Ocean Vintage Military

  • wow, das hört sich ja schonmal gut an. 4 sec finde ich vom Start weg sehr gut, meine hatte anfangs 5 sec., jetzt 4 sec.
    Mit dem Aufmachen muss ich noch warten, da ich noch kein Werkzeug habe und dann, wenn ich es habe, erstmal an alten Zeiteisen üben werde.


    Edit: P.S. Welches Werkzeug empfielst Du? Ja ja, ich weiß, Suchfunktion, aber je mehr man (ich) sucht, desto unsicherer werde ich...

  • Michael, ich kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen, es gibt auch einen Opel, den ich fahren würde, wenn da nur nicht Opel drauf stehen würde. ;) Aber welchen Grund sollte Steinhart haben, zusätzlich 100 Zifferblätter (Mindestabnahmemenge) ohne Logo zu drucken, nur für den Fall, dass ein oder zwei Kunden sowas haben möchten?


    Bei der SAWLE war das von Anfang an so mit Marcus abgesprochen und bei den Nav.B-Uhren ohne Logo hat das historische Hintergründe. Andere Uhren ohne Logo auf dem ZB zu produzieren würde weder wirtschaftlich noch sonst irgendwie einen Sinn machen. Steinhart steht 100% hinter jedem einzelnen seiner Uhrenmodelle, das Logo weg zu lassen würde das Gegenteil signalisieren.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • [Michael, ich kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen, es gibt auch einen Opel, den ich fahren würde, wenn da nur nicht Opel drauf stehen würde. ;) Aber welchen Grund sollte Steinhart haben, zusätzlich 100 Zifferblätter (Mindestabnahmemenge) ohne Logo zu drucken, nur für den Fall, dass ein oder zwei Kunden sowas haben möchten?


    Bei der SAWLE war das von Anfang an so mit Marcus abgesprochen und bei den Nav.B-Uhren ohne Logo hat das historische Hintergründe. Andere Uhren ohne Logo auf dem ZB zu produzieren würde weder wirtschaftlich noch sonst irgendwie einen Sinn machen. Steinhart steht 100% hinter jedem einzelnen seiner Uhrenmodelle, das Logo weg zu lassen würde das Gegenteil signalisieren.[/quote]


    ------------------


    Ich würde auch die anderen Kronen ähnlichen Steinis mit Logo tragen, kein Problem.
    aber genau dieses Modell würde mir ohne Logo noch viel besser gefallen. :gut:


    und 100 ohne Logo drucken macht keinen Sinn, Ich dacht er könnte mal bei 5 das Logo weglassen !


    Ich weiss: der Aufwand ist viel zu gross. Schade ! ;)


  • Hast aber schön verschwiegen das Du die Uhr schon mal selbst geöffnet hast, das gehört m.E. erwähnt wenn man eine Uhr verkauft:
    http://uhrforum.de/steinhart-ocean-vintage-military-t94517

  • hmm wenn man ne Taucheruhr selber öffnet zum Nachregulieren und dann wieder verschließt, selbst mit Dichtungsring, geht doch trotzdem die Wasserdichtigkeit verloren, solange man sie nicht mehr vom Uhrmacher abdrücken lässt, oder? Wäre beim Verkauf einer Taucheruhr schon gut sowas dann mit anzugeben.

  • Hallo liebe Steinhart Gemeinde! Ich bin eigentlich nur Vintagefan und schaue an u. ab mal was es so Neues gibt! Für den Strand habe ich mir letzten Sommer mal eine Neue(Orange Monster) gegönnt, ganz nett aber etwas klobig! Über Hr. Steinhart liest man hier ja nur positives und die Uhren sind ja ansprechend! Diese Modell hat mich allerdings umgehauen und muss ich wohl haben, für den Strand 2012!
    Dazu hätte ich aber noch Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt bevor meine erste Steinhart mein Eigen sein wird!
    Welche Qualitätsstufe verbaut den Hr. Steinhart bei den ETA Werken? Hat Hr.Steinhart keine Qualitätskontrolle, das man sich die besten Stücke raussuchen muss, wie in der Salescorneranzeige hervorgehoben wurde u. Glück haben muss wenn kein Fussel, gleichmäßiges Lume, Lünette passgenau auf Indexen oder sonstwas den Eindruck einer 2. Wahl Ausgabe hat?? :grb: Sagt bitte das das Schmarn ist?? :(
    Bei dem guten Teil war auch beim Besitzer die Luft schnell raus gell aber das waren wohl persönliche Gründe? Die sah doch wirklich super aus mit dem Band, hätte ich auch sofort zugeschlagen! Bekommen Lounger eigentlich Skonto beim Chef oder nur bei den Loungeprojekten?
    Danke für Euere Antworten! :wink:

  • Hat Hr.Steinhart keine Qualitätskontrolle, das man sich die besten Stücke raussuchen muss, wie in der Salescorneranzeige hervorgehoben wurde u. Glück haben muss wenn kein Fussel, gleichmäßiges Lume, Lünette passgenau auf Indexen oder sonstwas den Eindruck einer 2. Wahl Ausgabe hat?? :grb: Sagt bitte das das Schmarn ist?? :(


    Das ist wie überall, schlechte Nachrichten brennen sich halt ein. Wenn ein Einzelner hier ein Problem mit seiner Uhr hat und dies berichtet, brennt sich das eher ein wie zehn Lobeshymnen.
    Sich die besten Stücke raussuchen die dann keine Fussel haben und gleichmässige Lume etc. ist wohl ziemlich übertrieben! Ich hatte mehrere Steinhartmodelle und noch nie Probleme.



    Gruss,
    Christian

  • Das beruhigende bei der Sache ist ja:
    Selbst wenn du das "Glück" hast, dass deine Uhr voller Fussel ist, die Lume total schräg aufgetragen ist und die Lünette nicht zu den Indexen passt, dann hast du immernoch einen hervorragenden, sehr kundenorientierten Service der das alles ohne grossen Aufwand beseitigt :gut:





    Gruss,
    Christian

  • Entschuldigung Profeus, da deine Anzeige im Thread eingebunden war dachte ich an nichts Böses mit dem Zitat! Als Steinhart Neuling haben mich eben mehr deine Herrausstellungsmerkmale verunsichert, als das Thema Luftraus? Deine Bandquelle hast du ja angegeben und ist ein super Tipp! Also sorry nochmal u. auf die Qualipunkte werde ich achten!


  • Bewunderswerte Einstellung, wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich beim ersten Versuch fehlerfreie Ware !