...Nase voll

  • ach so: die Insider tauschen sich hier bedeutungsschwanger mit :bgdev: und ;) aus ...


    wenn was Konkretes vorgefallen ist, waere eine Info an die Gemeinde hier doch hilfreich, oder?


    sollte es indes schlicht darum gehen, dass sich der Sammler graemt, weil ihm sein Sammelobjekt nicht eine seiner Affektion entspr. Wertschaetzung entgegenbringt, bleibt wohl nur ein "so what?"


    ...bringt's fuer mich auf den punkt. applejuneger, paneristi und von mir aus auch gerne alle bianchistis und harley-owner. letzlich geht's nur um den profit. zum fcken gehoeren immer zwei; - einer der fckt und einer der sich fckn laesst....


    ich bleib im rahmen meiner moeglichkeiten liebend gerne on board. ansonsten gilt: andere muetter haben auch schoene toechter.


    bianchista1885

  • .. ich kenn keine hintergruende und letztlich musst du wissen, was du machst. aber kurzschlusshandlungen sind nicht wirklich prickelnd. panerai ist letzlich (fast alternativlos?) sexy (wie apple, porsche, harley & bianchi - you name it ...) und auch unser hausl war schon mal weg von op....


    ich wuerde da noch mal in mich gehen...


    gruesse,


    bianchista1885

  • ...ich bin lange genug in mich gegangen.




    Und es war/ist keine Kurzschlusshandlung




    Eine Menge Modelle sind super, und schön.......jedoch werde ich nur noch Uhren besitzen, die auch getragen werden.




    Das Sammeln, Weglegen....und Kaufen jeder erdenklichen SE, hat ein Ende.




    Vom Rumliegen im Safe, werden die Dinger sowieso nicht besser, und wie vielleicht Einige meinen, gibt es bei über 90% der Pannies keine Wertsteigerung




    .....dies war für mich auch nie ein Argument, da es bessere Investitionen gibt ;)




    Es war eher ein "must have" Virus, und der Sammlergedanke, z.B. alle "Regatta`s" haben zu müssen...




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • Zitat

    Vom Rumliegen im Safe, werden die Dinger sowieso nicht besser, und wie vielleicht Einige meinen, gibt es bei über 90% der Pannies keine Wertsteigerung


    Ein wahres Wort :gut:


    Ich kann solch eine Handlung sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht in derselben Liga spiele.
    Dann hoffe ich mal, dass du dich in Zukunft weniger "ärgern" musst.


    Aber jetzt kommt ja erstmal der Spass mit den "Interessenten" :bgdev::lol:

  • Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Es gibt auch einen Beitrag, der in ähnliche Richtung geht:


    Ich war es leid...


    Mir geht das überhebliche Getue des Verkaufspersonals ziemlich auf die Nüsse, ob das bei BMW, Mercedes, Audi oder eben Omega, Panerai oder sonstwem ist.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das von der Führung so gewünscht ist oder ob sich die Verkäufer, mit denen man als Kunde ja in der Regel zu tun hat, sich
    einfach für was Besseres halten, als sie ihrem Gegenüber zusprechen.


    Für die ständigen, teilweise überzogenen Preiserhöhungen von Uhren, Revisionen und Ersatzteilen können die allerdings auch nichts, den Vorwurf muss sich
    die Unternehmensführung machen lassen.
    Bei mir jedenfalls stellt sich auch so langsam eine Lustlosigkeit ein, so dass ich die Problematik gut nachempfinden kann.


    Nützt aber alles nix, wenn man es nicht so öffentlichkeitswirksam verbreiten kann, wie Herr Hajo Schumacher es mit den Apfel-Produkten getan hat.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent



  • Hi,




    naja, grad bei den gesuchten SE muss man das wohl etwas relativieren. Klar ne 112 gewinnt nix, aber bei 127/217, 232 u. ä. sieht es schon noch


    ganz anders aus, auch wenn da lange nicht mehr jeder Preis bezahlt wird wie in der Vergangenheit, aber zum LP gibt davon auch keine einer ab.


    Du wahrscheinlich auch nicht. ;)




    Wäre ja sehr ehrbar, weil ohne weitere Gewinnabsicht, halt die reine Liebe zum Hobby;).



    Letztlich tragen sich aber doch die meisten beim Erwerb mehrerer SE, z. T. des gleichen Modells mit dem Gedanken,


    das die Überschüssigen die eine die man behalten möchte gegenfinanzieren. Das hat in der Vergangenheit ja meist auch problemlos


    mit Panerai geklappt, vorausgesetzt man hatte das Klimpergeld zum Einstieg.




    Aber ist auch nicht weiter verwerflich, nur kann man das natürlich nicht Panerai vorwerfen, wenn das mittlerweile nicht mehr so gut klappt,


    zum einen weil die neueren SE meist doch nicht das Kultpotenzial haben und zum anderen auch nicht mehr alles Gold ist was glänzt und der


    eine oder andere doch erstmal andere Rechnungen begleichen muss, bevor er bei ner SE zuschlagen kann. Natürliches Downsizign sozusagen;).




    Grüsse


    Frank

  • Klar macht man mit einer Fiddy, oder 217,203 ne Schnitte....




    Aber wie ist es mit diversen anderen Modellen ?? :grb: :grb:




    Der Tantalium Chrono, oder die Goldgeschichten, neigen eher zur Abwertung, oder ? :grb: :grb:




    .........wenn Du nach 6-9 Jahren vielleicht 1-2K mehr bekommst(bei ner 8-10K Uhr), als Du damals gezahlt hast, ist das keine echte Rendite, oder ? :rolleyes:




    Den Spass beim Tragen mal ausser Acht gelassen ;) ;) ..(was beim Sammler nicht immer der Fall ist ;) )




    Ich habe auch schon Uhren nach 6-7 Jahren aus dem Schrank geholt, und ne 500,- EUR Revi gezahlt, da die garantie abgelaufen war. :rolleyes:




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • That`s what i meant,



    grad die SE der Vergangenheit, haben sich quasi "selber" gehypt, weil viele 3 auf 4 Stück davon gelagert haben, weil es eben klasse mit dem


    Wiederverkauf lief. Das normale Modelle, erst recht was goldiges oder auch die Neuen mit den Manufakturwerken den Status nicht erreichen,


    ist schon fast logisch, davon gibt es einfach doch noch recht viele und es werden mehr.



    Dennoch sind es verglichen mit anderen Marken überwiegend recht preisstabile Modelle, grad die Historics schlagen sich da noch wirklich gut.


    Gewinnmachen ist logischerweise auch schwierig mit nem Hobby, will mans wirklich ist es schon fast kein Hobby mehr;), ansonsten wie im Leben,


    mal gewinnt man, mal verliert man.



    Grüsse


    Frank

  • ...wenn Du nach 6-9 Jahren vielleicht 1-2K mehr bekommst(bei ner 8-10K Uhr), als Du damals gezahlt hast, ist das keine echte Rendite, oder ?


    Ist das die Quintessenz der 'Sammel Leidenschaft'?



    So sieht es aus!
    Für mich sind Uhren ein Hobby - Geld verdiene ich mit meinem Beruf


    Wenn das mal alle so sehen würden. Gerade bei Panerai / Rolex steht doch bei der überwiegenden Mehrheit ein ganz anderer Aspekt als irgend eine 'Leidenschaft' als Kaufargument an.
    Die Preiserhöhung im Blick spekuliert doch gerade hier im Forum fast jeder auf einen Wertzuwachs bei seiner Zwiebel.
    Jedem Rookie der hier aufschlägt und nach Meinungen zu einer 40 mm Pannie oder zu einer Automatik/Lupe Pannie fragt, dem wird doch nahegelegt "kein Geld zu verbrennen" und sich lieber nach einem "Klassiker" um zu schauen.


  • Wenn das mal alle so sehen würden. Gerade bei Panerai / Rolex steht doch bei der überwiegenden Mehrheit ein ganz anderer Aspekt als irgend eine 'Leidenschaft' als Kaufargument an.
    Die Preiserhöhung im Blick spekuliert doch gerade hier im Forum fast jeder auf einen Wertzuwachs bei seiner Zwiebel.
    Jedem Rookie der hier aufschlägt und nach Meinungen zu einer 40 mm Pannie oder zu einer Automatik/Lupe Pannie fragt, dem wird doch nahegelegt "kein Geld zu verbrennen" und sich lieber nach einem "Klassiker" um zu schauen.


    So ist es leider...


    Viele denken doch schon vor dem Uhrenkauf an einen eventuellen Wiederverkauf.
    Wenn es so Spaß macht, von mir aus.
    Richtige Uhrenleidenschaft sieht für mich aber anders aus.


    Gruß
    Andreas

  • Bernhard, kann Dich verstehen.


    Es gibt tausenderlei Kleinigkeiten, die mich normalerweise
    stören. Es fängt an, dass Rolex für eine einfache Blechschließe
    an einer Yachtmaster Phantasiepreise nimmt und hört auf, dass
    der Konzi nicht weiß, dass in der YM und in der TOG das gleiche
    Uhrwerk, nämlich ein 3135 Werkt tickt. Man wird heute leider
    an jeder Ecke über den Leisten gezogen, dass bringt die Zeit
    einfach mit sich, leider.


    Gruß Manni

  • Hmm, eigentlich nur wenn man sich "ziehen" lässt.


    Es gibt ja kein Gesetz das einen verpflichtet nen YM zu kaufen und damit im Ersatzfalle ne teure Schliesse.


    Das ganze Ding ist recht teuer, das muss man aber schon vorher wissen, gleiches isses mit Revis, die kosten auch


    Geld, vergessen auch viele. Aber es sind keine Artikel die man zum täglichen Leben braucht, sondern schon


    das was der Name impliziert. Luxusartikel.



    Luxus muss aber keine Uhr sein;)



    Grüsse


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Schon öfter habe ich mich über gewisse geschäftspolitische Umgangsformen der Marke Panerai geärgert, und wurde auch schon einige Male von Panerai Konzis,dem Panerai Service, Panerai Boutiquen, sowie von Panerai selbst verarscht. :rolleyes:



    Der ganze Beitrag ist reines Marketing um die Uhren dann gut im SC zu verticken.


    Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten wäre der TS nicht so allgemein geblieben.



    Und das Obige sollte als gutes Verkaufsargument dienen? :grb:


    :fresse: