Hoffenheim und die Art mit Fußball umzugehen ...

  • Es geht durch die Medien wie das Messer durch die Butter ... hier nur mal ein Beispiel ...


    http://www.zeit.de/sport/2011-…ans-lautsprecher-bvb-hopp


    Für mich ein absolutes Unding ! Ich stelle mir gerade vor mit meinem kleinen Sohn in einem Station zu stehen und so drangsaliert zu werden ... :bash:


    Mit Fußball hat das alles nix zu tun, deshalb liegt es, auch aufgrund der lächerlichen Aktion selbst, gleich mal in den Semmeln.
    Eigentlich lächerlich, wenn nicht n paar Dormunder echte Schäden davongetragen hätten und Anzeigen geschaltet hätten.

  • In der Tat unglaublich und unglaublich, dass das die "Tat eines Einzelnen" gewesen sein soll und niemand sonst bei der TSG was gewußt haben will.


    Allerdings - und zwar egal was man von Herrn Hopp hält - sind die Beleidigungen gegen ihn persönlich ebenfall daneben. Was allerdings die Beschallung oder wie man das nennen soll weder rechtfertigen soll noch kann.

  • Ich find das total lustig !
    Wozu die ganze Aufregung - Ist jemand zu Schaden gekommen?


    Ich glaube nicht ernsthaft, dass jemand seine Schadensersatzansprüche ernsthaft begründen kann, und es eher um gekränkte Eitelkeit geht.
    Richtig ist, das sich der Hoffenheimer unsportlich verhalten hat und sowas verboten gehört.
    Er hat sich genau so unsportlich verhalten, wie Fans, die einen Gönner und Mäzen, der sein privates Geld in den Fussball investiert, immer und immer wieder verspotten und beleidigen.


    Aber mal im Ernst:
    keep the ball flat - es ist nicht wirklich was Schlimmes passiert.

  • Müssen wir uns jetzt eine neue Sportart suchen.


    Wer die modernen Schiri-Pfeifen schon kennen- ( o. besser gesagt hören ) lernen durfte / mußte der weiß das Hoffenheim nichts besonderes ist.
    Die Spieler müssen die Fox 40 schon ewig ertragen . Da steht ein Sicherheitshinweis sogar auf der Verpackung , aber niemand regt sich darüber auf , das sie gesundheitliche Schäden verursachen kann.


    Oder es werden die Mickey - Mäuse vom Bau , anstatt sie Kleinkindern bei der Formel 1 aufzuziehen , an Zuschauer von Fussballspielen verteilt.


    Hier noch ein schlechtes Bsp. der Fox


    lgUggUUNs8E


    Sollte es unser Hundefreund Reiner lesen kann er vielleicht bessere akustische Bsp. bringen.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • @ TomundLotte


    Du gehst sich genau so gerne wie ich ins Stadion.
    Da fällt einem doch gleich auf, das Beleidigungen immer an der Tagesordnung sind. Wir gegen den Gegner, der Gegner gegen uns, die Fans gegen den Vorstand etc. etc.
    Was ich davon halte ist ganz klar ... Das ist alles Schrott !!! ... auch ich würde Hr. Hopp persönlich nicht beleidigen.
    Um uns geht s aber nicht ... sondern um s Prinzip ...


    Übrigens ... Beleidignungen kommen immer auch zuhauf von der Hoffenheimer Seite in Richtung Dortmund aber das nur am Rande.


    Wenn Herr Hopp als Hoffenheimer-Alleinherrscher mit der Art des Umgangs mit ihm ... er polarisiert eben auch als Einzelperson sehr sehr stark ... nicht umgehen kann,
    dann muss er sich in eine schalldichte Loge setzen oder zuhause bleiben.


    Was glaubt er ?
    Das ihm alle zu Füssen liegen und es so toll finden wie er sich selbst im Mittelpunkt hält ? So clever ist er das er weiss das es immer anders Denkende gibt.


    Mir ist der Mann prinzipiell völlig egal, genau wie sein Projekt Hoffenheim ... aber so eine Aktion darf nicht alltäglich werden, und ich hoffe auf eine Bestrafung des Vereins z.B. durch Geisterspiele ...



  • :gut: So siehts aus!
    Wird nur alles wieder durch die Medien hochgekocht!
    Es heisst die Köln Fans werfen Fäkalien in den gegnerischen Block, das finde ich schon ne Spur bekloppter.



    Gruss,
    Christian

  • @ Omegalex: Ich bin ja ganz bei dir. Mit den Beleidigungen sehe ich das auch so, die Leverkusener beschimpfen die Kölner und umgekehrt, die Borussen die S04ler und umgekehrt, kein Problem. Mein Nachbar ist Fan vom FC, wir machen uns auch gegenseitig über den anderen lustig, verstehen uns aber gut. Den Hopp auf Transparenten ins Fadenkreuz zu nehmen hat aber einfach eine andere, persönlichere und bedrohlichere Dimension.
    Das hat aber natürlich nichts mit der Beschallung zu tun, das darf nicht sein. Geisterspiel als Bestrafung, gute Idee, schätze, es wird aber nur eine Geldstrafe.

  • ...


    Wird nur alles wieder durch die Medien hochgekocht!
    ...


    Gruss,
    Christian


    Etwas störend ist, das Herr Hopp sich sehr sehr widersprüchlich verhält. Das alles hat die Medien erst so wild gemacht ... denn auch die Medien sind im Falle Hoffenheim eben auf den "Totalisator" sehr fixiert ;)
    Da wird jedes Wort von Hopp dreimal durch n Kakao gezogen und viemal durchleuchtet ... ist eben so ... das Projekt Hoffenheim.


    Mit heutigem Tag versucht er für Verständnis zu werben für die Beschallungs-Aktion ... ---> Ich habe aber keines ...
    Das tut er auf eine Art und weise, die das gesamte Fußballvolk die Augenbrauen hochziehen lässt :rolleyes: und mal kräftig stöhnen :gaehn:


    Zitat : spox.com


    "Hilflos": Dietmar Hopp kritisiert Dortmunder Fans
    Mäzen Dietmar Hopp vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat sich über Anfeindungen einiger Anhänger des deutschen Meister Borussia Dortmund beklagt.
    "Es tut weh, so beleidigt zu werden", sagte Hopp.


    "Diese Leute sollten mal darüber nachdenken, wie es ist, vor 30.000 im Stadion und Millionen Fernsehzuschauern als 'Sohn einer Hure' beschimpft zu werden.
    Das Schlimme ist, man fühlt sich total hilflos. Ohnmächtig. Ich bin auch nur ein Mensch.
    Wer meine Mutter kannte, weiß: Sie war eine herzensgute Frau.
    Es tut weh, so beleidigt zu werden", sagte Hopp der "Rhein-Neckar-Zeitung".


    Beim Bundesligaspiel zwischen den Kraichgauern und dem BVB am vergangenen Samstag
    hatten 1899-Mitarbeiter zum wiederholten Mal eine Beschallungs-Anlage aufgebaut,
    mit der die Schmährufe gegen Hopp übertönt werden sollten.
    Hopp bezeichnete die Aktion als einen "Bärendienst" für Hoffenheim,
    will den Verursacher aber nicht zu sehr bestrafen: "Wenn er seinen Arbeitsplatz verliert, wäre ich todunglücklich."


    Zitatende

  • "Lebbe geht weider" (Dragoslav „Stepi“ Stepanović)


    Und wo ist die Grenze? Hoffenheim = Hopp=schlecht? Wolfsburg=VW=??? Leverkusen=Werkself=etabliert, macht also nix?


    Ich finde die Hoffenheim-Aktion recht armselig aber sommerlochtechnisch zwischen "Sack Reis in China umgefallen" und "Fahrrad in Chicago geklaut" einzuordnen.



    (Randnotiz zur Fox: ich habe mal probiert, so eine zu nutzen. Da wir Eishockey-Schiris ein Visier tragen, pfeifst du in das Ding rein und alles wird schön zu deinen Ohren geleitet. Ich war nach den ersten 2 Pfiffen fast taub und hab sofort zur Ersatzpfeife gewechselt...)

  • ...stimmt! Aber nicht nur dass Bayern die Führungsrolle im deutschen Fußball zu verlieren droht (oder schon hat :grb:), jetzt gibt's noch einen Verein, den die Anderen noch weniger mögen als uns :motz:


    :opa: SKANDAL! :opa:


    :G

  • :G


    Na ja ... heute abend um 22.35 Uhr ist die Welt für Bayern wieder in Ordnung ... klarer Aufwärtstrend :G
    Im Gegensatz zum BVB ... nach der "schallenden" Niederlage :G sind wir in der Realität angekommen ... allerdings ist Sinsheim
    kein Masstab ... da ging nie was so richtig ... :wink:

  • :G


    Na ja ... heute abend um 22.35 Uhr ist die Welt für Bayern wieder in Ordnung ... klarer Aufwärtstrend :G
    Im Gegensatz zum BVB ... nach der "schallenden" Niederlage :G sind wir in der Realität angekommen ... allerdings ist Sinsheim
    kein Masstab ... da ging nie was so richtig ... :wink:


    Wie hieß das Thema des Threads gleich nochmal :grb:


    Naja egal da halte ich mich mal raus wenn es persönlich wird. :rolleyes:
    Am Schluss taucht noch der ehrliche Baulöwe Hr. Canellas auf .
    Oder der aus einer Likördynastie stammende Hr. Mast mit dem Kräuterschnäpschen mit der Namensgebung aus einer schlimmen Zeit .

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )


  • zuhause ist es bei ihm zur zeit eher ungemütlich, lässt einen palast bauen (rüberschau) :G:G

  • Da bin ich vollkommen bei Dir!!! Traue mich schon wegen der ganzen Hardcore Gangs hier in Düsseldorf mit meinem kleinen Neffen nicht ins Stadion. Und wenn man dann noch so mutig ist zu einem Auswärtsspiel zu fahren, dann wird man zusätzlich zu den Idioten die nur auf Krawall aus sind auch noch "offiziell" vom Verein maltretiert...


    Gehts noch :bash: