Steinhart & Marcello === Was soll ich nur machen? === Helft mir!

  • Leute ich habe gerade ein Problem im Uhrenbereich. Wo sonst?
    Ich selber bin im Besitz einer GMT-OCEAN 1 BLUE RED von Steinhart. Bin auch sehr zufrieden mit der Uhr.

    Heute war ich in einer größeren Stadt und da gab es einen MarshmellowC-Konzi. Spaßeshalber bin ich mal rein
    um einen Katalog zu holen. Dabei die Nettuno GMT gesehen und irgendwie verknallt.

    Nun bin ich auf die Idee gekommen die Steinhart (die ja fast noch neu ist) zu verkaufen. Zu dem
    Geld das dann reinkommt noch ein paar Scheine draufzulegen und dann die Marshmellow zu kaufen.
    Nun meine Frage an Euch. Was würdet ihr machen? Lohnt sich dieser Tausch? Wäre es qualitativ
    eine Verbesserung oder halte ich bei beiden Uhren dieselbe Technik und Qualität in Händen?
    P.S.: Ist bei den Marshmellows eigentlich preislich etwas drin über -10% oder sind da die Händler gewaltig
    gebunden?

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich würde die Steinhart behalten und für die "paar Scheine" zusätzlich evtl. lieber noch eine andere Uhr aus dem Sortiment holen... (gibt ja schon einiges und demnächst kommt auch wieder was in dem Bereich ;) )


    Aber ich kann einfach mit dem Namen "Steinhart" mehr anfangen als mit "MC"... :grb:


    Technisch gibts denke ich relativ wenig Unterschiede... gemäß der Website verwendet die MC das gleiche Werk (ETA 2893-2)
    (Dieses evtl. in höherer Qualitäts-Stufe, aber da bin ich nicht sicher... :grb: )



    Aber wenn Dir die MC besser gefällt, gibts wohl eh kein Halten mehr... :lol:

  • Ich würde die Steinhart behalten, für mich keine Frage. Die Indexe der Nettuno gefallen mir nicht wirklich.


    Schon für den Service- oder Schadensfall waere Steinhart für mich die erste Adresse. Bis jetzt habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht... :gut:


    Aber wenn Dir die andere besser gefällt, hol sie Dir.


    Weiter bist Du aber ganz sicher nicht... ;)

  • Ob sich der Tausch für Dich lohnt kannst nur Du selbst beantworten.
    Eine Hommage wird halt gegen die nächste getauscht.


    Aus früher Zeit staubt bei mir im Schrank auch noch eine Nettuno 3 die Qualität war für den Preis i.O. gleiches gilt sicherlich für die Steinhart....
    Eine MC würde ich heute in keinem Fall mehr kaufen. Aber Steinhart hat auch ein paar schöne eigenständige Designs die durchaus einen Blick wert sind.


    Deine Frage hat allerdings Popcorn - Qualität also bitte nicht wundern was noch so an Antworten kommt. :G

  • Da steht "M a r c e l l o" aber das wird hier im Forum automatisch in Marshmellow umgewandelt :G


    :bgdev: nicht ganz ohne Grund - liegt an den Erfahrungen, die einige hier gemacht haben und an Aussagen des Fimenchefs


    Evtl. findest du mit Hilfe der Suche nähere Infos :)


    Zudem wäre hier ein Tausch eher ein Abstieg :pony:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich kann mich ja immer schwer entscheiden. Nun habe ich aber die Steinhart mal rausgeholt und abgewaschen und fotografiert.



    Fazit ist das sie bleibt und den Marshmellow-Katalog habe ich weggelegt. War ein Mesh-Schnellschuss jetzt die Aktion, hat mir aber gezeigt
    das ich mit der Steinhart doch eine geile Uhr habe. Werde heute mal wieder das Metallband montieren. :G
    Gesparte Geld wird im nächsten Jahr hoffentlich (wenn ich 30. feiere) in die Sinn 203 "Arktis" mit Lederband investiert. Meine Idee
    mit dem Omega Chrono usw. habe ich verworfen. Möchte doch mal etwas SINNIGES im Haus haben und ich denke die Arktis taugt schon.


  • Sieht übrigens klasse aus mit dem Nato :respekt:


    Danke! War mir nie so richtig sicher ob die Farbkombi stimmig ist.


    :jump:
    Ich glaube ich habe einfach zu viel Urlaub. :G Sonst würde ich gar nicht auf soclhe Ideen kommen. Aber eine positive Sache hat das Ganze.
    Ich habe jetzt ein paar schöne Steinhart-Bilder von meiner eigenen Steinhart. :lol:

  • Ja auch gut, dann hat es sich ja aufgeklärt. Ich fürchtete schon es könnt wieder mal so eine "Kontra-Marshmellow-Diskusion" abgehen, aber das war diesmal unbegründet.


    Ich denke mal von der Qualität ist nix um, ich hab auch eine Marshmellow, und die läuft super. Und das schon seit ca 3 Jahre. Auch beim Kajak fahren, schnorcheln im Meer, Fahrad fahren usw.....
    Ist richtig robust das ding.


    Viel Freude weiterhin an deiner Steini.