VW Phaeton go or no go?

  • Liebe Gemeinde


    aus aktuellem Anlass würde mich euere Meinung zum VW Phaeton interessieren.


    Bitte keine Imagediskussion, mich würde interessieren, wer einen hat, hatte oder länger mal gefahren ist.


    Ich hab 2 ins Auge gefasst, jeweils 4 Jahre:


    - W12 4motion ca. 26,5 kEUR, 80.000km
    - V6 3,2 ca. 17kEUR, 100.000 km


    Logo, der W12 wäre interessanter, der 3,2er is aber fast geschenkt.

  • Phaeton = Go or NoGo...


    Wie bei Radio Eriwan... Theoretisch: Ja... Praktisch...


    Zitat

    W12 4motion ca. 26,5 kEUR, 80.000km


    Beschilderung am Heck weg... Und du hast auf der BAB den totalen "Sleeper" also eine Karre mit viel "Qualm" unter der Haube - ohne dass es gleich jeder sieht... Leider heftiger "Pricesticker" - sowohl beim Unterhalt als auch an der Tanke... Wenn's nicht stört dann ;) :gut: Geile Karre... Also GO!!!


    Zitat

    V6 3,2 ca. 17kEUR, 100.000 km


    The other side of the world... Viel Gewicht... Wenig Qualm... Deshalb kein "Sleeper" sondern ein "Gleiter"...


    Für mich sind aber all die "Grosslimos" mit den "Magermotoren", egal aus welchem Stall schlicht untermotorisiert... Denn ein 6 - Zylinder, welcher einen Passat zu veritablen Leistungen befähigt, sieht in einem wesentlich schwereren und voluminöseren Phaeton einfach kein Land... Aus diesem Grund klares NO GO!!!


    Meine Wahl wäre sowieso der V - 10 Diesel... In einer "Grosslimmo" auf der BAB kommt so ein Powerdiesel mit viel PS und noch viel mehr Drehmoment einfach besser... Da reitet es sich sehr dynamisch auf der riesigen Drehmomentwelle... :sabber: :holly:


    Der Phaeton ist dabei eigentlich besser als es sein mangelhaftes Prestige einem glauben lässt... Wir hatten als Unternehmen aus "Niedersachsen" - als der Wagen damals noch angesagt war - diverse Modelle als Direktionsfahrzeuge... Heute sind wir wieder zurück bei Audi A8...


    Für mich, ist der Phaeton, unter Einbezug des Wertverlustes, zudem eine der automobilen "Geldvernichtungsmaschinen" schlechthin...


    Just my little 2 cents...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()



  • ...Bekannte, die so ein Ding fahren, sind sehr zufrieden :gut:


    1 x V6 3.2 ist zwar keine Rakete, aber schön zu fahren
    1 x W12, der Motor ist eine Wucht


    ...aber bei 17K für den V6 machst Du sicherlich nix falsch. Und gut ausgestattet sind die Dinger sowieso meistens.

  • Nimm den V6.Wesentlich wirtschaftlicher,kaum noch Wertverlust,kann man auch gut wiederverkaufen,läuft immerhin auch 245km/h.Die W12 kriegst du nicht mehr weg,horrende Unterhaltskosten und riegelt auch bei 250 ab.
    Oder du hälst Ausschau nach einem Phaeton V8 ;)
    Harry