neue Modelle

  • Da es nun sogar 3 Varianten der 140er mit dem SZ 01 gibt ist die Damasko für mich kein Thema mehr. Zumal Damasko kein Stahlband anbietet und auch noch preislich deutlich über den Sinn-140 Modellen liegt. Der EZM 10 war ohnehin aus den verschiedensten Gründen nie eine Verlockung für mich. Allein die lange Wartezeit stört etwas......Bestellungen könnte man ruhig schon etwas früher annehmen, bevor ich mir vor 2013 noch etwas anderes anschaffe.. ;) vielleicht die Klassik.........

  • ...dieses neue Modell kommt für mich nicht in Frage, da ich mehr auf das Original mit dem richtigem Werk stehe bzw. doch lieber bevorzugen würde. ;)


    Trotz allem aber, eine schöne Uhr. Ob alt und neu.


    Aber vielleicht steigen so die Gebrauchtmarkt- Preise der alten 140er, da man i.d.R. evtl. immer das Original haben möchte, statt 3K auszugeben... :grb:

  • ...Aber vielleicht steigen so die Gebrauchtmarkt- Preise der alten 140er, da man i.d.R. evtl. immer das Original haben möchte, statt 3K auszugeben... :grb:


    Bevor ich mir ein Ü-Ei kaufe tendiere ich klar zur neuen 140.......

  • ...ich weiß, vielleicht bin ich mehr der altmodische Typ und kaufe daher meine Uhren nicht in ebxy. Aber bei der Differenz kann man einiges an Arbeiten noch einkalkulieren. Möglichkeiten dem zu entgehen und die Uhr im Vorfeld zu checken, gibt es vor dem Kauf eigentlich reichlich. Aber das ist ein anderes Thema.


    Außerdem kann es immer mal passieren, dass auch neue Uhren ausgeliefert werden (woher auch immer), die den gleichen negativen "Überraschungs"- Effekt erreichen. :G

  • Selbstverständlich habe ich auch schon einige "Originale mit dem echten Werk" (Tutima,Heuer, Orfina..) gerade deshalb möchte zu meinen Lemania 5100er noch die neue schwarze 140er dazu......zum täglichen Tragen sind mir die 5100er eigentlich zu schade und die 140er sollte nicht zuletzt wegen der Hartstoffbeschichtung da doch eher fürs tägliche Tragen ausgerichtet sein, ohne das man übermässige Gebrauchsspuren erkennt. Das hoffe ich zumindest......

  • Robert : Die alten 140/142 mit dem 5100 hat schon Ihren Charme, keine Frage aber eine ev. Revi sollte man einkalkulieren.


    Mich begeistert einfach das der "Lothar" einen vorzüglichen Nachfolger rausgebracht hat. Für die Marke Sinn ein enormer Schritt vorraus.

  • Selbstverständlich habe ich auch schon einige "Originale mit dem echten Werk" (Tutima,Heuer, Orfina..) gerade deshalb möchte zu meinen Lemania 5100er noch die neue schwarze 140er dazu......zum täglichen Tragen sind mir die 5100er eigentlich zu schade und die 140er sollte nicht zuletzt wegen der Hartstoffbeschichtung da doch eher fürs tägliche Tragen ausgerichtet sein, ohne das man übermässige Gebrauchsspuren erkennt. Das hoffe ich zumindest......


    Mit dem Schwarzen war ich auch mal so Ängstlich. Nach der Orfina muß ich sagen, gerade wegen der natürlichen Patina trage ich die so gern............


    Und soo schnell ist das auch nicht runter.


    Meine 2 Cent

  • Robert : Die alten 140/142 mit dem 5100 hat schon Ihren Charme, keine Frage aber eine ev. Revi sollte man einkalkulieren.


    Hallo,


    meine schwarze 142 die ich gerade im SC anbiete, benötigt definitiv keine Revision und eine solche muß in absehbarer Zeit auch nicht einkalkuliert werden und wenn wieder erwarten doch, dann würde ich sie dem potentiellen Käufer bezahlen. ;)


    Gruß


    Mark

  • Ich konnte nicht warten, ich habe ca. 10 Minuten, nach der Aktualisierung der Heimseite von Sinn, die 103 Klassik bestellt. Je länger und öfter ich mir diese Uhr auf Fotos anschaue, desto mehr freue ich mich auf sie!
    Wer hat sonst noch was bestellt???

    Hallo bin neu hier und siehe Nick
    Junghans und Sinn-süchtig.
    Hab auch die 103 Klassik bestellt LT ca. Juni :(


    es Grüßt Hans an die Jungs

  • Hallo bin neu hier und siehe Nick
    Junghans und Sinn-süchtig.
    Hab auch die 103 Klassik bestellt LT ca. Juni :(


    es Grüßt Hans an die Jungs


    Meine soll frühestens Mai Liefertermin haben, also gehe ich auch mal von Juni aus. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Aber verrückt, die Uhr ist noch nicht mal da und ich schiele schon wieder nach anderen Uhren. Ich glaub, ich muss auf die Couch.... :grb:

  • kommt bei allem Guten (Werk, Gehäuse) für mich aber nicht an das Original als Designikone heran..ich weiß auch nicht wieso.
    Die 142 und 140 sind für mich aufgrund der Größe nicht tragbar und somit habe ich mich vor Längerem für eine Tutima (798) entschieden es wird noch eine in Titan (750) folgen und dann bin ich rundum glücklich. Irgendwie habe ich den Eindruck nicht alles sollte aus der Vergangenheit aufgewärmt werden.

  • Auf der Baselworld habe ich von einer Sinn-Produktmanagerin erfahren, dass die 140er Modelle erst 2013 kommen, weil Sinn nicht ausreichend SZ01-Werke liefern kann und die vorhandenen in der stark nachgefragten EZM-10 verbaut werden.
    In Basel hatte ich die neuen 140er in der Hand, allerdings waren sie nicht funktionsfähig und auch nicht offiziell ausgestellt.

  • Hallo bin neu hier und siehe Nick
    Junghans und Sinn-süchtig.
    Hab auch die 103 Klassik bestellt LT ca. Juni :(


    es Grüßt Hans an die Jungs



    Hallo zusammen,
    bin auch neu hier und habe auch die 103 (gestern) bestellt



    Stehe erst seit meiner Speedy auf Chronographen und finde die weißen Totis in der Anordnung genial - perfekt wäre sie ohne Datum - aber auch so einfach nur schön



    Mal schauen wer sie dann tatsächlich als erster in Händen hält...



    Schönen Abend


    Dirk

    Gruß vom Niederrhein
    Dirk


    _______________________________________________________________
    Gib Dränglern keine Chance - fahr rechts!