Beiträge von hcl

    Hallo zusammen,


    ich könnte eine Explorer 1 in wirklich gutem Zustand ca. 10 Jahre alt für ca. 2500 € bekommen. Sie hat allerdings weder Box noch Papiere.


    Was meint Ihr, ist das ein fairer Preis


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Heiner

    Hallo Marc,


    am Panerai Treffen in Münster hatte sie, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, meine 292 am Arm. ;) Die stand ihr ganz ausgezeichnet und gefiel ihr ,glaube ich, auch nicht schlecht. :gut:
    Als Band würde ich einmal das schwarze Original Panera Büffel und das Assolutamente nehmen. Damit wäre dann die Erstausstattung meines Erachtens vollständig. :wink:


    Schöne Grüße aus Münster


    Heiner

    Hallo zusammen,


    ein bisschen hat sich für mich ein Traum erfüllt. Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Speedmaster mit weissem Zifferblatt. Ich bin eine Zeitlang um eine Alaska Project herumgeschlichen, aber irgendwie konnte ich mich mit den Raketenzeigern nicht anfreunden. Ideal wäre die limitierte Version Italien gewesen, aber die sind so gut wie nicht zu bekommen.


    Dann habe ich durch Zufall bei einem Händler für antike Uhren eine Speedmaster gefunden, die fast genau meinem Traum entsprach, sogar ein bisschen besser aussah ;)


    Allerdings hatte ich von so einer Speedmaster noch nie etwas gehört. Bastel-Bastel wollte ich auch nicht haben und ich habe mich einfach nicht getraut. Zufällig habe ich dann bei einem netten Event den Leiter des Omega Museums getroffen. Internet sei Dank konnte ich die Gelegenheit nutzen, ihm über das Smartphone ein Paar Bilder zu zeigen. Er versicherte mir, dass es diese Version so gab.


    Das war nun der endgültige Schubs für mich. Am nächsten Morgen direkt ins Auto gesetzt und zum Händler gefahren. Die Uhr war noch da und sah wirklich schön aus.


    Kurzum gekauft und voller Stolz wieder nach Hause gefahren.


    Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem Stammkonzil gegangen, natürlich mit der Uhr am Arm, mit dem Ziel die Referenz in der Omega Bibel zu suchen. Aber so richtig habe ich sie nicht gefunden, so ähnlich ja, Referenz war auch ok, aber kein Bild.


    Herstellungsjahr ist um 1985.
    Referenz DD 145 022 CR8
    Caliber: 861


    Ganggenauigkeit auf der Zeitwaage um 2 sec / Tag. Super Wert, wie ich finde. Wird auch beim Tragen bestätigt. Amplitude liegt je nach Lage bei 300, was ich für die Uhr und den Zustand spricht.


    Hier jetzt mal ein paar Bilder, vielleicht kann ja jemand von den Omega Speedmaster Spezialisten was dazu sagen ;)









    Liebe Grüße


    hcl

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Speedmaster 145.022 CR8 im Visier. Kaliber 861 aus ca. 1985.


    Die Uhr ist ohne Papiere, wird aber von einem seriösen Händler angeboten, so dass die Echtheit nicht in Frage steht. Die Uhr hat das weisse Zifferblatt, was mir unheimlich gut gefällt.
    Zustand der Uhr ist wirklich sehr gut.


    Die Uhr hat ein Krokoband.


    Ist 2400 € ein angemessener Preis?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    hcl

    Hallo Micha,


    habe zwei Tangomaten, die ich auch regelmässig auf Gangverhalten teste. Hier die Ergebnisse


    Zifferblatt oben : -1,1 5,7
    Zifferblatt unten : 0,5 5,2
    Krone oben : 0,7 5,9
    Krone unten : -3,3 0,7
    Krone links : 5,5 -0,2
    Krone rechts : -10,0 3,7


    Mittel horizontal : -0,3 -1,9
    Mittel vertikal: 5,5 2,5


    Mittel: -1,3 3,5


    Differenz Max: 15,9 6,1


    Du siehst, es gibt auch deutliche Unterschiede. Der zweite ist der neuere.


    Schöne Grüße


    hcl

    Hallo zusammen,


    ich suche für meine Lebensgefährtin eine faire Sub NoDate in gutem Zustand (>2005). Muss nicht perfekt sein. Auch sind Papiere und Box kein Muss, wären aber schon von Vorteil .


    Als Limit hatte ich mir ca. 4000 € vorgestellt.


    Schon mal im voraus Danke für Eure PN :wink:


    HCL

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit einmal die neue kleinere Speedmaster mit einem braunem Band gesehen. Diese Kombination gefiel mir ausnehmend gut. Daher habe ich alles Mögliche versucht an ein Band zu kommen. Das original Band gab es natürlich nur mit dem kleineren Anstoss.


    Dann ist mir der Gedanke gekommen, Reiner einmal zu fragen, ob er so etwas machen könnte. Und zu meiner Freunde hat er mir eine Lederprobe geschickt. Ich war sofort begeistert und er hat sich an die Arbeit gemacht.


    Diese Woche kann dann das Ergebnis. Ich finde die Kombination toll, aber mich würde auch einmal Eure Meinung interessieren. Qualität des Bandes sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.


    Hier einige Pics










    Liebe Grüße


    Heiner


    PS: Nochmals vielen Dank für die Arbeit Reiner

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Addresse geben, wo ich Hülsen und Federstege für meine Pam bekommen kann.
    (Einzige was ich gefunden habe, war Uhren Römer für 24€. Das ist mir gelinde gesagt ein bisschen zuviel.)




    Vielen Dank im voraus


    Heiner

    Ich habe mir die U1 mit der kleinen Schliesse gegönnt. Sie trägt sich wunderbar. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Schließe leicht aufgeht.


    Ich hatte mal eine 657 mit der großen Schließe, ich muss sagen, die kleine trägt sich deutlich besser und sieht auch gut an der u1 aus.


    Lg

    Hallo zusammen,


    im Moment setzt mir gerade die Grippe zu, daher habe ich ein bisschen Zeit, Euch mit meinen "amateurhaften" Fotos auf die Nerven zu gehen.


    (Und bevor jetzt die Meckerei losgeht, putzen sollte man vielleicht vorher :rolleyes: )


    Jetzt mal ein paar Bilder von einer Uhr, die ich wunderschön finde, aber die kaum oder nur selten im Forum beachtet oder überhaupt erwähnt wird.
    Das wird ihr überhaupt nicht gerecht, vor allem der mit dem blauen Zifferblatt, dem faszinierendem Gehäuse und dem edlen Werk.
















    Für den der sie nicht kennt, es handelt sich um eine


    Omega De Ville Hour Vision Blue


    431.33.41.21.03.001


    Omega Manufakturkaliber 8500


    Uhrenglas Gewölbtes, kratzfestes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
    Gehäuse Stahl
    Zifferblatt Blau
    Wasserdichtigkeit 10 Bar (100 m/330 Fuß)
    Größe Gehäusedurchmesser: 41 mm


    Schöne Grüße


    Heiner

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich mir eine Panerai 183 gegönnt. Irgendwie hat mich Panerai fasziniert und die Radiomir schien mir besonders gut an meinem Handgelenk zu passen.
    Immer wieder habe ich dann hier in der Lounge die wunderschönen Strapse bewundernd angeschaut, hatte mir aber nicht so richtig vorstellen können, auch an meiner die Bänder zu wechseln.


    Dann habe ich einfach mal bei Mays auf die Seite geschaut. Frust hatte ich tagsüber geschoben, also was solls. Ich habe mir ein Band auf der Homepage angeschaut, ein paar nette Emails ausgetauscht. Für den Anfang war ich natürlich vorsichtig und habe nicht das teuerste gekauft. Ich war einfach nur platt.
    Und dann kam das Band .... Wunderschön, weich und super zu tragen.





    Vielen Dank Mays




    Und dann habe ich Blut geleckt und ein wunderschönes Nubuk Kroko bei Andi gefunden.




    Auch hier war der Kontakt einfach super nett, nur DHL wollte mir das tolle Band einfach nicht zustellen (Absender unter der Adresse nicht bekannt)

    Aber das Warten hat sich gelohnt.








    Vielen Dank Andi



    Ich glaube jetzt hat es mich wirklich erwischt .....


    Bin schon wieder auf der Suche.....


    LG


    Heiner