Hoffentlich sieht das der Herr Steinhart nicht... ACHTUNG: Nix für schwache Nerven!!!

  • Ich mag ja vintage sehr gern, aber deine Gebrauchsspuren wirken für mich ziemlich gekünstelt. Ein paar wenige, grobe Fahrer, Dellen und Co hätten mir besser gefallen als diese vielen kleinen...



    Viele Grüße und ich hoffe du hast Spaß :)


    Philipp

  • Na ja, das sieht total künstlich und gewollt aus, sorry.
    Oder meinst du dass Abnutzungsspuren, auch wenn sie vom Kampfgeschwader kommen, sich immer kreisrund auf die Lünette verteilen
    und vor dem Glas haltmachen? :grb:
    Bei Aldi gibts auch Jeans, die Kampfspuren tragen - immer an der gleichen Stelle! :lol:
    Wenn schon, hätte ichs ein bisschen realistischer gemacht!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich stehe nicht die Verherrlichung der Luftwaffe des 3. Reichs. Very simple....


    Du unterstellst Ihm also selbige Verherrlichung?! :lupe:


    Wir sind keineswegs voreingenommen :lol::troest:


    Aber was reg ich mich heute eigentlich noch auf? :grb:

  • Mamma mia... mit so vielen Reaktionen hätt ich nie gerechnet und einigen scheint's ja sogar zu gefallen.


    Weil da einige Fragen kamen: das Band ist ein Swiss Army Ammo von MEWA und den Text hab ich draufgeschrieben. Fl. 23883 war bekanntlich die Anforderungszahl für Beobachtungsuhren der deutschen Luftwaffe (die ja auch heute noch Luftwaffe heißt, soweit mir das bekannt ist), welche übrigens z. B. bei der NavB Vintage werksseitig bereits eingestanzt ist.


    Damit da keine Missverständnisse aufkommen: ich bin ganz bestimmt kein Fan dieser Zeit bzw. der damals herrschenden Zustände. Es ist nur so, daß das Vorbild für diese Uhr eben aus dieser Zeit stammt, daher die Aufschrift.


    Ich möchte also nochmal ausdrücklich festhalten, daß dies keinesfalls
    eine Verherrlichung des sogenannten 3. Reiches darstellen soll!!!


    Jedenfalls besten Dank für eure zahlreichen Reaktionen, egal ob positiv oder negativ. Mir war schon klar, daß das polarisieren wird.


    :wink:

  • Ich mag ja vintage sehr gern, aber deine Gebrauchsspuren wirken für mich ziemlich gekünstelt. Ein paar wenige, grobe Fahrer, Dellen und Co hätten mir besser gefallen als diese vielen kleinen...


    Seh ich auch so :grb:


    Ich hätte das Teil vielleicht auf den Boden geworfen und wäre ein paar Mal mit dem Auto drüber gerollt :lol:


    Viel Spaß mit dem Wecker :gut:

  • Ich unterstelle ihm derweil gar nix. Ausserdem hat er eh alles klargestellt. Aber wenn ich lese....Paar tausen Stunden im Stuka ..und dann der Schriftzug am Strap....da darf man doch seine Anmerkungen dazu haben...

  • Honi soit qui mal y pense...


    Schließe mich meinen Vorrednern an: Durch die Gleichmäßigkeit der Beschädigungen entsteht bestenfalls ein artifizieller, keinesfalls jedoch ein "antiker" Look. Oder, in fünf dürren Worten: "Gut gemeint und schlecht gemacht".


    Feddich.


    Glückwunsch zur Genese eines "Forever Yours" :gut: :blume: :walter:

  • Naja, Du hast den Wecker regelrecht vergewaltigt, aber keine Sorge: dafür wirst Du ned bestraft... :bgdev: . Von mir jedenfalls, für den Mut ein dickes :respekt: ...und sooo schlecht sieht die Uhr auch ned aus. Gruß,Niko
    P.S. Solltest Du Dir doch anders überlegen und Dein verlangen nach "Normalzustand" unerträglich wäre, dann kannst Du immer noch nach Augsburg schicken... Der Herr Steinhart wird´s schon richten :bgdev::lol: .

  • P.S. Solltest Du Dir doch anders überlegen und Dein verlangen nach "Normalzustand" unerträglich wäre, dann kannst Du immer noch nach Augsburg schicken... Der Herr Steinhart wird´s schon richten :bgdev: :lol: .

    Naja, ob der Herr Steinhart das Gehäuse auf Garantie austauschen würde ist schon sehr fraglich, besonders nach diesem Thread hier... :grb:
    Würd ich aber auch niemals nicht verlangen von ihm, ich bin schon froh wenn er mir überhaupt nochmal eine Uhr verkauft nach so einem Gemetzel... ;)