Help! Tudor Ranger

  • Hallo erst einmal:-) Meistens bin ich stiller Mitleser:-) Heute brauche ich Expertenrat:-) Diese Tudor Ranger bitte einmal angucken und eine Aussage zur Echtheit abgeben.
    Ich weiß, dass es kaum Ranger mit rotem Schriftzug gibt. Dieser scheint auch nachträglich aufgebracht worden zu sein. Was ist mit dem Rest? Die Uhr befindet sich in meinem Besitz,
    der Verkäufer hat Originalität garantiert. Notfalls könnte ich den Kauf rückgängig machen.


    Hier einige Bilder (so gut ich halt fotografieren kann:-). Werk kann ich nicht zeigen, da ich keinen Öffner habe.







  • Sagen wir mal so...
    Das Blatt ist schöner als bei meiner roten Ranger :G
    Aber bei der Gravur von Referenz und Seriennummer hätte ich sie nicht gekauft... :motz:


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Ich gebe in diesem Fall den Skeptikern insofern recht, als dass sich Konzis bei Vintageuhren und im besondern Fall bei den Rangern (das gibts ja Fakes bzw. Bastelware ohne Ende) wahrscheinlich nicht so gut auskennen wie einige Freaks hier in der Lounge.

  • Der Uhrmachermeister, bei dem ich auch meine Submariner immer in Revision gebe, hat sie sich angeschaut. Ich hab die Uhr dort gelassen. Was sie damit genau gemacht haben, weiß ich nicht. Aber als Kunde muss ich mich auf das Urteil verlassen können.


    Der Verkäufer hatte übrigens noch eine Revisionsrechnung von 2008 beigefügt. Und den Betrag würde ich nicht in eine Fake-Watch investieren.


    Ich will auch keinesfalls das Wissen der Experten hier anzweifeln. Aber was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

  • ...ich würde mich fragen was wahrscheinlicher ist...



    ...das ein Uhrmacher bei Wempe sich mit solchem unnützen "Zusatzwissen" belastet und aufgrund seiner Wissensbasis in der Lage ist einwandfrei zu klären ob die Uhr echt oder nicht ist...oder
    ...das die hier versammelten "Freaks" sich mit der Materie so tief befassen/befasst haben, dass diese allein aufgrund der hier vorliegenden Bilder zweifelsfrei klären können ob die Uhr echt ist oder nicht...


    Ich für meinen Teil würde den Freaks das eher zutrauen, denn die meisten Uhrmacher beschäftigen sich nach der Arbeit kaum noch mit Uhren und während derselbigen nahezu nie mit "irgendwelchen alten Teilen" und schon gar nicht unbedingt bei Wumpe...


    Für die alten Schätzeken passt eigentlich immer nur ein voll motivierter Rumpelkammeruhrmacher (darf ich so nennen, hab ich in der weiteren Verwandschaft :G ) oder eben ein darauf spezialisierter. Die Wald und Wiesen Uhrmacher und/oder Juweliere haben einfach nicht genug Wissen und auch nicht die Zeit dieses innerhalb der Arbeitszeit anzusammeln...meine Meinung :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Zitat

    Für die alten Schätzeken passt eigentlich immer nur ein voll motivierter
    Rumpelkammeruhrmacher (darf ich so nennen, hab ich in der weiteren
    Verwandschaft :G
    ) oder eben ein darauf spezialisierter. Die Wald und Wiesen Uhrmacher
    und/oder Juweliere haben einfach nicht genug Wissen und auch nicht die
    Zeit dieses innerhalb der Arbeitszeit anzusammeln...meine Meinung :)

    Danke für Deine Ausführungen. Wempe ist meiner Meinung nach kein Wald- und Wiesen Uhrmacher, sondern Tudor Konzi. An deren Stelle würde ich mir 10 Mal überlegen, ob ich eine Uhr für echt befinde.

  • Wenn ich damit zum Konzi latsche und die ist nicht .... hauen die dann gleich mitm Hammer drauf?


    Ja, ich habe zwei Einschätzungen bekommen. Leider sind die falsch und nicht die Uhr. Laut Wempe Hamburg ist die Uhr echt. Ich war eben dort. Vielen Dank trotzdem. :)


    Ahhhh...und zwischen 9:58 und 10:18 warst Du bei Wempe? Reschbeggd....

  • Die Gravuren am Gehäuse sind sicher nicht von Rolex respektive Tudor (die beiden Firmen gehören zusammen). Das Blatt ist auch nicht von denen. Das Uhrwerk sollte ein ETA sein von Tudor finissiert, mit bestimmten Markierungen um das normale ETA zu unterscheiden. Im besten Falle ist es wertloser Bastelwastel, im schlimmsten Falle ein volles Fake.


    Auf die Meinung eines Konzis zu vintage Rolex (Tudor) kannst du ein Ei schlagen. Die können eine vintage Submariner nicht von einer GMT unterscheiden. LOL Witz beseite, ich habe hier ein Gutachten vorliegen von einem Konzi, ein grosser bekannter Rolex Konzi, zu einer 33 Jahre alten Rolex. Das Gutachten besagt, dass Uhr, und Zifferblatt echt sind und korrekt sind. Das ganze ist mit Fotos dokumentiert. Leider Gottes ist das Zifferblatt ein Vollfake. Schaden für meinen Freund, der diese Uhr erworben hat, ca. 4000 Euro. Nur mal so... kein Witz!


    Warum hier viele Experten nicht mehr antworten? Weil die Leute, die fragen, erstens eine Vollkaskomentalität haben, sie wollen alles, umsonst, und sofort wissen. Ein Danke kriegt man nie, und oft geht dann noch die Rechthaberei und Besserwisserei los (ja aber mein Konzi sagt, die ist echt...hahahaha). Hier im Forum befinden sich Leute, die echte Ahnung haben von alten Uhren. Das findet man nicht bei einem Konzi. Ist leider so, und ist auch keine Beleidigung der Konzis, deren Kerngeschäft ja nicht vintage Uhren sind, sondern neue Uhren. Gib die Uhr lieber zurück, wenn es noch geht. Es ist keine Uhr, die glücklich macht.


    Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, so viel zu schreiben, Michi hat es auf den Punkt gebracht.

  • Danke für Deine Ausführungen. Wempe ist meiner Meinung nach kein Wald- und Wiesen Uhrmacher, sondern Tudor Konzi. An deren Stelle würde ich mir 10 Mal überlegen, ob ich eine Uhr für echt befinde.


    Deine Meinung sei Dir unbenommen, doch Du hast nach der unseren gefragt und diese weicht wohl massiv von Deiner ab.
    Was Du damit anfängst liegt ganz bei Dir, was wir mit Dir anfangen bei uns :G...in diesem Sinne...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??