UHR 412 Taucher

  • Hallo,
    ich möchte Euch mal meine kürzlich erworbene UHR 412 präsentieren ;)
    Ein toller "Daily-Rocker" für unglaubliche 199,00 EUR!
    Mich begeistert die Uhr von Tag zu Tag mehr.


    Aufzug: Automatik
    Material Gehäuse:Edelstahl
    Durchmesser:46mm
    Höhe:17mm
    Bandanstoßbreite:24mm
    Horn-zu-Horn:54mm
    Gewicht: 226g
    Kaliber/Uhrwerk: ETA 2824
    Art.Nr.:UHR-412
    Beschreibung
    Glas:Mineralglas
    Zifferblatt:schwarz
    Material Band:Edelstahl
    Schließe: Falt
    Wasserdicht: 50 ATM (500m)
    Zahlen Zifferblatt: Keine
    Sonstiges
    Glas mit Lupe
    Zentralsekunde
    Leuchtzeiger
    drehbare Lünette
    verschraubte Krone
    Datum


    http://www.uhr.info/de/Taucheruhren-von-UHR


  • Was findest du denn da für 199€ unglaublich , für das Geld gibt es sehr wertige Japanische Uhren. Sorry die Uhr gefällt mir überhaupt nicht , aber du trägst Sie und sollst Freude an Ihr haben. :wink:

  • Was findest du denn da für 199€ unglaublich , für das Geld gibt es sehr wertige Japanische Uhren. Sorry die Uhr gefällt mir überhaupt nicht , aber du trägst Sie und sollst Freude an Ihr haben. :wink:


    Wertige Japanische Uhren :rolleyes:


    Du meinst doch nicht etwa "Quarzuhren" :pistolero:

  • Auch als bekennender Seiko-Fan:


    mir gefällt die UHR - es muss nicht immer Seiko sein...


    Und Du hast schon Recht: für eine Uhr mit den Daten ist der aufgerufene Preis mehr als oK.


    Irgendwo habe ich auch schon gelesen, dass UHR kein Problem damit hat, die Komponenten in Fernost einzukaufen (= Chinesistan), das Werk ist halt ETA von der Stange, aber das ist ja nichts, wofür man sich schämen muss.


    Und ich nehme mal an, dass die Verarbeitung auch oK ist, das kriegen die Freunde aus China inzwischen gut hin.


    Viel Spaß!

  • Die Freunde aus China liefern die Qualität die man zu bezahlen bereit ist ;)


    Mir gefällt die UHR gut und mit ETA Werk ist der Preis Top :gut:
    Orient und Seiko haben bestimmt Alternativen. Die sind aber auch nicht alle schön, geschmackssache halt :G
    Viel Freude mit deiner UHR :blume:


    DITO ;)


    Als Teen war ich auch mal großer Seiko Fan, aber heute erinnern mich die Uhren immer an Hertie, Karstadt, Kaufhof oder Neckermann allerlei..........Nein Danke :bgdev:


    Wo die Uhren von UHR zusammengebaut werden ist mir schnuppe! Hauptsache ein gutes Swiss-Made Werk ist verbaut und die Qualität stimmt :gut:


    Die Verarbeitung ist im übrigen klasse :gut:

  • Nö ich meine z.b Seiko Monster , oder die 007 bis 009 Reihe oder die 5 Serie usw. Seiko verbaut Manufakturwerke in verschiedenster Qualität , außerdem
    einer der ersten Uhrenarmbandhersteller auf dieser Welt, mit einer Fertigungsdichte die erstaunlich ist. Nicht zu vergessen die Historie! die Marienemaster, Sumo,Cpt Willardt und so weiter.
    Ja das ist Seiko ein schnöder Quarzuhrenhersteller dessen Gehäuse , Ziffernblätter, Werke usw im eigenen Haus produziert werden. :wink:

  • Nö ich meine z.b Seiko Monster , oder die 007 bis 009 Reihe oder die 5 Serie usw. Seiko verbaut Manufakturwerke in verschiedenster Qualität , außerdem
    einer der ersten Uhrenarmbandhersteller auf dieser Welt, mit einer Fertigungsdichte die erstaunlich ist. Nicht zu vergessen die Historie! die Marienemaster, Sumo,Cpt Willardt und so weiter.
    Ja das ist Seiko ein schnöder Quarzuhrenhersteller dessen Gehäuse , Ziffernblätter, Werke usw im eigenen Haus produziert werden. :wink:



    Das mag ja alles sein, aber ich verbinde eben Seiko, Citizen, Pulsar usw. immer mit den Kaufhausketten. :troest::)

  • Hallo, hier mal zur Info für Leute die evtl. vor haben eine Uhr von Uhr zu kaufen!


    Ich habe die Taucheruhr 412 von UHR am 27.10.2011 erstanden.
    Die Uhr ging bzw. geht am Tag ca. 20-25 sek, nach, was mich dazu bewegt hat die Uhr zum Regulieren einzusenden.
    Hätte ich da mal lieber die Finger weg gelassen!
    Ich habe die Uhr am 01.12.2011 nach Flein zu UHR gbr. gesendet und habe die Uhr bis dato (12.01.2012) nicht zurück!


    Habt ihr ähnliche Erfahrung mit diesem oder anderen Herstellern?
    Bei Hacher dauert dies max. 1-2 Wochen, sei denn man hat die Werte parat, dann dauert es oft nur 1-3 Tage :)


  • 1. Gefaellt mir die Uhr auch, fuer 200 Oecken...why not. :lupe:
    2. Versteh ich nich warum man gleich Vergleiche ziehen muss, und zeigen muss dass auch andere Hersteller Uhren fuer 200 EU's verkaufen... so what?? :grb:
    Der TS hat halt seine Freude ueber seinen neuen Wecker teilen wollen...
    3. haettest du das einregeln auch bei einem normalen Uhrmacher machen koennen, ich haette das Teil jetzt nicht eingeschickt. Das ETA kriegt jeder
    Azubi geregelt. :G
    4. Hast du die Feiertage vergessen, das wird dann wohl 2-3 Wochen laenger dauern. :troest:


    Kauf dir halt ne Seiko zur Ueberbrueckung... :bgdev:
    Ne, nur Spass...die Uhr kommt schon wieder und dann viel Spass wieder mit ihr!!

  • Bei so ner Uhr für 200 Euro (Steuern inklusive) würde ich jetzt keinen grossartigen After-Sales-Service erwarten :lupe:



    Pay peanuts, get monkeys...



    hallo, da hast du eigentlich völlig recht!


    was sind schon 200.-eur für eine uhr, lächerlich...........


    das entsprcht meinem stundenlohn, da kann man ja wirklich keinen "after-sales-service" :rolleyes: verlangen :rolleyes:


    was hat denn der preis mit dem service zu tun?