... ;)

  • Ja gut.. bei einem Firmenwagen, der mir nicht gehört wäre mir das Panoramadach auch egal - Privat würde ich NIE eines ordern. Klappert nach 6 Monaten an allen ecken und Kanten und ist ausserdem äusserst Wartungsintensiv.

  • Da ich viel mit dem A4 zu tun hatte wären für mich hier einzig Licht/Regensensor verzichtbar. Alles andere muss drin bleiben. Welche Felgen sollens denn sein? Die Rotorfelge macht was her!


    :grb: 8 x 18 im 10-Speichen-Design gefällt mir am besten... sieht bisschen Rotormäßig aus :gut:

  • Ich würde auf Sportfahrwerk und 18Zöller verzichten. Ein A4 ist kein Sportwagen und wird auch durch das Gedöns keiner. Beim Arbeitsauto stehen bei mir Langstreckenkomfort und ein technisches State of Art mit Riesenabstand vorne.


    Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Ich hatte mal zur Überbrückung so einen S-Line-A4-18"-Kombi - da wusstest Du, wenn Du über ein 2,-€-Stück fuhrst, welche Seite oben lag. Ich gase schon heute mit 16" wegen dieses dämlichen Fahrwerks - hing seinerzeit aber mit den Sportsitzen zusammen... was ein Blödsinn... :bash:

  • Ja gut.. bei einem Firmenwagen, der mir nicht gehört wäre mir das Panoramadach auch egal - Privat würde ich NIE eines ordern. Klappert nach 6 Monaten an allen ecken und Kanten und ist ausserdem äusserst Wartungsintensiv.


    Echt? Haste da mit dem Audi-Panoramadach Erfahrung? Zeit, die Karre dauernd in der Werkstatt stehen zu haben, hab ich nämlich nicht....

  • Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Ich hatte mal zur Überbrückung so einen S-Line-A4-18"-Kombi - da wusstest Du, wenn Du über ein 2,-€-Stück fuhrst, welche Seite oben lag. Ich gase schon heute mit 16" wegen dieses dämlichen Fahrwerks - hing seinerzeit aber mit den Sportsitzen zusammen... was ein Blödsinn... :bash:


    :gut: stimmt, S-Line hatte ich auch mal. Kann man mit dem "normalen" Sportfahrwerk nicht vergleichen. Das ist deutlich komfortabler - der Wagen liegt aber schon deutlich besser auf der Straße als ohne.
    Ich glaub, ich bleib bei der Kombi 17er mit Sportfahrwerk. Damit hab ich den Wagen schon über 140.000km ohne jegliche Probleme bewegt...