Beiträge von Mesh

    Ich bin gerade am überlegen mir als nächste Uhr eine JLC Reverso zuzulegen. Soweit ich das als Stahlsportie-Träger einschätzen kann ist das eine sehr schöne und elegante Uhr.
    Ich persönlich interessiere mich für eines der beiden nachfolgend genannten Modelle. Da ich auf der Homepage von JLC keine Angaben zur Größe finde bitte ich Euch um Hilfe.
    -REVERSo Ultra Thin 2788520
    -REVERSO Grande Taille 2708410
    Wer kann mir sagen wie groß die Uhren sind? Was sind die gravierenden Unterschiede (außer der kleinen Sekunde)? Habt ihr auch eine Preisliste?
    Wie sind generell Eure Erfahrungen mit den Reverso´s?
    Vielen Dank!

    Ich möchte mir gerne eine Rolex Datejust kaufen. Das Modell soll die 116234 mit Jubile-Band sein. Bin zwar erst 30 aber ich denke auch ich kann schon so ein filigranes Band tragen. :) Vom Tragekomfort soll es ja sehr gut sein. Es wäre außerdem mal etwas anderes da ich schon zwei Oysterbänder (mit dazugehöriger Uhr) habe.
    Das Einzigste wo ich mich nicht so ganz entscheiden kann ist die Zifferblattfarbe. Momentan geister mir das BLUE ROMAN durch den Kopf. Wobei ich nicht weiß wie das Blau auf Dauer wirkt. Sieht man sich daran mal satt, ist man von der Kleidung sehr gebunden?
    Wie sind da Eure Erfahrungen? Welche Indexform würdet ihr nehmen?
    Freuen würde ich mich wenn ihr Bilder Eurer 116234 einstellt damit ich die verschiendenen Zifferblätter mal in "LIVE" sehe.

    Hallo Leute,
    ich suche eine gut erhaltene Breitling bis 1200€. Bietet mir einfach mal an was ihr habt
    da ich keinen speziellen Typ suche. Ich lasse mich überraschen und vielleicht schlage ich zu. :G
    Danke!

    Ich gucke mir das alles noch mal an und denke drüber, dann entscheide ich wie immer aus dem Bauch. Trotzdem war es nett einmal die unterschiedlichen Positionen kennenzulernen.
    Es fiel gerade das Wort Tudor Heritage Chrono. Mir fällt auf das diese Uhr einen kleinen Hype ausgelöst hat in den Foren. Könnt ihr mir mal verraten was an dieser Uhr so besonders ist?. Mir gefällt diese nämlich überhaupt nicht. Bevor ich die kaufe würde ich sogar eine Roal Oak von AP nehmen.
    Die Milgauss GV hatte ich schon am Arm. So gesehen eine schöne Uhr. Aber es springt kein Funke. Wenn ich das Geld hätte würde ich zur DJ zusätzlich noch eine PP Aquanaut am Stahlband nehmen. :)

    Das nenne ich ja mal richtig lässig.

    Also ich habe mit Diamanten keine Erfahrung und deswegen wollte ich eben wissen ob die Uhr mehr glitzert und wie diese überhaupt so wirken. Ich möchte nämlich keine Uhr die schreit "Hey, ich bin eine Rolex", aber schon eine etwas individuelle Uhr wie sie nicht jeder trägt.
    Klamotten-Stil ist meist Jeans mit Hemd oder Pullover. Die Airking und Yachtmaster sowie eine GOLD-Tudor passen in der Kombi immer super und sind auch keine Allerweltsuhren. Um wieder eine Uhr zu haben die sich etwas abhebt habe ich mir eben gedacht ich nehme evtl. eine mit Diamanten auf dem Zifferblatt.
    Wobei vielleicht ist es besser ich spare die Kohle und stecke sie noch in eine andere Uhr. Einen schönen Chrono oder so etwas.

    Ich möchte mir im kommenden Jahr zum Technikerabschluss und dem 30. Geburtstag eine Rolex Datejust 116234 mit Jubile-Band gönnen. Das derzeit favorisierte Zifferblatt ist römisch blau. In letzter Zeit habe ich öfter DJ-Modelle mit Diamanten anstatt der Stundenindizes bzw. Zahlen gesehen und finde dies auch sehr schön.
    Nun meine Frage. Was haltet ihr von Diamanten an einer Herrenarmbanduhr wie der DJ? Ist das übertrieben bzw. wirkt affig?
    Danke für Eure Meinung!

    Ich selber habe es ja noch nicht so richtig auf die Reihe gebracht mir etwas neues zu holen. :(
    Dafür hat sich meine Schwester meinen Rolex-Katalog unter den Nagel gerissen und sucht nun eine
    Uhr fürs Leben (so eine Spontanität hätte ich ihr gar nicht zugetraut).
    Momentan schwankt sie zwischen einer AirKing und einer Lady Datejust. Sie würde diese gerne mit dem
    "rosafarbenen" Blatt haben.
    Jetzt mal meine Frage an Euch im Bezug auf die Technik. Was würdet ihr nehmen? Was sind die technischen
    Unterschiede (mal abgesehen von der Größe)?
    Wäre nett wenn ihr ein bisschen etwas dazu schreiben könnt. Sie wird mitlesen. :G
    P.S.: Ein Datum ist für sie nicht wichtig. Also kein Hauptkriterium.

    Gratulation zur ersten Krone, die ist immer etwas besonderes und wie meine Vorredner schon sagten, es wird nicht die letzte sein! :blume: :blume: :blume: :blume:


    Gruß


    Kurt :gut:

    Stimmt und deswegen kam ca. 1,5 Jahre später die nächste hinzu.

    Wenn ich fertig studiert habe soll evtl. eine 116234 blue roman mit Jubile kommen. Dann reicht es aber!!!

    Da ich nun schon meine Steini und Tudor vorgestellt habe bringe ich auch noch meine erste Rolex ins Rennen. Mal sehen ob die
    auf mehr Gegenliebe stößt. :lol: :lol: :lol:



    P.S.: Bilder sind nur Schnellschüsse. Hatte keine Zeit mehr für bessere Aufnahmen da der Kameraakku leer war.
    Denke aber mal es ist zu erkennen um welches Modell es sich handelt.