Verstärkter Kamerarucksack

  • Guten morgen liebe Community,


    da ich in der nächsten Woche für 3 Wochen sportlich unterwegs bin und gerne meine Spiegelreflexkamera mitnehmen würde, wollte ich euch fragen ob jmd.von euch einen Kamerarucksack hat der verstärkt ist durch eine Schiene oder durch Carbon, so das nicht die Kamera gleich kaputt ist, wenn man einmal auf den Rucksack fliegt. Bzw.gibt es überhaupt solche Rucksäcke zu kaufen und wenn Ja, welche könntet ihr mir empfehlen ?

  • Hallo,
    ich selbst haben einen Photo-Rucksack von Jack Wolfskin, Modell ACS Photopack.
    Warum?
    zum einen sieht man dem Ding nicht sofort an, was da drinne ist, zum anderen hat er zudem noch ausreichend Strauraum für eine Tagestour für all das andere Gedöns, was man so mit sich rumschleppt. Die Einteilung für den Photo ist ziemlich flexibel, und kann auch komplett rausgenommen werden, dann ist es ein ganz normaler Rucksack.


    Bequem zu tragen, liegt weg vom Rücken, für mich arg von Vorteil, da ich sehr stark schwitze. Inclusive Beckengurt, und auch einem Regencape, wenns zu nass wird.
    Wurde von mir eine Woche auf Touren auf der Insel Madeira getragen, meine Canon war immer gut geschützt!


    Und.....er ist total bezahlbar!

  • Danke für die ganzen Tipps, jedoch ich geh nicht Wandern oder sowas. Ich bin nächste Woche für 1 Woche beim Schnee mountainbiken und danach 2 Wochen Skiurlaub. Da brauch ich leider nicht einen Rucksack der vor Nässe schützt sondern evetl. von dem einen anderen Stoß ;). Und meine Suche im Internet hat leider noch nichts ergeben :(.


    Werde mal die WOtancraft anschauen.


    Lg


    Edit: Oder die Große muss zuhause bleiben und eine kleine Olympus kommt mit :/

  • lag mir auch auf der Zunge...... :gut:


    Geht auch einfacher: b&w stellt bekanntermaßen ähnliche Boxen her - die sind zum einen wesentlich billiger und sind zu anderen mit optionalem Rucksack-Tragegestell erhältlich.


    Allerdings bist Du da mit "nächste Woche gehts los" reichlich früh dran...

  • Stimmt - 40, 50 und 61 gibt es mit Rucksack-Einheit, wobei ich selber den 61er hatte.


    Dazu kommen noch der 85er und der 90er, bei denen ein Rucksackgurt schon zur Grundausstattung gehört. Die kann ich aus Erfahrung aber nicht empfehlen, "bequem" geht anders...

  • So ganz blick ich hier nicht durch. :grb:


    Ich dachte immer, dass die Polsterung von hochwertigen Rucksäcken gerade für diese Zwecke konzipiert ist (siehe z.B. die Lowepro-Professional-Serie). Hier geht es ja nicht darum, dass irgendeinem Schönwetter-Flocki im Eiscafe der Rucksack vom Hocker fällt. Wie kommen denn Naturfotografen zu ihren zum Teil atemberaubenden Locations? Per Transporterstrahl?


    Davon ganz abgesehen: Einen Skiunfall mit einem bockharten Pelicase am Rücken wollte ich schon immer mal haben. Ich halte das für eine der beste Varianten, die Leistungsfähigkeit einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu prüfen.


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • So ganz blick ich hier nicht durch. :grb:


    Davon ganz abgesehen: Einen Skiunfall mit einem bockharten Pelicase am Rücken wollte ich schon immer mal haben. Ich halte das für eine der beste Varianten, die Leistungsfähigkeit einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu prüfen.


    Viele Grüsse
    Eisbaer



    :G:G:G


    Stimmt, Marc. Andererseits - so ein 200er Tele, das aus der Wirbelsäule schaut, ist auch nicht zu verachten :G . Außerdem - Berufsunfähigkeitsversicherungen zahlen sowieso nie (Paragraph 1 der AVB / Allgemeinen Verarschungsbedingungen: Bei Eintritt des Versicherungsfalls endet automatisch der Versicherungsschutz!).


    Spaß beiseite - ich denke auch, dass Du mit einem Lowepro Nature Trekker, Pro Trekker oder Dry Zone ganz gut bedient bist. Wenn es wirKlich noch härter kommt, dann bleibt Dir wohl tatsächlich nicht anderes übrig, als eine Hartschalenlösung, möglicherweise Pelicase.

  • Sagen wir mal so...
    Ich hab einen Loewepro Computrekker und bin damit voll zufrieden. Der schenkert auch schon mal irgendwo runter aber mit Ski oder Rad mich damit langlegen, das würde ich der Ausrüstung nicht zumuten wenn ich normal voll packe.
    Es ist aber schon ausreichend wenn ich die Fronttasche mit Klamotten belege und aussenrum einen "T-Shirt-Ring" packe. Damit würde ich durchaus den Rucksack vom Tisch stossen oder ähnliches. :bgdev:


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.