• Hallo,
    mein Name ist Marco und ich wohne am Rande von Berlin. Vor ein paar Jahren hatte ich eigentlich aufgehört, Uhren zu sammeln und habe vieles verkauft.
    Seit einigen Monaten lese ich hier mit, aber nur im Bereich von Steinhart ;) . Die Uhren haben es mir angetan. Ich las die Guten, aber auch die kritischen Dinge.
    Aber ich dachte, jeder müsse sich sein eigenes Bild machen.
    Ich war oft auf der Seite von Steinhart. Einige Uhren haben es mir angetan.
    Da ich in meiner letzten Urlaubswoche noch mal etwas unternehmen wollte und hier las, dass man bei der Firma Steinhart auch mal vorbei schauen darf, wählte ich die Region Ammersee in Bayern. Weil von hier ist es nicht weit nach Augsburg und da könnte man ja ................ :grb:
    Am Dienstag war ich also bei Herrn Steinhart in Augsburg und war voll begeistert. Das Team und Herr Steinhart haben sich viel Zeit genommen. Zwei Stunden war ich vor Ort und kam mir vor wie ein kleines Kind im Spielzeugladen :jump:
    Man zeigte mir die vielen Uhren. Eine Auswahl meinerseits wurde immer schwieriger. Aber die Flieger und Aviation hatten es mir angetan.
    Also wurde es die Aviation pink mit Kautschukband und Faltschließe. Die ganze Uhr ist echt der Hammer. Ich wollte auch unbedingt das Werk mit Handaufzug.
    So, seit heute nachmittag bin ich auch wieder zurück aus Deutschlands Süden, schnell hier angemeldet und von den Erfahrungen berichten.
    Ich glaube eins ist sicher. Ich war nicht das letzte mal bei der Firma Steinhart und es ist auch nicht meine letzte Steini-Uhr ;)


    Grüße von Marco, dem neuen Steinhart-Fan.

  • Moin und Willkommen bei den "Steinharten" :wink: Schöne Geschichte zum Einstieg und ein Bild der Uhr hast Du ja schon bestens im Avatar verewigt... :gut: Die Aviation pink-gold ist natürlich gleich ein Volltreffer, da sie wirklich selten im Forum präsentiert wird... :lupe: Viel Spaß damit und gerne sehen wir hier bei Gelegenheit ein paar Schnappschüsse von der Uhr und zur Not kann auch Dein Arm mit auf dem Bild sein... ;)


    Gruß Volker

  • Hallo Marco :wink:


    Herzlich Willkommen in der Lounge und :respekt: , da hast Du Dir ein schönes Stück bei Steinhart geangelt!


    Viel Spaß damit und hier in der Welt des tickenden Wahnsinns :mariof:

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung hier :wink: .
    Mit der Auswahl der Uhr war es nicht so einfach, aber wem sag ich das hier, oder ? :grb:
    Zuerst dachte ich an die Aviation DLC black mit Unitas. Durch ein Telefonat erfuhr ich, die ist nicht mehr zu haben. Es gab nur noch die Aviation in Pink-Gold mit Unitas.
    Gut gefallen hat mir auch noch die Flieger Navi.-B in DLC black. Eine klasse Uhr, mußte aber vor Ort feststellen, daß die 47mm einfach zu groß für mein "Ärmchen" ist.
    Die 44mm ist auch prima, aber die gab es nicht in DLC black :( .
    Aber als ich dann die Pink-Gold anlegte, war die schon mein Favorit. Als ich dann noch mal mit der Flieger verglich .............. :lupe: .
    Aber mir fiel ein, ist ja auch bald Weihnachten :lol: . Ich dachte nur, hoffentlich ist hier keiner sauer, weil ich eine Stunde für eine Uhr aussuchen brauche.
    Dabei auch immer ein langes, interessantes Gespräch mit Herrn Steinhart. Einfach klasse, der Mann nahm sich viel Zeit. Heute leider nicht oft der Fall.
    Ich war hin und weg, die geile Uhr, das Gespräch mit dem Chef des Hauses. Jeder, der schon mal das Vergnügen hatte weiß, wovon ich rede, oder ? :gut:
    Danach wieder rein ins Auto, die Uhr wieder betrachtet, mit der Frau telefoniert und noch 2 Tage am Ammersee entspannt.
    Nachmittag noch das Kautschukband gekürzt, Uhr um (meine Certina mußte leider in die Reisetasche) und einfach genießen :gut: .
    So, ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt. Dachte, es gibt noch mal ein paar Eindrücke.


    Gruß von Marco