Es juckt schon wieder am Handgelenk...

  • Hallo zusammen!


    Die Weihnachtsprämie ist ausgesprochen gut ausgefallen und ich merke wie ich immer weiter in den Kreis der ganz normalen Uhrenverrückten hineindrifte! :bgdev: Meine nächste Krone geht mir nicht aus dem Kopf, bzw. eine meiner nächsten. Ich kann mich nämlich irgendwie nicht entscheiden, und jetzt dachte ich, ich diskutier das mal mit ein paar Gleichgesinnten.


    Erst mal zur Vorgeschichte: Vor zwanzig Jahren hat mich ein Schulfreund mit dem Uhrenvirus infiziert. Damals war das als Schüler für mich noch in unerreichbarer Ferne, aber seit dem habe ich mir bei Wempe & Co. immer wieder die Nase an den Schaufensterscheiben platt gedrückt.
    Vor rund zwei Jahren habe ich mir eine Omega PO big size gekauft. Zuvor war die Speedy meine Traumuhr, aber dann hat sich doch mein Affinität zu Taucheruhren durchgesetzt ;) .


    Letzten Spätsommer habe ich mir dann eine Hulk zugelegt. Das ist meine Save-Queen. Ja, Asche über mein Haupt, dass ich sie nicht Trage. Ich kann mich nun mal auch sehr gut an ihrem Besitz erfreuen ohne sie zu Tragen :lupe: . Aber dabei habe ich gemerkt, so eine Krone fühlt sich schon sehr anders an im Vergleich zur PO. Die Rastung der Lünette, das Aufziehen, die scharfen Kanten, Gewicht und die Reflektion des nicht enspiegelten Glases. Irgendwie will ich noch eine zum 'Tragen' haben :G .


    Jetzt habe ich jetzt einen Konflikt auszutragen. Soll ich mir noch eine schwarze Sub hohlen? Stilistisch unterscheidet sie sich halt nicht so von meiner schwarzen Planet Ocean. Da mach ich mir ein wenig Sorgen, dass ich mich oft nicht entscheiden kann, welche ich umlege. Möglicherweise bekommt die eine oder andere dann auch einfach gar keine Wrist-time.


    Jetzt liebäugle ich noch mit einer alten Explorer II 16570 in weiß. Ich hab sie am Samstag mal näher betrachtet. Gefällt mir auch ganz gut und wäre eine gelungene Abwechslung und würde sich mit der PO ergänzen. Außerdem setzt sie etwas mehr auf Understatement. So ein blitzender Cerachrom-Klotz springt einem ja förmlich vom Handgelenk ins Gesicht. Die Exe könnte ich in meinem konsumkritischen privaten und beruflichen Umfeld vielleicht etwas offener Tragen.


    Hier mal die beiden Angebote von einem Grauhändler in meiner Nähe. Beide sind wie ich finde sehr günstig und ich könnte sie persönlich abhohlen.


    http://www.*******-store.com/r…date-116610ln/rolex/a-35/


    http://www.*******-store.com/r…orer-ii-16570/rolex/a-22/



    Gerade die Explorer ist preislich sehr attraktiv. Ich denke, die werde ich in Zukunft auch gebraucht nicht deutlich unter diesem Preis bekommen. Andererseits ist sie eher eine Sommeruhr. Ich glaube, die passt nicht zu allen Gelegenheiten.


    Was sagt ihr, für welches Modell würdet ihr euch entscheiden. :rolleyes:



    Marcel

  • Abholen geht aber nur, wenn die Uhren auf Lager sind...
    Ich sehe da "Lieferzeit 2-3 Wochen" - also besorgt er die Uhr erst wenn sie verkauft ist :G


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Zitat

    Nehmen wir mal an, Du willst beide vergleichen - ich gehe mal nicht davon aus, dass er dafür beide besorgt...

    Hast vermutlich Recht, darum will ich die Entscheidung vor einer möglichen Bestellung treffen. Ich hab ein Problem, und das werden wir hier nicht lösen können. :bgdev: Aber Probleme können gelindert werden, wenn man darüber spricht. :troest: Ich habe hier also gerade mal auf der Couch Platz genommen und meinen Zwiespalt zwischen den beiden Modellen erläutert.
    Therapeutische Ratschläge wie: "Nimm die Explorer, ist mal was anderes!" könnten helfen.
    Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der beide Modelle hat oder hatte. Ich habe noch nie eine Uhr mit weißem Ziffernblatt besessen. Der Gedanke an die weiße Ex lässt mich irgendwie nicht los. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie sie im Alltag wirkt.

  • "Nimm die Ex 2 das ist mal was anderes" :bgdev: Du wolltest dich das einer dir das sagt :bgdev: :lol: .


    Aber mal ohne Witz! Die ex wäre für duch echt eine Alternative. Besonders die neue, größere ex 2 solltest du dir mal beim Konzil anschauen und im Idealfall mit der GMTc vergleichen ;).

  • Wenn Du Dir eine Neue Sub holst wirst Du die PO nicht mehr tragen. Ich habe eine Sub und eine Daytona. Die Sub finde ich so geil, das ich mit dem Gedanke spiele die Daytona zu verkaufen. Ich trage Sie einfach zu wenig...........




    Die Sub ist einfach eine coole Uhr.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen................................................



  • Ihr habt ja recht, die Sub ist und bleibt DIE Taucheruhr. Ich hätte damals statt der PO doch lieber ne Speedy nehmen sollen. Die steht für sich. Aber die PO will ich noch nicht flippern. War gerade noch mal beim Konzi und hab mi die GMTc zeigen lassen. Zwar in Stahl/Gold, aber einfach mal um sie in der Hand zu haben. Ich wollte auch mal wissen wie sich die Lünette drehen lässt. Gefällt mir sehr gut! Einziger Wermutstropfen: Die polierte Schließe zerkratzt doch sicher leicht, oder?



    Verdammt, am liebsten würde ich sie alle nehmen und mir vom Schönheitschirurgen noch nen dritten Arm annähen lassen. Mit der Tauchverlängerung passt die Sub vielleicht sogar ums Fußgelenk! :G

  • Hole Dir die Sub und das jucken hört auf. Im Moment gibt es keine andere Uhr die mich anmacht und das findet meine Frau schon unglaublich. Normal gibt es immer einen Wecker der mir gefällt aber seid der Sub gibt es nur noch die Eine................. :verneig:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen................................................



  • Die polierte Schließe zerkratzt doch sicher leicht, oder?



    Die hatte ich vorher auch. Da gab es die neue Sub noch nicht. und als die rauskam habe ich mich geärgert das ich nicht die Sub geholt habe. ich konnte dann nicht mehr schlafen (und das mehrere Tage nicht) Dann habe ich die GMT in Zahlung gegeben und die Sub geholt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen................................................



  • Hmm, aber was mache ich mit der PO? Die jetzt zu verticken wäre ein Verlustgeschäft. Jetzt nach zwei Jahren dürfte sich der Preis stabilisiert haben. Außerdem finde ich es ganz angenehm, nicht immer mit ner Rolex durch die Gegend zu laufen. GMTc wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee. Sieht man die Kratzer dort schneller, oder bilde ich mir das ein?