Wieviel mauricelacroix gibt es im Forum

  • Meine Frage steht Bereits im Aufhänger :lupe:


    Ich habe mir zum letzten Weihnachtsfest eine Pontos Automatique Herren gegönnt und, obwohl ich eigentlich kein Modeschmuckuhren-fan bin gefällt sie mir sehr gut, einfach klassisch und ideal für das gepflegte Understatement :respekt:


    Da ich es nicht gebacken bekomme ein Bild einzufügen, hier ein Querverweis zu der Internetseite von Maurice Lacroix


    http://www.mauricelacroix.de/i…owmodels=1&info=movements


    Meine Uhr, ich gebe zu am Anfang habe ich es ein wenig bereut, denn ich trage sie nur selten, aber hergeben werde ich sie so schnell nicht :maul:


    Habt ihr welche?

  • Zitat

    Original von Dalishuz
    Findest du? Also wenn ich mir die ETA-Collection anschaue, ist ML nicht wirklich günstiger als andere. 7750-Chrono kostet auch bei ML 1,5k.


    Wie sind die Manufakturpreise?


    Ich beziehe mich auf die Masterpiece-Reihe wie auf dem Bild von Alinghi74. Die Standardware ist preislich sichern nicht groß unterschiedlich. Jetzt, wo ML Manufaktur ist, werden diese Uhren sicher bald preislich angepasst sein... :(


  • Ich hab noch eine auf Lager, also wer eine will, bitte melden! Für Watch-Lounger gibt's natürlich Sonder-Rabatt! Und für Niffko im Anschluß 3 6er, als "Mißbrauchs-Abgeltung" der Seite (bzw. Verhandlungsbasis... ;))

  • Zitat

    Original von Frank Valentin


    Ich beziehe mich auf die Masterpiece-Reihe wie auf dem Bild von Alinghi74. Die Standardware ist preislich sichern nicht groß unterschiedlich. Jetzt, wo ML Manufaktur ist, werden diese Uhren sicher bald preislich angepasst sein... :(


    Wie Du richtig sagst:"...bis ML Manufaktur IST": ich betonte zu ML, daß man nicht in 3 oder 5 Jahren mal so schnell "Manufaktur" ist, nur weil sich's einer von denen "da oben" einbildet! Meine Argumentation ist, daß sich u.A. ROLEX, Jaeger LeCoultre u.w.m. sich diesen Status in Jahrzehntelanger Schwerstarbeit erarbeitet haben! (Anm: es gab ja auch bekanntlicherweise schwierigere Zeiten im Schweitzer Uhrenbau!).Und dazu braucht z.B. auch ML den überzeugten Konumenten, sowie die überzeugten Fachhändler! Daher kann ich es nicht so abgewinnen, wenn man so "plötzlich" Manufaktur werden will und sich plötzlich auch so benimmt (Mindestumsatz usw) ABER ich sage immer: Der Geist der Marke überlebt IMMER auch das noch so schlechte Management! So kommen Einige NICHT 'rauf, manche Andere bleiben oben (=perfektes Management), manche bleiben GUT POSITIONIERT UNTEN oder in der MITTE (= AUCH gutes Management!) .Leider glauben noch immer zu Viele: "...OBEN gibt's die große Kohle zu verdienen...", stimmt aber nicht ganz, weil sich auch mittlere Einkommen Uhren kaufen wollen, die NICHT gerade ein Morgan sein muß! ;) ;)

  • Zitat

    Original von Großwesier


    Stimmt... ML finde ich auch unterbewertet, aber die Preise sind
    im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren enorm gestiegen... :maul:


    Tja, ich glaube, dass ist bei jeder Marke so, seitdem der "Hype" um mechanische Uhren so richtig auf Touren gekommen ist. Da will jede Marke ein Stück vom Kuchen haben, leider :motz:.


    Beste Grüße und Glückwunsch zu den "glorreichen Sieben", :hut:


    Glucy

  • Zitat

    Original von alinghi74
    Ich hab diese da:





    Oh je, da kommt ein bißchen Wehmut auf :( Dieses Schmuckstück hatte ich auch mal. War sicher einer der ersten Besitzer hierzulande (im Jahr 2000 in Hongkong gekauft), und war mir sicher, DIESE Uhr niemals wieder herzugeben! Aber wie das Leben so spielt, irgendwann hat man neue Ideen oder setzt andere Prioritäten, und so hab ich sie letztes Jahr dann doch verkauft....


    Ist aber nichtsdestotrotz immer noch eine tolle Uhr! :gut::gut::gut:


    Gruß Mike :wink:

  • Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser und möchte einmal zu einer meiner Lieblingsuhren Positives berichten....


    Die Calendrier Retrograde habe ich seit 2000, ich musste nach meiner Order noch einige Monate auf die Auslieferung warten, es war und ist neben vielen Sportuhren mit Stahlarmband die einzige Uhr, die ich jemals mit Lederband gekauft habe. Ich würde diese niemals verkaufen, sie ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, nach jedem Sommer (mit verschiedenen Uhren, z. Zt. Rlx und Tudor Subdate) freue ich mich auf die kältere Jahreszeit, dann kommt sie zum Einsatz.


    Ich kann nur empfehlen, sich von dem Image "a la schwuler Herrenfriseur" zu lösen und diese oder eine ähnliche Uhr am Arm auszuprobieren. Wenn man(n) Uhren mag, wird man sich fragen, warum man bisher keine von dieser Art hat.


    Gruß Frank