• Jede Goldlegierung ist eine (Pressetext:„Fusion“ von 24-karätigem Gold) mit anderen Edelmetallen. Ich frage mich nur, wie sie den Farbgrad ohne Beimengung von Silber und Kupfer zusammenbringen. Wenn der vorgeformte Keramikteil nur 25% des Gesamtvolumens ausmachen darf(25%Borcarbit & 75%Feingold) die Dichte von Gold aber fast 7x höher ist....
    Sehr komplex aber ich werde nächste Woche gleich meinen Werkstattleiter damit nerven. Auf jeden Fall gilt mein tiefer Respekt der Firma Hublot, denn damit betreten sie Neuland in der Metallurgie. :verneig:
    lg
    ps. Auf die Preise bin ich aber gespannt.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Der ganze Aufwand um Eta Werke einzuschalen. Die Investition in eigene Manufacturwerke wäre sinnvoller gewesen, vor allem bei den Preisen die Hublot aufruft. Aber trotzdem bauen die sehr schöne Uhren, gefallen mir sehr gut.

    Wir haben die Investitionen natürlich mit der Manufaktur angefangen. Heute haben wir folgende 9 "in house Werke":
    1.UNICO (ist ein Chronograph Werk mit Säulen Rad auf Seite des Zifferblatts)
    2.UNICO plus GMT (kommt auf der Messe 2012 raus)
    3.Tourbillon
    4.Tourbillon GMT
    5.Tourbillon Chrono
    6.Minuten Repetition mit Tourbillon
    7.Minuten Repetition mit Tourbillon und Chrono
    8.Chronograph mit 10 Tage Gangreserve
    9.Key of Time
    Neben unseren Werke bauen wir auch unsere eigene Gehäuse (hauptsächlich diejenige in Karbon und Magic Gold)
    Seit kurzer Zeit haben wir auch jetzt eine Metallurgie Abteilung wo wir unser Gold gießen sowie auch unser Aluminium
    Jeder der unsere Manufaktur besuchen möchte ich willkommen. Man kann sich einfach bei mir melden (jcbiver@hublot.com oder bei meiner Assistentin k.palaz@hublot.com, oder auch per Telefon bei mir direkt +41796108885)

  • Wenn der Werkstoff hält was er verspricht, chapeau :hut:
    Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass der Kunde der sich eine GOLDuhr kauft, dies eben des Goldes (Wertes) wegen tut.
    Wieviel Gold ist in dem 'Composite Material' wirklich? Der Stempel auf einer jeden goldenen Uhr gibt sofort Aufklärung.
    Ich denke mal, das der Preis wohl deutlich über dem liegt was die Uhr in handelsüblicher Goldlegierung kosten würde.
    Ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung :gut:

    Der Kunde der sich eine Gold Uhr (mit dem traditionnellem Gold) kaufen will, der kann es weiter tun. Wir geben mit dem 18Karat Magic Gold nur eine zusätzliche Alternative. Jedoch um keine Verwechslung zu machen, werden wir nicht dieselbe Uhr in beiden Gold Versionen machen. Wir benützen das 18Karat Magic Gold nur bei bestimmten Modellen die perfekt dafür geeignet sind (entweder wegen dem Gewicht oder dem Zweck)
    Unser 18Karat Magic Gold ist ein echtes 18 Karat Gold und hat natürlich den 18Karat Stempel

  • Jede Goldlegierung ist eine (Pressetext:„Fusion“ von 24-karätigem Gold) mit anderen Edelmetallen. Ich frage mich nur, wie sie den Farbgrad ohne Beimengung von Silber und Kupfer zusammenbringen. Wenn der vorgeformte Keramikteil nur 25% des Gesamtvolumens ausmachen darf(25%Borcarbit & 75%Feingold) die Dichte von Gold aber fast 7x höher ist....
    Sehr komplex aber ich werde nächste Woche gleich meinen Werkstattleiter damit nerven. Auf jeden Fall gilt mein tiefer Respekt der Firma Hublot, denn damit betreten sie Neuland in der Metallurgie. :verneig:
    lg
    ps. Auf die Preise bin ich aber gespannt.

    Weil das gesamte Gewicht von unserem 18Karat Magic Gold die Hälfte von dem traditionellem 18Karat Gold ist, werden wir auch ganz klar nicht den selben Preis fragen! Aber wie schon gesagt, werden wir im Prinzip nie dieselben Modellen (Uhren) in beiden Ausführungen bringen. 18Karat Magic Gold wird eine Kollektion von Uhren für sich sein.
    Eigentlich wollen wir das traditionelle 18 Karat Gold nicht ersetzen, sondern eher eine zusätzliche Legierung in 18 Karat anbieten.
    Eine Legierung die wir 18Karat Magic Gold nennen und die für ganz bestimmte Modelle verwendet wird.
    Um das 18Karat Magic Gold richtig zu verstehen, muss man wissen dass wenn wir eine Uhr im traditionellem 18 Karat Gold haben die 120 Gramm wiegt, dann haben wir beim 18Karat Magic Gold ein Gesamtgewicht von der Hälfte also 60 Gramm! Aber natürlich ein beiden Fällen immer 75% Pures Gold (sonst hätten man den 18 Karat Stempel nicht)

  • vielen Dank für die Antworten ... und respekt, hätte nicht gedacht, dass sich hier jemand von Hublot selbst (und überhaupt der CEO himself!!!!) meldet :gut::gut:


    EDIT: habe es erst jetzt gelesen ... wünsch ihnen ebenfalls gute besserung!


    LG Thomas




    PS: ich find den Wecker sehr genial :blume:


  • Tja, bei Hublot ist vieles anders


    und


    besser :blume: