Neue Steinhart Taucheruhr (Ocean 2)



  • Glückwunsch Captain. :blume:


    Mich persönlich würden die (im Vergleich zu den Indexen) schräg stehenden Einkerbungen der Lünette sehr stören.
    Solche nicht perfekten Details machen mich ganz kirre und würden mit den Spaß an der Uhr verderben. :motz:


    Aber der Größenvergleich sagt mir eh, dass sie für mich untragbar ist... :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ne optische Täuschung, dass insbesondere auf Bild 1 die Lünettenbeschriftung nicht passt?


    30 steht recht exakt auf 30, das Dreieck aber deutlich hinter der 12/60 :grb:



    Das dürfte am schiefen Blickwinkel auf die Uhr liegen... :lupe:


    Sieht echt gut aus! Alles richtig gemacht! :gut:

  • Die ersten Live Bilder sehen doch super aus. Das aufwendige ZB mit den vielen Details kommt super zur Geltung und der Minutenrehaut ist dominanter, als die ersten Bilder es vermuten lassen haben.


    Das Blau wäre mir aber eine Spur zu viel, die Weisse ist bestimmt zurückhaltener. Mal auf die warten.


    Was ich aber nicht verstehe, ist die Stellung der Lünettenvertiefungen. Auf der Shopseite ist die Blaue genau auf die Indizes gelotet und die Weisse nicht, ganau wie die hier gezeigte.


    Da die Vertiefungen im 60 Grad Winkel angebracht sind, sollen sie ja wohl bei 12,2,4,6,8,10 Uhr sitzen. So würde ich das jedenfalls aus der Sicht des Designs sehen. Es kann aber auch durchaus sein, dass es bei der Produktion, also beim Setzten des Inlays nicht auf die Fluchtung geachtet wird, in dem Fall wäre die Uhr für mich nicht mehr erstrebenswert, das würde mich zu sehr stören.


    Ich kann nur hoffen, dass der GS da noch nachbessert. Ich würde mir das vom Lünettenproduzenten jedenfalls nicht gefallen lassen. Ich steck da aber auch nicht so drin, dass ich jetzt die genaue Erklärung parat hätte.


    Abgesehen davon finde ich die Uhr aber sehr schön und edel, mal was anderes bei einem Diver, obwohl eine DLC Variante bestimmt auch gut aussehen würde :bgdev: .


    Schönes Wochenende Jungs...

  • Na super... :bash:


    Ich warte immer noch auf meine Ocean2, aktueller Stand:
    Nachdem mir am Mittwoch Morgen der Eingang meiner Zahlung bestätigt wurde, erhielt ich dann am Freitag Morgen eine Mail mit dem Inhalt "Folgende Artikel wurden an Sie verschickt.." mit Trackingnummer etc. pp....


    Diese Trackingnummer ist allerdings bis jetzt, Montag Vormittag, bei dpd nicht gelistet...


    Deshalb gerade Anruf bei Steinhart, freundliche Nachfrage und darauf dann (von einer freundlichen Dame) die Auskunft: "Nein, nein, das kann schon sein, dann liegt das Paket hier noch und wird gleich abgeholt, die Mail ist halt so eine Standard-Mail, die wir immer verschicken..."


    Also auf gut Deutsch fühle ich mich gerade von der Firma Steinhart ziemlich "verarscht" (ich möchte nicht sagen betrogen...)
    Ich verschicke doch keine Mail "der Artikel ist verschickt", wenn ich ihn noch gar nicht verschickt habe!?


    Ist das bei Steinhart normal, seine Kunden anzulügen??? :rolleyes:


    Und erzähle mir keiner, das sei in Ordnung, bei Steinhart heisst "verschicken" halt "verpacken und in die Ecke legen"...


    Auf meinen abschliessenden Einwand, ich fände es nicht besonders schnell, einen Artikel dann frühestens eine Woche nach Zahlungseingang zu erhalten, meinte die Dame dann nur, ach, das wäre schon schnell, man wartet im Moment auch gerne mal 10-14Tage... Da ist doch was "im Argen", oder...?


    Also ich lasse mir die Ocean2 dann schon nochmal kommen, muß aber wirklich mal sehen, ob sie dann bleibt, mein Enthusiasmus für sie ist in letzter Zeit doch sehr abgekühlt...


    Grüße,
    Jan

  • Also viel mehr als :grb::rolleyes: fällt mir zu dem statement leider nicht ein...
    Verarscht und betrogen - und heute ist noch nichtmal 1 Woche seit Zahlungseingang - komm mal wieder runter.
    Es ist wahrscheinlich rein abwicklungstechnisch das die Mail im System automatich rausgeht sobald das Paket im Status abholbereit ist.
    Ist bei meinem Gamesversand auch so.

  • Die Pakete werden verpackt und mit einer Online Tracking Nummer Versehen , die dir dann automatisch per Mail zugesendet wird. Abends werden dann alle Pakete abgeholt und weiter bearbeitet. Das ist bei vielen Geschäften so. Sollte Dpd , nicht gerade meine Lieblingsversandgruppe , die Ware am Freitag nicht mehr abgeholt haben , dann erst heute Abend. Ich denke Mittwoch hast du deine Uhr. Es gibt Leute die warten schon länger auf ihre Uhren. Ist halt kein Massenartikel.

  • Also erstmal:
    Eines möchte ich noch unmißverständlich klar stellen: Ich unterstelle der Firma Steinhart hier keinen Betrug!
    (Das habe ich eigentlich auch geschrieben, ich möchte mich hier aber nicht in Spitzfindigkeiten ergehen, deshalb das nur nochmal klipp und klar!)


    Andererseits finde ich es nach wie vor NICHT in Ordnung, dem Kunden zu erzählen, ein Artikel wäre verschickt, und dann erfährt man auf Nachfrage im beiläufigen Plauderton, er ist es gar nicht.
    Ich weiß nicht, wie man es anders nenne könnte, also ich fühle mich hier angelogen!


    Dann will ich diese Mail am Freitag auch gar nicht kriegen, dann wäre es ehrlicher gewesen, sie erst heute zu schicken, wenn das Paket wirklich das Haus verläßt...!
    (Ich kann mittlerweile die Tracking-Nummer fast auswendig, so oft hab ich am WE nachgeguckt, ob dpd das Paket jetzt endlich listet...)


    Das mag ein Fehler im System sein bei Steinhart, aber dann kann man sich fragen, ob das System so akzeptabel ist. Von mir darauf ein klares Nein!


    Ich fühle mich hier veräppelt oder auch nicht ernstgenommen als Kunde. Für mich geht es hier genauso um Präzision wie bei einer schief sitzenden Lünette, da würde auch keiner (oder zumindest die wenigsten) von Euch sagen "Naja, ist halt so, sie haben sich ja bemüht, ich weiß ja, wie es gemeint war..."


    Na, ich hoffe mal, das es jetzt schnell geht und bin immer noch guter Hoffnung, das die Uhr dann, wenn sie hier ist, den Ärger vergessen läßt... ;)
    Und wenn dann auch alles, was bestellt war im Paket ist, kann ich vielleicht zumindest die ersten live-Bilder an Mesh und Nato hier präsentieren... :jump:


    Grüße,
    Jan

  • STOPP, ich bin ja kein besonderer Liebhaber der Uhren aus Augsburg, aber für diese Vasandtmails kann GS nix.


    Steinhart logt sich bei DPD ein und generiert den Versandschein, sobald dies geschehen ist erhält der Kunde automatisch eine Benachrichtigung vom Dienstleister , dessen System das Paket als versendet meldet.


    So ist das auch bei Hermes, DHL, etc. Sobald ein Paketschein Online ausgedruckt wird gild das Paket vor das System als versendet.


    Würde ich als Fa. Steinhart Dein Post lesen, so gäbe es von mir das Geld zurück und Du könntest Deine Uhr kaufen wo Du willst.


    GS ist aber sehr schmerzfrei und schluckt weitgehendst jede Kritik.

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.
    Die Trackingnummer hat ewig nicht funktioniert und ich wurde ebenso vertröstet.
    Nach 14 Tagen stellte sich heraus dass die mir vermittelte Trackingnummer falsch war.
    Das Paket wurde längst beim Nachbar abgegeben und der hatte scheinbar wenig Lust mir bescheid zu sagen :bash:



    Gruss,
    Christian