Kammera für die Freundin

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe, meine Freundin ist völlig Fotobegeistert kann sich aber keine anständige Kamera leisten, also möchte ich sie mit einer überraschen. Sie will eine Spiegelreflex für Landschafts-, Personen- und Naturaufnahmen. Aber auch dinge wie Uhren sollten gut abzulichten sein und gelegentlich Konzertbilder. Preislich dachte ich an 500- 700€. gibts da was empfehlenswertes? Würde evtl ne gebrauchte mehr lohnen? Fragen über Fragen...

  • Sie will eine Spiegelreflex für Landschafts-, Personen- und Naturaufnahmen. Aber auch dinge wie Uhren sollten gut abzulichten sein und gelegentlich Konzertbilder. Preislich dachte ich an 500- 700€. gibts da was empfehlenswertes?


    Landschaftsaufnahmen >>> Weitwinkel
    Portrait >>> leichtes Tele
    Natur/Uhren >>> Makro
    Konzertbilder >>> vermutlich was lichtstarkes


    Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung, aber bei dem Budget wird das nichts.
    Vielleicht fängst mit einem Kit von Nikon/Canon an und falls dann noch Interesse besteht, kann man weiter aufrüsten.
    Zudem fehlen noch ein paar Kleinigkeiten drumherum. Stativ, Tasche, Speicherkarten, Blitz, ggf. noch Filter usw.
    Guck mal im DSLR-Forum, da wird jede Menge angeboten.

  • Meine erste Frage wäre, ob du selber auch eine DSLR hast, denn dann wäre die Markenwahl wegen der Austauschbarkeit der Objektive schon gefallen ;)
    Ansonsten könnte ich Dir als günstigen Einstieg meine gebrauchte Canon EOS 400D anbieten. Komplett mit Batteriegriff und zwei Zusatzakkus, 17-55 Kit-Objektiv und Sigma 28-200.


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Meine erste Frage wäre, ob du selber auch eine DSLR hast, denn dann wäre die Markenwahl wegen der Austauschbarkeit der Objektive schon gefallen ;)
    Bye,
    Derk


    Dem kann ich nur zustimmten :gut: ... Ich komm aus dem Nikonlager, falls du auch von dort kommst, kann ich dir auch die D90 empfehlen. Gebrauchtkauf lohnt sich auf jeden Fall! Eine D90 mit dem schon genannten 18-105 Nikkor bekommst du für ca. 550-650 Euronen. Da ist man für den Start wirklich sehr gut aufgestellt... Das reicht für alles bis auf Makros...

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut: