Gibt es die neue Explorer II ab dem 5.10. in Deutschland?

  • Also ich dachte, die neue EX II is ne komplett "Neue". Neues Gehäuse und neuer Manufakturkaliber 3187. ;)


    Das mit den 2 zusätzlichen Millimetern hatte ich ja schon geschrieben - ich bewerte jetzt aber die Kenntnisse eines Maschineneinrichters, der eine Programmierung an einer Maschine so verändert, dass das Werkstück 2 mm mehr Durchmesser hat, nicht auf einer Ebene wie den Nobelpreis in Physik.


    Zum 3187 fehlen mir bis jetzt noch die erforderlichen Daten, um einen echten Unterschied bewerten zu können (Paraflex?) - in den am Ende ausgelieferten 16570 war eh schon das 3186 aus der 116710 verbaut. Sollte ein zusätzliches Zahnrad in einer Sonderfarbe eloxiert worden sein? Das wäre natürlich bahnbrechend... ;)

  • Das mit den 2 zusätzlichen Millimetern hatte ich ja schon geschrieben - ich bewerte jetzt aber die Kenntnisse eines Maschineneinrichters, der eine Programmierung an einer Maschine so verändert, dass das Werkstück 2 mm mehr Durchmesser hat, nicht auf einer Ebene wie den Nobelpreis in Physik.


    Zum 3187 fehlen mir bis jetzt noch die erforderlichen Daten, um einen echten Unterschied bewerten zu können (Paraflex?) - in den am Ende ausgelieferten 16570 war eh schon das 3186 aus der 116710 verbaut. Sollte ein zusätzliches Zahnrad in einer Sonderfarbe eloxiert worden sein? Das wäre natürlich bahnbrechend... ;)


    :grb: Was soll der Streit? Wenn einem die Uhr gefällt und wenn man sie dann auch noch will bzw. sich leisten kann, dann zahlt man den aufgerufenen Preis.


    Dass zurzeit viele Menschen andere Sorgen als eine Luxusuhr haben, ist mMn verständlich.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Streit ? Das interpretierst du vollkommen falsch!


    Gelle Peter !?


    Wir beide streiten, Chris? :lol:


    Mir würde jetzt aus dem Stand kein Grund einfallen, weswegen wir beide streiten sollten... mir würde nicht mal einer einfallen, wegen dem wir uns streiten könnten... außer, ich erwisch Dich mit meinem 149... :maul:


    ;)

  • ... was mal prinzipiell nicht dumm ist, denn solche Konzis graben den mit neuen Modellen startenden Spekulationshoffnungen schnell das Wasser ab... ;)


    Nebenbei möchte ich den Rolex-Konzi sehen, der bei einer Stahl-Sporty aktuell viel Prozente gibt - er wäre nämlich selber schuld. Zur Zeit kommen die Brot-und-Butter-Modelle schwer bei, da müsste man ihn mit dem Klammerbeutel pudern. Und da geht es mir jetzt nicht mal um so KrimsKrams wie Stahl-Daytonas oder GV-Millis - wenn ich mir zur Zeit die Belieferung bei 16610 / 116710 / 14060 ansehe, bin ich immer wieder froh, wenn ich mein Schliessfach besuche... :)

  • Ich habe heute mal bei meinem Konzi nachgefragt, ob denn eine neue EX II BD für mich hätte. Zur Antwort bekam ich, dass ich mich wahrscheinlich bis zum II. Quartal 2012 gedulden müsse.


    Das ist schon ganz schön happig lange. :motz:


    So lange wollte ich eigentlich nicht warten. Gut das es den SC gibt.

  • Ich habe bereits beide, und hätte das Package noch zweimal haben können.... ;) :bgdev:



    Ist wohl nicht der Burner, die neue EXII :grb: :rolleyes:



    ......für mich eine klasse Uhr ! :gut: :verneig:



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Ich habe heute mal bei meinem Konzi nachgefragt, ob denn eine neue EX II BD für mich hätte. Zur Antwort bekam ich, dass ich mich wahrscheinlich bis zum II. Quartal 2012 gedulden müsse.


    Was is´? Mindestens 5 Monate Wartezeit? Bei einer neuen EXII? "Dein" Konzi? :grb: Hmmm, ...... ich würde über den Wechsel zu einem Mitbewerber nachdenken.


    Liebe Grüße


    Michael

  • ....die neue EXII ist in D locker zu erwerben !!



    Super Uhr, aber nicht Jedermanns Sache



    .....Falls einer wirklich Bock drauf hat, kann ich gerne helfen !! :gut: ....falls es keine Labertasche ist! :maul:



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Ich hatte am Montag die neue BD um.
    Geiler Wecker. :gut:
    Und in keinem Fall zu groß wie manche meinen.
    Auf den Bildern kamen mir die Indizes und Zeiger auch zu dicke vor, in Natura sieht das aber sehr harmonisch aus.
    Am Arm sieht das Teil wirklich stark aus.
    Und bis Weihnachten hätte ich bei meinem Konzi auch eine haben können, wenn ich denn gewollt hätte.
    So wild kann es mit den Lieferzeiten nicht sein.


  • Ich hatte am Freitag auch beide Uhren vor mir. Mal ab davon, dass ich mich mit 42mm Durchmesser grds. gut anfreunden kann, finde auch ich, dass die Zeiger der neuen Uhr harmonisch zur Größe der gesamten Uhr sind. Die dünnen Zeiger des Vorgängers hätten in der neuen EX II nach meinem Geschmack keinesfalls ein stimmiges Bild abgegeben.

  • Moin :kaffee:


    ich hatte gestern in HH beide Versionen am Handgelenk :G


    Mich persönlich spricht die Schwarze nicht an, die Weiße dagegen sehr :verneig: Damit steht für mich ein Sparziel fest :jump: Jedoch muss ich eben noch sparen :bash: und somit wird sie dieses Jahr nicht mehr in meinen Besitz gelangen.


    Aber :) so habe ich ein festes Ziel vor Augen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif


  • Und bis Weihnachten hätte ich bei meinem Konzi auch eine haben können, wenn ich denn gewollt hätte.
    So wild kann es mit den Lieferzeiten nicht sein.


    ...dann scheint er ja doch einige Vorbestellungen zu haben !....oder ist er ein "Hinterhofkonzi" :bgdev: , der fast nix bestellt, und somit auch lange auf Ware warten muss ? :grb: :rolleyes:



    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Nachdem ich noch bei einem anderen Konzi in der Nähe nachgefragt habe, hätte ich eine weiße EX II sofort mitnehme können. Da mir die aber nicht gefällt,
    muss ich halt auf eine schwarze noch warten.


    Es gibt ja auch noch den SC.