...Nase voll

  • ja - man sollte das ganze hier schon mit Sorge betrachten und auch markenübergreifend eine Hilfe anbieten.



    Evtl. muß ein eigener " Heulsusenthread" her -- aber bitte nur als Arbeitstitel.


    Um den Ernst der Lage zu respektieren wäre etwasseriöses in die folgende Richtung angebracht:


    "Sag mir von welcher Uhr Du entäuscht wurdest" oder


    "Welche Manufaktur weiß meine Leidenschaft nicht zu würdigen"


    Bedingung für Antworten zu diesem Thema sollte aber auf jeden Fall mangelnde Selbstkritik
    oder eine Bescheinigung vom Hausarzt sein.

  • Weil er dann noch weniger als 36 Stunden ohne Laberbackenwarnung auskommen würde...


    ...da haste wohl Recht ! ;) :rolleyes:



    Ich wollte eigentlich auf die netten Worte verzichten, aber scheinbar geht es nicht ohne .... :bash: :bash:



    Gruss :pistolero:



    Terminator


  • ... um ehrlich zu sein ist dass das geilste an Deinen Threads :bgdev: neben den Uhren natürlich ;)

  • noch 2% und AP ist Konzerngetriebenes Vollmitglied


    naja auf jeden fall wird dort keine Uhr bzw. neue Materialien auf den Markt "geschmissen" ohne sie ausgiebig zu testen. Nehmen wir als Beispiel Karbon hier hat man 5-6 Jahre Entwicklungsarbeit geleistet inkl. Testphasen. Bis jetzt hatte ich bei keiner AP Uhr Probleme. Der Service bei AP Deutschland und in der Schweiz ist perfekt. Ich kann nur gutes Berichten nach drei Jahren AP. Der Drang jedes Jahr eine fülle an Neuheiten vorzustellen wie es bei Panerai der fall ist findest du bei AP auch nicht und dann auch noch Produkte die noch keine marktreife haben und erst 1-2 Jahre später ausgeliefert werden. Das ist bei AP einfach anders wenn da im Januar eine neue Uhr vorgestellt wird wird Sie ab März - April ausgeliefert. Diese verspätete Auslieferung hat schon so manchen Fan verärgert :bash: oder etwa nicht ??


    nachtrag:
    auch die Qualität der Gehäuseverarbeitung ist bei panerai nicht ordentlich :lupe: die Hörner am 1950iger Gehäuse sind sehr oft unsauber am Gehäuse befestigt. das wurde auch schon des öfteren in fachmagazinen kritisiert.

  • auch die Qualität der Gehäuseverarbeitung ist bei panerai nicht ordentlich :lupe: die Hörner am 1950iger Gehäuse sind sehr oft unsauber am Gehäuse befestigt. das wurde auch schon des öfteren in fachmagazinen kritisiert.


    Panerai baut keine Uhren. Da muss man wohl den beauftragten "Dritten" maßregeln ;)


    Und AP stellt eine gefühlte Trillion Sondermodelle vor ... also - viel geben die sich nicht :grb:


    So oder so - ich kann nicht umhin: Ich mag Panerai trotz allem :grb:

  • jetzt musste ich ersteinmal nachschauen was honks sind,....naja das mit den Honks halte ich für relativ, die gibt es bei jeder marke und das panerai kein geheimtip mehr ist, ist gefühlt einige jahre her...


    aber sascha, du hast dein panerai tourbillon verkauft, die hatte wirklich etwas :gut:


    gruß lachender

  • auch die Qualität der Gehäuseverarbeitung ist bei panerai nicht ordentlich


    DAS ist aber jetzt wirklich nichts neues.
    Jede Omega hat eine höhere Güte im Gehäusebau.
    Wenn ich hohe Güte in der Gehäusefertigung suche und feine Werke, so ist Panerai sicherlich nicht die erste Wahl.
    Wenn Du "Fan" von AP bist ist doch alles prima. Diese polemischen Diskussionen führen eh zu nichts.


    Panerai ist mit einigen Modellen eben sehr nah an den Entwürfen die vor 50, 60, 70 Jahren entworfen worden sind.
    Dieses anachronistische Design mag man eben, oder man mag es eben nicht.
    Diese ganzen Entwicklungen der letzten Jahre ('Manufakturkaliber',neue Werkstoffe wie Plastegehäuse,Keramik oder Bronze) sind doch nur Auswirkungen der kontinuierlich gewachsenen wirtschaftlichen Blase und letztlich die Kunden die nach jedem Genfer Salon und den ersten Bildchen (in der Lounge) wie die Lemminge zum Konzi stürmen um die order zu tätigen.
    Das Design mag zwar anachronistisch sein aber ein und dieselbe Zwiebel über 50 Jahre nahezu unverändert zu bauen (und auch erfolgreich zu verkaufen) ist bislang nur Rolex gelungen ;)



    Das AP von einer ganz anderen Richtung kommt und ein wahrer Uhrenbauer ist, steht ja ausser Frage .
    Aber dann frag auch auch mal die langjährigen Mitarbeiter von AP, was diese (hinter vorgehaltener Hand) von den Carbonmutationen des genialen Genta Entwurfes halten?

  • Florentine


    Sehe ich genauso.


    Im Übrigen gefällt Panerai eben auch WEGEN dem anachronistischen Design - mir zumindest. Die mechanische Ausführung des Gehäuses könnte / müsste besser sein, die Werke könnten auch besser sein, und die Uhr an sich könnte auch weniger kosten. Aber so ist es mit vielen Dingen, die eine gewisse Anhängerschaft haben: Sie wecken Emotionen - nicht zuletzt über ein Design, welches historisch begründet und über viele Jahre höchstens leicht verändert wurde. Dasselbe findet man bei bestimmten Automarken wie dem Porsche 911, vielen Jaguaren, Ferraris, der von Florentine zitierten Rolex usw.


    Es gibt genug Gründe, eine AP einer Panerai vorzuziehen. Für mich gibt es EINEN gewichtigen Grund, irgendeine Panerai fast jeder AP vorzuziehen: das Design. Die meisten APs sehen - in meinen Augen - einfach bescheiden aus. Ich ziehe mir auch keine Hose an, die mir nicht steht. Genauso halte ich es mit Uhren. ;)

  • Zitat von Uhrenjogi


    Ungeachtet dessen was Panerai macht: Ich persönlich habe mich etwas satt gesehen mit den Panis. Zudem habe ich in den letzten Monaten 18Kg abgenommen. Die grossen Uhren passen irgendwie einfach nicht mehr so wie früher...


    Ein Tipp von jemandem, der 25 kg runter hatte: tu's nicht, behalt die Zwiebeln. Warum? Ganz einfach:


    - entweder nimmst Du Deine 18 kg mit Verstärkung wieder zu - dann sehen die frisch gekauften 40er albern aus (hat mich glücklicherweise verschont)
    - Du gewöhnst Dich irgendwann dran und kaufst dann die ganzen großen Teile wieder nach (mir passiert)


    Wird in jedem Falle teuer... naja, dafür sparst Du ja bei der Nahrung... ;)

  • Es ist doch ein ganz normaler Vorgang, daß man sich satt gesehen hat an was auch immer. Ob das nun eine bestimmte Automarke, ein bestimmtes Handy, Uhren, eine geheiratete Frau oder was auch immer ist. Irgendwann muß was neues her. Solange nicht wirklich was ganz dolles neues kommt von Panerai bleibt mein Portemonaie dicht. Panerai ist schön. Punkt. Ansonsten ist Panerai triviale einfache Technik mit einfachsten Materialen aus logischerweise Kostengesichtspunkten. Nicht aufregen. Ich werde nie verstehen, wie man für sone einfache Bronzo über 20.000. Euro aufn Tisch legen kann. Krank ist sowas. Spätestens nach 3 Monaten ist die doch Schnee von gestern. Für ne Lange und Söhne kann ich das verstehen. :eek: