offizielle Vorstellung (mit Bildern) und welche als nächstes?

  • Hallo liebe Members,


    hiermit stelle ich mich nun endlich mal "Forumgerecht" mit Bildern vor. Zeit wirds,...


    Angefangen hat alles mit der Marke Breitling...
    zuerst die Chronomat Stahl/Gold




    dann 1 Jahr später ein echter Klassiker, die Old Navitimer



    dann kehrte Ruhe ein, bis ich 2 Jahre später mich mit einem richtigen Bling-Bling-Totschlaginstrument der Breitling for Bentley Motors beschenkte.




    da kam die Liebe zu großen Uhren und so wurde es dann kurze Zeit später die Panerai 111 mit diversen Bändern (ja, dank dem Forum überkam mich der Strapwahn)


    halbes Jahr später änderte eine Marke alles....
    Ich war nie der Rolex-Fan, doch ich wollte mir zumindest 1 Rolex gönnen,...


    die GMT Keramik 117610 (Dezember 2010) welche ich mit einer grünen Datumsscheibe perfektionierte
    und mit diesem perfekten Instrument war ich dann von der Marke derart fasziniert, dass ich nicht anders konnte und mir 3 Monate später eine




    Jahrgangs Submariner 5513 (Feber 2011) aneignete


    dann gings recht schnell und im Endeffekt wurden alle Breitlings sowie die Panerai verkauft und hinzu kamen:

    Yachtmaster 16622 Z-Serie
    GMT Stahl/Gold 16713 A-Serie
    Daytona Stahl mit Racing Dial 116520


    Hier ein schneller Schnappschuss vom aktuellen Bestand





    und nun die Frage an Euch...


    Was als nächstes? Welche Uhr fehlt im Portfolio noch?


    Es muss KEINE Rolex sein, bin Markenoffen :)


    Wünsch euch noch ein schönes Wochenede :wink:

  • Hmm - ich würde die Yachtmaster und die Daytona schleunigst verticken
    und den Fehler mit der Pam revidieren,


    zB die 024 und die 112 wiegen die beiden locker auf.


    Und bevor ich hier gesteinigt werde: habe auch eine SD und GMT


    :G

  • danke für die vorschläge und die anderen freundlichen kommentare.


    wenn ich mir eine panerai kaufe, dann am liebsten die 233 ich mag den "Hähnchengrill" :)


    IWC Portugieser, AP Safari, Glashütte PanoInverse / PanoLunar, L&S Zeitwerk, Daydate... sprechen mich auch an


    das Problem bei den genannten Uhren ist Teilweise der exorbitante Preis (Zeitwerk, DD, AP). Das ist dann doch wieder eine andere Liga.




    Die Explorer gefallen mir nicht so, während die Datejust 2 mit der geriffelten Lünette und römischen Zahlen sehr sehr schön anzusehen ist.



    Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich gehe jetzt bald einen (Cocktail) heben und mit einem Kollegen das hier begonnene Gespräch vertiefen :wink:

  • Schöne Sammlung - Hut ab :gut:
    Erstaunlich, wie viele nach Ihrer ersten Krone nach und nach komplett auf Rolex umschwenken.
    Böser Virus :lupe:


    was erweiterungsmässig noch passen könnte:


    Stahl/Gold Sub mit blauem Blatt/Lüni
    Datejust 2 in 41mm (blaues Blatt)
    Explorer 2 in 42 mm mit weissem Blatt
    Deepsea (44 mm = damit auch wieder was grosses im Haus ist)


    So zumindest täte ich tun, wenn ich Deine Uhren (und das nötige Kleingeld) hätte.

  • danke skywatcher.


    Die Deepsea braut mir zu hoch und ist nur sehr schwer Anzugkompartibel bzw. Hemdkompartibel. Da würde ich noch eher die Spur niedrigere SD präferieren.
    Aus dem Hause Rolex wird es noch am ehesten die Datejust 41mm bzw. eine Daydate (weissgold). Die APs gefallen mir sehr sehr gut, sind einfach was komplett anderes und wären eine Alternative (Diver, Chrono, Safari)


    Aber schauen wir mal, die Daytona ist erst paar Tage alt, aber heißt es so schön nach dem Kauf ist vor dem Kauf (oder so ähnlich)

  • Da fehlt noch ne 16600 SD!
    Ansonsten sehr schöne Sammlung!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Danke für die Komplimente


    Im Prinzip "fehlt" noch eine:


    SD
    LV
    GMT Pepsi / Coke
    weissgold Sub (blaue Lunette)
    Datejust 41mm
    Daydate
    *pimpmode on* Daytona Weissgold mit Pave Diamantblatt *pimpmode off*


    also könnte ich prinzipiell noch genug Geld ausgeben.


    Wünsche euch eine gute Nacht :wink: