H2O - in the works 2012

  • Schön, dass Ihr wieder wohlbehalten angekommen seid!


    Noch eine kurze Info zu den Damaststahluhren: Diese sind nur ganz kurz angeätzt worden, um das Muster anzudeuten. Die Uhren sind noch offiziell vorgestellt worden und werden Euch, besonders im Vergleich zu den üblichen Großserienuhren, umhauen. Es wurden nur 6 Uhren in Deutschland geschmiedet und gebaut. Um die Uhren noch einmaliger werden zu lassen, werden diese auf verschiedene Kontinente aufgeteilt:


    1x Australien (bereits verkauft)
    1x Europa (bereits verkauft)
    1x Asien
    3x Amerika


    Auch die H2O Kalmar aus Titandamast ist nur in einer Stückzahl von 4 Uhren produziert worden und werden ebenfalls regional begrenzt verkauft. Titandamast ist in dieser Art aus drei verschiedenen Titangrades erstmals produziert worden und noch nie im Uhrenbau verwendet worden. Dagegen ist eine Daytona Massenware. :bgdev:


    Mal schauen, ob ich ein Gehäuse hitzecolorieren werde, damit es ähnlich wie meine Titandamastdorne ausschaut. Wäre das etwas für Dich, Thies? :G

  • Hi Clemens,


    schon was neues?


    VG


    Jörg


    Hallo Jörg,


    ich habe mir nochmal Gedanken über Deine Anregung gemacht und auch mit anderen WLern gesprochen. Eine eher klassische Zifferblatt-/Zeigerkombination mit verchromten Zeigern und Applikationen wäre sicher eine gewünschte Erweiterung des eher taucheruhrmäßigen Kalmar Designs. Insofern würde ich Deine Anregung gerne aufgreifen.


    Da wir in Kürze jedoch 5 verschiedene Uhrendesigns und ein hammermäßiges 5mm RICHTIGE-MÄNNER-Edelstahlarmband aus gehärtetem Edelstahl :bgdev: (ca. 1600 Vickers / 7x härter als normaler Edelstahl) vorstellen werden, würde ich die Zifferblatt-/Zeigerkombi dort gerne zuerst anbieten. Weitere Details zu unseren neuen Uhren werden demnächst folgen.

  • Hallo Jörg,


    das Design für die nächsten 5 Uhren, Zifferblätter und Zeiger steht und geht in Produktion. Auf dem Stammtisch in Konstanz konnten ca. 20 WLer einen ersten Blick auf die neuen Designs werfen und ich hoffe, es hat einigen gefallen. :)


    Ich bin gerade dabei die ersten Ansichten zu rendern und hoffe, dass ein Artikel in dieser Woche auf Oceanictime erscheinen wird. Im H2O Newsletter werde ich diese Informationen natürlich ebenfalls verteilen. Es dauert also nicht mehr lange! :)

  • Ja die Entwürfe waren klasse, die Idee ist der Hammer. Das Band ist ein Traum.


    Die mitgebrachten Uhren haben mich auch schwer beeindruckt, zum ersten mal live gesehen und ich muss sagen die Uhren gefallen mir saugut. Die nächste muss eine H2O sein.


    Gruß Stephan

  • Hallo Jörg,


    das Design für die nächsten 5 Uhren, Zifferblätter und Zeiger steht und geht in Produktion. Auf dem Stammtisch in Konstanz konnten ca. 20 WLer einen ersten Blick auf die neuen Designs werfen und ich hoffe, es hat einigen gefallen. :)


    Absolut, Clemens :gut::gut:
    Bin sehr auf die Uhr(en) gespannt :lupe:
    Was ich bisher an Entwürfen sehen konnte war sehr vielversprechend :G


    Danke fürs zeigen :blume::blume: