VW Phaeton go or no go?

  • also sowohl meine Eltern, als auch ich wohnen auf einem "Berg" und bei uns fällt im Winter auch mal öfters Schnee, als in der Kölner Bucht, aber seitdem mein Vater sich endlich mal Winterreifen gekauft hatte, gabs im Winter (bei Schnee) auch keinerlei Probleme.


    Mein Vater fährt seinen Wagen übrigens mit um die 8-9L/100KM

  • also ich hatte vorletzte jahr einen relativ neuen 530D mit winterreifen und musste ein paar mal umkehren, weil ich nimmer weiter kam


    oft konnte ich max 60km/h fahren, die audis und konsorten haben mich zügig überholt und ich bin kein fahranfänger

  • Mit meinem gab"s im Winter aber schon ab und zu Probleme. Dieses Jahr wegen der milden Temp. weniger, aber das Jahr zuvor :grb:
    Ich kapiere nicht, warum BMW kein Allrad beim 7er anbietet, im 5er und 3er gibt"s das doch auch. Was den Verbrauch anbelangt, ist der 730d nahezu konkurrenzlos in der Klasse. Hab noch nie zuvor ein so sparsames Auto gefahren, habe über die letzten 20Tkm durchschnittlich 8,9 l gebraucht. Für nen 2Tonner Superwert :gut:

  • ja, das allradkonzept könnte für mich ausschlagend werden.


    ich muss jeden tag auto fahren, egal obs schneit oder nicht. und da hab ich einfach ein unsicheres gefühl, v.a. wenn die WR mal 1 jahr gefahren sind, merk ich bereits nen unterschied.


    im vorletzten winter sind wir am WE oft zuhause geblieben, weil das risiko mit dem 5er nen ausflug zu machen zu groß war ode wir fuhren dann mit dem auto meiner frau, das mir aber für weitere strecken zu klein ist.

  • auch wenns ein bischen Offtopic wird wie hoch sind denn in etwa die Inspektionskosten von so einem Schiff?


    Ich bin am überlegen im Frühjahr auf einen 2 3 Jahre alten Gebrauchten (ca. 30-40tkm gelaufen) in dieser Klasse umzusteigen und schwanke momentan ganz stark um den 730d herum.

  • Zitat

    Original von MattR
    auch wenns ein bischen Offtopic wird wie hoch sind denn in etwa die Inspektionskosten von so einem Schiff?