Radiomir Fake auf ebay, keine Reaktion???

  • Hallo Members,


    seit gestern ist bei ebay diese angeblich echte Radiomir PAM231 zu ersteigern.
    Beim bloßen hinsehen ist diese als Fake zu erkennen.


    http://www.ebay.de/itm/Panerai…uhren&hash=item336bf98b3f


    - fehlender Schwanenhalsregulator-
    - falsche zeigeraufnahme
    - blau schimmerndes Saphirglas
    - falsche Box, keine Angabe zu Papieren etc.
    - falscher gehäuseboden mit fehlender Seriennummer
    - falsche Angabe der Ref., eine PAM231 ist in Rorgold, in Stahl müsste diese 210 heißen


    Ich frage mich wie man auf diesen Schtott mittlerweile über 1.400 € bieten kann???


    Auf meine Anfrage bei Verkäufer in dem ich darauf hingewiesden habe das es sich bei der angebotenen Uhr um ein Fake handelt kam das als Antwort:


    Was ist ein schwanenhalsregulator und das glas ist nicht blau die box ist eine
    breitling uhrenbox da die original box nicht in bestem zustand ist und ich wäre
    ihnen dankbar wenn sie mir ein paar detailreiche fotos mit den unterschieden zu
    meiner zeigen würden
    MfG


    Nachdem ich ihn eindeutig erklärt habe wo die "Unterschiede" zu einer echten Panerai PAM231/210 wären kam das als Antwort:


    Ich bedanke mich bei ihnen für die informationen und werde das angebot
    einstellen
    MfG


    Jedoch ist das Angebot immer noch aktuell und es wird fleißig geboten.
    Ein Kollege von mir schreib ihn an und fragte ob eine Übergabe beim Konzi möglich wäre...die Antowort:

    "Wenn Sie mir schon so kommen brauchen Sie gar nicht erst mitzubieten!"


    Ich hoffe das so ein "Angebot" mal jemand von Richmont München sieht und gleich nen Anwaltsschreiben raus schickt....


    Viele Grüße!

  • ich rege mich auch nur noch über ebay auf. habe, vor kurzem, käuferschutz beantragt, weil meine ware nie angekommen ist. da die verkäuferin einen versende nachweis hatte, reichte das ebay um mir meinen käuferschutz nicht zu gewähren. sie hatte die kohle und ich keine ware. von wegen käuferschutz :bash::motz:
    sie sollten das eher in verkäuferschutz ändern :motz:
    werde so schnell nichts mehr über ebay machen. verkaufen ist auch nur noch eine qual :rolleyes:
    gruß
    :wink:

  • ich rege mich auch nur noch über ebay auf. habe, vor kurzem, käuferschutz beantragt, weil meine ware nie angekommen ist. da die verkäuferin einen versende nachweis hatte, reichte das ebay um mir meinen käuferschutz nicht zu gewähren. sie hatte die kohle und ich keine ware. von wegen käuferschutz :bash::motz:
    sie sollten das eher in verkäuferschutz ändern :motz:
    werde so schnell nichts mehr über ebay machen. verkaufen ist auch nur noch eine qual :rolleyes:
    gruß
    :wink:


    Ich hatte leider das gleiche Problem, daher absolute Zustimmung!

  • Ketzerische Frage am Rande:


    Warum eigentlich gerieren sich so viele Leute hier als Hilfsdetektive und Gralshüter der reinen Markenlehre? Sollte die Verfolgung von Copyright-Verletzungen nicht ureigenstes Interesse der betroffenen Marken sein, oder geht es Panerai, Rolex & Co. wirklich so dermaßen dreckig, dass der Schutz des geistigen Eigentums auf dem Altar der Kostenrechnung geopfert werden muss?


    Ich finde es In Ordnung, wenn wir uns hier gegenseitig auf armrotzende Betrugsversuche aufmerksam machen, aber die Verfolgung obliegt den Marken und ggf. den Behörden Alles andere kommt mir so vor wie der ältere, einsame Herr in der Mietskaserne, der konsequent Falschparker der Polizei meldet und sich damit allseits beliebt macht.


    Just my 2 cents, of course...

  • ... Angebot wurde vom Verkäufer vorzeitig beendet!
    panther_XXL: da hat die Drohung mit Polizei wahrscheinlich gewirkt :gut:


    Ebay hat in dem Fall leider ( noch? ) nicht reagiert bzw. hätten die noch 6 Tage Zeit gehabt :bash:
    Das Höchstgebot lag schon bei über EUR 1.400,- :rolleyes:


    Grüsse, Daniel


    ich habe ihm damit gedroht das ich mich morgen mit der Polizei in Verbindung setze und eine Strafanzeige auf geb und das eBay in diesem Fall seine Kontaktdaten rausgibt :pistolero:


  • Auf der einen Seite bin ich ganz bei dir, Hauke :gut:


    Mir ginge es aber nicht darum die verlängerte IP-Abteilung bei den genannten Marken zu sein, sondern darum Leute, die sich nicht so gut auskennen und denken halbwegs günstig schießen zu können, vor Schaden zu bewahren.


    Viele Grüße
    Philipp

  • ... das Angebot ist raus ...






    ...kann doch aber auch heissen, dass er das Teil verkauft hat, ohne das Ende der Auktion abzuwarten? :grb:




    Sowas soll doch dann und wann passieren






    @ Hauke: agree :wink: , und für solche Hinweise bin ich den Foren- Wissenden auch echt dankbar! :gut:


  • ??? .... Is ja nicht so, dass hier jemand aus Langeweile ständig auf der Lauer liegt, um "Falschparker" anzuzeigen. Ich pisse sicher niemandem ans Bein, der keinem anderen schadet. Aber wenn ich mir vorstelle, ICH hätte gerade 1400 € auf ein gefälschtes Teil geboten, dann wäre ich froh, wenn das Angebot von ebay beendet würde. Ich finde, es ist meine Pflicht, andere vor Schaden zu bewahren, wenn ich zufällig kann. Aber wer will, kann auch wegschauen - oder vielleicht zuschauen? Viel Spaß dabei ... nur meine 5 Pfennig, die nix mehr wert sind.