Eine neue Seamaster Planet Ocean soll es werden, doch mit welcher Lünette?

  • Kann ich nachvollziehen.


    Dann wäre für mich die schwarze Lünette mit orangenen Ziffern und Stahlband erste Wahl.


    Dazu würde ich mir ein Krokoband in schwarz mit orangener Kontrastnaht machen lassen.


    Dann hast Du eine Super geile Uhr


    Schöne Grüße


    Heiner


    Bilder kommen später

  • Die Lünette der alte PO passt NICHT auf die neue PO, dass hat mir ein Omega Konzi bestätigt.
    Die beiden Lünetten haben auch eine unterschiedliche Optik, die alte ist 2/3 orange und 1/3 silber, die neue hat nur noch einen schmalen silberrand, ca. 80 - 85 % orange.


    :wink:

  • Bachus: Die Aqua Terra ist eine sehr schöne Uhr. Doch in keinster Weise mit der SPO zu vergleichen. Die Aqua Terra ist mir "zu schick". Es soll schon eine SPO werden.


    Capo: Wenn Omega in die Liqud Metall das 8500er Werk eingebaut hätte, dann wäre es meine. Aber so ist sie mir den Aufpreis nicht wert. Ich will das 8500er Werk in einer SPO.


    hcl: Danke für die Bilder. Diese sagen doch mehr als tausend Worte. Sieht sehr gut aus, deine SPO. Welcher Durchmesser ist denn das?
    Wobei das Band in der Box nicht das selbe ist wie an deinem Arm, oder?


    Die Bilder bekräftigen mich wieder in der Entscheidung, doch die SPO mit Stahlband, oranger Lüni und orangen Ziffern zu nehmen. Aber nur, wenn die neue Lünette noch so ausschaut wie die alte.


    Hat jemand schon eine neue SPO mit oranger Lünette?

  • Hallo Schuberth,


    eine "Frankenwatch" ist alles was nicht auch exakt so vom Hersteller kommt, d.h. auch eine neue PO mit alter Lüni! ;)


    Die neue Lüni sieht definitiv NICHT so aus wie die alte! Es ist ein matt-farbenes, knalliges Orange, kein metallisches kupfer-orange. Auch die schwarzen Lünetten sind bei der neuen PO nicht mehr schwarz sondern matt-anthrazit. :lupe:


    Die Zeiger sehen jetzt klobig aus, der Sekundenzeiger hat nicht mehr das schöne rautenförmige Ende und die Spitze wurde kupiert, die Indices bei 6, 9 und 12 sind nicht mehr trapezförmig (Homage an die Ur- SM 300!), die Zahnung an Kronen und Lüni sehen grobschlechtig aus,... ICH finde die neue potthäßlich!!! :motz:


    Bilder gibt's genug davon im Netz (google Bildersuche)! ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc Chaos ()

  • :grb: Nur so als Hinweis: was bei der Liquidmetal oft vergessen wird, ist die Tatsache, dass das Zifferblatt glänzend schwarz ist. Dies ist vergleichbar mit der schwarzen Bond-Edition der SMP. Auf den photogeshoppten Bilder ist dies :gut: aber ich empfand dies in Natura als :eek: störend, da dadurch die geniale Entspiegelung des Glases ganz oder teilweise zunichte :bash: gemacht wird. Es verändert die Wirkung der Uhr.
    Meine 42er PO bekommt so wenig "wrist-time", dass sie evtl. demnächst :wech: darf. Ich bin da noch mit mir am kämpfen, da mir die neue nicht gefällt.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • So sind die Geschmäcker verschieden, mir gefällt die neue um Welten besser als die alte...


    zudem ist es eine ganz andere Liga jetzt mit dem 8500 und Keramiklünette, verschraubtem Band etc., ich würde sogar behaupten dass momentan nichts vergleichbares zu diesem Preis am Markt ist.


    Ich habe mich nach langem Ueberlegen für die normale schwarze Bigsize Variante mit Stahlarmband entschieden weil ich befürchte, dass die orangen Ziffern schnell verleiden. Zudem war für mich klar dass nur die Keramiklünette in Frage kommt. (Habe zuviele alte PO mit zerkratzter Lünette gesehen). Die Ziffern sind übrigens nicht weiss oder schwarz sondern spiegelnd wie die Zeiger und je nach lichteinfall unglaublich schön mit der mattschwarzen Lünette!

  • Vielen Dank für euren Thread hier :verneig:
    Dadurch habe ich mich heute mal spontan für eine klassische PO Big Size entschieden in schwarz mit orangen Ziffern und Stahlband(habe ich aber gleich auf das dicke Kautschukband umbauen lassen). Freue mich auf morgen Abend, dann ist sie endlich am Arm. Nach 2 PO's mit oranger Lünette nun mal wieder der seriösere Klotz am Arm :grb:
    VG Jens

  • @ JENSG
    Schön, dass du deine Entscheidung getroffen hast. Glückwunsch.


    Ich bin noch am grübeln. Hab mir aber auch die SPO Big Size in schwarz mit orangen Ziffern und Stahlband zurücklegen lassen.


    Du hast sofort umbauen lassen. Heist jetzt, du hast sie mit Stahlband gekauft und zusätzlich das schwarze Kautschukband gekauft. Was hast du dafür bezahlen müssen?


    Warst du auf Dauer mit den orangen Lünetten nicht zufrieden? Satt gesehen oder wolltest du nur mal was anderes?


    Auf jeden Fall will ich Bilder sehen.

  • Satt gesehen ist vielleicht etwas übertrieben, aber das orange ist für mich die pure Sommer und Harley-Farbe. Deshalb jetzt die schwarze Variante. Ja, das Kautschukband habe ich gleich mit verhandelt-quasi als Komplettpreis. Kalkuliere mal 150,- dafür. Fotos folgen... :jump: