Schlichtes Werkfinish bei Boutique Edition LEs


  • Naja, bei 30.-/2 und ein bisschen Aufschlag für das Gehäuse, Zeiger und Blatt könnt ich mit sowas auch leben.
    Aber nicht bei den aufgerufenen Preisen der vorgeblichen Nobelschmiede.
    Da platzt derstmal das Nobel ab und wird durch ein Grob ersetzt!


    Selbst das von mir malträtierte Unitas/ETA 6497-1 das lange nach meinem Schrauberkurs irgendwann mal meine "eigene Uhr" zieren soll, sieht nicht so schlimm aus!


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Auaaa ... das zerstört jetzt Illusionen :G ... Z.B. die, dass das Unitas in den Logos vergoldet sein könnte, mit Rosenintarsien und einem Schwanenhals aus Elfenbein :lol:


    Aber eines Tages müssen wir alle mal die Naivität über Bord werfen. Wir sollten davon ausgehen, dass eine Luminor Base oder Marina in der Herstellung keine 300 € kostet - inklusive Birnen- oder Sonstwas-Box und COSC. Wäre es mehr, würde ich mich wundern. Sonst wäre es ja auch unmöglich, inzwischen fast perfekte Fakes (mit Unitas-Werk!) für dieses Geld zu bekommen - auch wenn diese nicht in der Schweiz hergestellt werden ;) Und wenn man mal so rumschaut, was man für um die 500 € so an Uhren-Technik bekommt ... tja, dann ist es unmöglich, dass eine derartige Panerai mehr kosten muss.


    Panerai will auch nur Geld machen - wie alle anderen Firmen. Und ausserdem sonst .... NICHTS. :bgdev: Sorry, aber so ist es leider. Willkommen in der Realität. :pistolero:

  • Schon mal in die 341 reingeguckt? :bgdev:



    neeeeeeeee



    ich trau mich nicht :zwitscher::zwitscher:



    hinterher bekomme ich noch ein schreck :verdacht:
    aber :idee:
    unitas haben keine 8 tage gangreserve :kaempo:


    insofern
    ist alles gut
    ;):G



    :wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • in den Boutique-Editions ist ein OP II verbaut mit Genfer Streifen Verzierung, 21600 frequenz und 56 h Gangreserve samt Chronometerzertifikat - steht in den Papieren meiner 411.


    In der 318 ist ein XXIX ohne COSC... http://www.paneraisource.com/watch_details/Special_250.html

    Zitat

    Uses a Caliber OP XXIX, unique to this watch, that is oddly not COSC certified. Appears to be an OP II but with slightly different parts.


    und

    Zitat

    Die Uhr kostet Liste etwas weniger als die Logo PAM 005, ist eine Special Edition, kommt aber in der normalen Box und ohne SE-typische Papierrolle. COSC-Zerti fehlt auch. Verbaut ist ein OP XXIX - also nicht das typische OP XI der 5 ... ist wohl eine einfachere Variante.


    Panerai PAM 318 - Logo Brooklyn Bridge


    Dürfte als eine Eigenart der 318 BE sein.

  • auch bei der 318 sollte es ursprünglich ein OP II sein - warum dies geändert wurde, kann nur Panerai beantworten.


    Die 318 hat aber nichts mit den heuer aufgelegten Boutique-Editions zu tun.



    Ich frage sicher bei Panerai nach und lasse mir das OP II in seiner beschriebenen Form bestätigen.

  • Ihr habt ja Probleme :lol:


    Ist doch total latte was da für ein Werk verbaut ist. Stahlboden sach ich nur :bgdev:


    Und was an dem verbauten Werk ne Frechheit sein soll erschließt sich mir auch noch nicht...Die Uhr ist "günstig" und ne SE :gut:

  • ... von wegen Fake ... aufwachen kinders das ist harte Realität für alle die, die es nicht realisieren wollen ... :(
    Maximale Rendite Herr Bonati - Glückwunsch :gut: !


    Die "Weisswurst SE" für die Münchner Boutique wird trotzdem ein Renner :bash:

  • Das ist ein Unding und wäre (sofern kein Fake) weder über die Totschlagargumente "Toolwatch", "Stahlboden" oder einen etwas "günstigeren" Preis zu rechtfertigen. Über den Umstand, dass dieses Unitas auch in der Standard-Version zuverlässig seinen Dienst verrichtet, braucht man ja gar keine Worte zu verlieren. Aber darum geht es beim Uhrenhobby ja nun mal nicht. Dann könnte Panerai demnächst ja mal eine Uhr mit Seiko 7s26 herausbringen. Als "Tokio-Boutique-Edition" mit dem Kracher: hat Automatik und dafür keinen Handaufzug. Kronoe und Kronenschutzbügel nur zum Zeigerstellen. Und zuverlässig und kaum totzukriegen ist dieses Uhrwerk sowieso.
    Eine Finissierung und die Ausstattung mit besseren Teilen wie Unruhe mit anderer Legierung, Spirale, Reglage, etc. sind keine Sache, ob man diese Dinge durch den Glasboden betrachten kann oder nicht. Eine JLC Diver, eine Omega Ploproof und letztlich auch eine Rolex haben auch Stahlböden und da werden auch keine Werke im Flex-Design mit Standardkomponenten eingebaut. Eine Rolex 3135 ist auch nicht auf Optik getrimmt, da Arbeitstier hinter Stahlboden. Aber das Finish sollte Mindestanforderungen an die jeweilige Liga, in der die Uhr preislich spielt, genügen. Gegen ETA/Unitas-Werke ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber das Unitas gibt es selbst direkt von der Swatch-Group von der Stange in einer hervorragenden Qualität.


    Wenn man allerdings nur noch über die Marke verkauft und das ggf. dann das Gros der Käufer auch nicht schert, ist es bitter. U-Boat wurde als Beispiel ja schon genannt.
    Ich hoffe trotzdem immer noch, dass die Uhren Fakes sind. Ich traue Panerai und dem ganzen Konzern einen gewissen Mindestanspruch eigentlich zu.