Cape Cod / Polierstift für Stahl und Titan

  • Zitat

    Original von Lersen
    Hast Du nen Plan, wie lange das dauern könnte, bzw. mit was ich noch mattieren könnte, falls sich die Oxydschicht (ist die abhänbgig vom Lichteinfall?) nicht bildet?


    Das dauert eine Weile mit der Oxydschicht. Falls Du die Stelle allerdings nicht nur aufgehellt, sondern auch noch leicht anpoliert hast, ist das eine ganz andere Geschichte. Was ist denn das für eine Oberfläche? Für mich sieht die immer wie gestrahlt aus, oder ist die satiniert? :grb:

  • @ Frank: Hm, sieht eben aus wie Titan. Ich weiß nicht, ob ich das satiniert, oder gestrahlt nennen soll.
    Wäre super, wenn Du Dir auf der Breitling-Homepage mal die Chrono-Avenger anschauen könntest - da sieht man es recht gut.
    Was mache ich denn, wenn doch ein bißchen poliert wurde?
    Der Konzi meinte, sie würden auf Titan von Kratzern befreite Stellen am Schluß "mattieren".
    Hast Du da ne Ahnung?
    Was meinst, wie lange ich mal auf die hoffentlich kommende Oxydschicht warten soll, bzw. soll ich die Uhr besser dem Tageslicht aussetzten, oder eher "feucht", eher "trocken" stellen?


    PS: Vielen herzlichen Dank auch schon mal für Deine Beratung!!! :respekt:

  • Hallo allerseits.


    Satinierte Flachen bei Titan wie auch Edelstahl bekommt man auch mit der blauen (rauhen) Seite eines Radiergummis (wie man sie aus der Schulzeit kennt, die rot-blauen, die immer geschmiert haben und man das Blatt damit durchrubbeln konnte) wieder wie neu.
    Das schöne daran ist, dass man damit kaum die Oberfläche verändert, aber die weniger tiefen Kratzer wegkriegt.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent