Cape Cod / Polierstift für Stahl und Titan

  • Hallo zusammen!
    Habe mich jetzt zwecks Cape Cod Poliertüchern schlau gemacht.
    Bei E-Bay bietet ein Verkäufer sowohl die Tücher, als auch einen Polierstift (Artikelnummer: 200141230505) an, der sowohl für Stahl, wie auch für Titan gut sein soll.
    Was haltet Ihr denn davon?
    Tücher oder Stift?


    Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende,


    Jörg

  • Meint Ihr denn, ich könnte mit Cape Cod die kleinen Kratzer (sieht man wirklich nur, wenn man das Teil unter Licht spiegelt) aus dem Oberteil meiner Stahl-Stftschließe rausbekommen ohne dass der Rest des unversehrten (ich meine, ob das dann auf dem Rest keine Polierspuren gibt) Stahls leidet?
    Oder für diesen Fall doch besser den Stift?

  • Cape Cor für polierte Flächen


    die rauhe Seite eines Scotch Topfschwamms für mattierte Flächen und gut is

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Zitat

    Original von Lersen
    Meint Ihr denn, ich könnte mit Cape Cod die kleinen Kratzer (sieht man wirklich nur, wenn man das Teil unter Licht spiegelt) aus dem Oberteil meiner Stahl-Stftschließe rausbekommen ohne dass der Rest des unversehrten (ich meine, ob das dann auf dem Rest keine Polierspuren gibt) Stahls leidet?
    Oder für diesen Fall doch besser den Stift?


    Mit dem Glasradierer würdest Du Deine Schließe aber satinieren, was Du wahrscheinlich nicht möchtest. :grb: Mikrokratzer, wie Du sie beschreibst, gehen natürlich raus und Deine Politur wird durch die Politur auch nicht beschädigt, wie sollte sie auch?


    Andererseits, wenn die Uhr anschließend nicht in der Vitrine verschwindet, frage ich mich warum Du diesen Aufwand treiben willst? :grb: Gerade die Schließen sind echte "scratch magnets" wo ruck zuck die nächste Schmarre drin ist. Du wirst diesem "Problem" nie Herr werden und machst Dich damit nur verrückt vor Ärger.


    Aus eigener, und manchmal schmerzvoller Erfahrung, weiß ich das man in diesem Fall nicht an der Uhr, sonder am Träger arbeiten muß! ;)

  • Hallo Frank!
    Bei der Schließe geht es um die meiner Chrono Avenger und die landet tatsächlich nachher in der Vitrine, bzw. der Beweger mit der Uhr in der Vitrine... ;)
    Ich möchte das Teil einfach völlig makellos haben und denke, wenn man es selber macht, passt man auch darauf auf wie kein anderer, bzw. der Uhrmacher...
    Ich hoffe, ich schaffe die kleinen Kratzer mit Cape Cod!?

  • Zitat

    Original von Lersen
    Hallo Frank!
    Bei der Schließe geht es um die meiner Chrono Avenger und die landet tatsächlich nachher in der Vitrine, bzw. der Beweger mit der Uhr in der Vitrine... ;)
    Ich möchte das Teil einfach völlig makellos haben und denke, wenn man es selber macht, passt man auch darauf auf wie kein anderer, bzw. der Uhrmacher...
    Ich hoffe, ich schaffe die kleinen Kratzer mit Cape Cod!?



    Ts...ts...ts... ein Chrono Avenger für die Vitrine..... :grb: :grb: :grb:


    :)

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Zitat

    Original von Lersen
    Was stellst Du da rein?


    ich habe keine Vitrine ;)


    Das ist doch aber eine Uhr, die robust genug ist um sie immer und überall zu tragen, oder? Ein schickes Sportwägelchen ist doch auch zu schade, um in der Garage zu verstauben.

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Hast eigentlich recht, aber momentan ist mir das Teilchen noch zu schade zum Tragen.
    Ich habe das Ding nach X Telefonaten mit Konzis quer durch Deutschland letzten Monat ergattert und muß den Neuzustand nun erst mal "konservieren".
    Das legt sich mit der Zeit!


    Nen guten Start in die neue Woche,


    Jörg

  • Zitat

    Original von Beiron
    Ich glaub ich zieh mir ne Strumpfmaske über und Kidnappe sie ;)


    Das wär dann wohl das einzige, was Du anhast! :bgdev:


    :lol: :lol:

  • Ich habe mir für die kleinen Kratzer auf der Schließe in der Bucht Cape Cod bestellt und der nette Vertreter von Langsol schickt mir auch noch ein paar Proben für Stahl.
    Die kleinen Kratzer, bzw. Punkte auf dem Titangehäuse habe ich gestern, mutig wie ich war, mit einem Glas-, bzw. Silikonradierer rausbekommen. Zu 100 %!
    Unter Licht sehen die zwei Stellen nun heller aus, bzw. ein wenig poliert.
    Fällt aber nicht weiter auf, weil es genau der Bereich am Gehäuse hinter dem Lederarmband ist.
    Meint Ihr, das legt sich mit der Zeit, oder mit was könnte ich noch mattieren?