Tudor Neuheiten Heritage Black Bay und Pelagos auf der Homepage

  • Ja, das geht mir irgendwie auch so. Die Pelagos ist schön, das Armband ist klasse, keine Frage. Aber an die alte Snowflake kommt sie nicht ran. Nichts desto trotz. Eine endgültige Aussage kann man erst treffen wenn man beide neuen Tudors mal am Arm hatte und befummeln durfte :)

    Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob ein alter Tudor Chrono oder eine Heuer Monaco die schon Sammlerpreise erzielt, als Retromodell zum Normalpreis neu aufgelegt wird, oder ob das Retromodell gleichviel kostet, wie die Vintage-Mühle...

  • Würdet Ihr beiden mir denn rein aus Interesse verraten wollen in welcher Preislage Ihr diese Uhren ansich seht? :lupe::grb:


    Ersatzweise mal ich: Eine Dreizeiger aus dem Hause Tudor kostete noch kürzlich um 1200-1600 €, ein Chrono um 2000 € Liste. Der Preis für eine zugegeben schicke, aber dennoch 0815-Drei-Zeiger-Uhr mit ETA (Black Bay) entspricht dem Doppelten, was die technisch quasi identische Hydronaut II zum ehemals halben Preis bietet.


    Man nimmt was man kriegt, klar ist das verständlich beim derzeitigen Uhrenhype. Was aber noch lange nicht heißt dass jeder Uhrenliebhaber das auch zu zahlen bereit ist. Bei einem Preis um 1500 Euro könnte sich Tudor wohl des Ansturms auf diese Uhr nicht erwehren. Da man wohl momentan kaum Absatzprobleme hat gibts aber keinen Grund für eine solche Preisgestaltung.


    Insofern kann ich gut auch ohne Tudor leben und erfreue mich an meiner Longines LLD, die ähnlich klassisch, technisch gleichwertig, aber deutlich günstiger zu haben ist.

  • Unsinn. Der Tudor Sport Chrono 20300 lag noch vor zwei Jahren deutlich unter 2000€, ich habe den selbst vor exakt zweieinhalb Jahren verklebt vom Konzi für 1.100€ gekauft. Liste seinerzeit um 1850€. Die Iconaut lag vor drei Jahren nur knapp über 2000€.


    Und "anständig" waren durchaus beide.


    Bezogen auf die wasserfesten Dreizeiger stellt sich mir schon die Frage, was außer dem Design den doppelten Preis gegenüber einer Hydronaut ausmachen soll, wenn man von mageren 2 Jahren Zeit für mittlerweile maßlose Preissteigerungen absieht :grb:

  • Das Tudor App für's iPad habe ich mir heute Abend runtergeladen… ist richtig gut gemacht !



    Die Uhr ist auch der Hammer, keine Frage !


    Aber als " geradezu billig " würde ich sie auch wiederrum nicht bezeichnen…



    matteo: :gut: ... für den Hydronaut habe ich vor ein paar Jahren die Hälfte bezahlt...

  • Unsinn. Der Tudor Sport Chrono 20300 lag noch vor zwei Jahren deutlich unter 2000€, ich habe den selbst vor exakt zweieinhalb Jahren verklebt vom Konzi für 1.100€ gekauft. Liste seinerzeit um 1850€. Die Iconaut lag vor drei Jahren nur knapp über 2000€.


    Und "anständig" waren durchaus beide.


    Bezogen auf die wasserfesten Dreizeiger stellt sich mir schon die Frage, was außer dem Design den doppelten Preis gegenüber einer Hydronaut ausmachen soll, wenn man von mageren 2 Jahren Zeit für mittlerweile maßlose Preissteigerungen absieht :grb:


    Hallo,


    ich war eher bei den Design Klassikern wie 79260. An die von Dir genannten Modelle habe ich nicht gedacht, bzw. ich habe sie genauso verdrägt wie Tudor hoffentlich endgültig auch. ;)



    Gruß


    Mark

  • Wurde bereits Anfangs Mai von meinem Konzi in Zürich angerufen, dass sie eine da hätten falls ich noch interessiert sei. Musste leider passen, weil ich im Moment gerne etwas anderes realisieren möchte. Bin sie dann am vorletzten Donnerstag aus Neugier doch anschauen gegangen und konnte knapp noch einen Blick erhaschen, denn sie war gerade verkauft worden. Haptisch und optisch toll und für den Preis sowieso :gut:


    Schaut also so aus, als ob sie in der Schweiz mit der Auslieferung bereits begonnen haben. Im Nachbarforum wurde auch erwähnt, dass in Genf bereits einige aufgeschlagen seien.